Thrunite Catapult V3 - XHP50

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Ich hatte heute mal wieder ein wenig Zeit eine Lampe umzubauen.

Es ging diesmal um eine Thrunite Catapul V3. Eins vorweg :
Klasse Lampe mit ordentlich Material und Wandstärke.
Leider ist der Heatsink ein wenig dünn. Dies macht aber diesmal nichts, da ich keine brutal überstromte Version der Catapult umbauen wollte.

Zuerst musste die Lampe zerlegt werden.
Die Original Led war auf einer viereckigen Kupferplatine, dies habe ich so noch nicht gesehen 8|

Da ich noch eine massive Kupferplatine, aus einer TK35 hatte, wurde dort eine XHP50 auf reflowt.

Damit die neue Platine auch auf den Heatsink passte, musste dieser aufgedreht werden. Die Platine war 2mm zu groß. Nun passt sie ohne Probleme rein :thumbup:

Danach habe ich noch einen neuen Treiber Halter gedreht.

Dieser wurde in die Lampe gepresst und garantiert einen guten Übergangswiderstand

Zudem habe ich den Treiber noch mit einem Zener Mod gepimpt ;)

Anschließend wurde der Bezel noch ein wenig angelassen. Ich habe mich mal für ein dunkles Gold entschieden. Sieht sehr edel aus :thumbsup:

Die Lampe zieht auf dem High Modus genau 3A. Ist jetzt nicht die Welt, bringt aber knapp 2000 Lumen bei einer ordentlichen Reichweite.

Gemessen habe ich 66kLux auf einem Meter :thumbup:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
2000 Lumen und 66Kcd sind doch recht ordentliche Werte, und die Lampe sieht echt super aus, klasse Arbeit!

Machst Du noch was Beamshot Bilder für uns?

LG
Nico

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Wie siehts mit dem Donut Hole aus?
Ich habe hier: CREE XM-L2 1A 1000LM 5modes Long Range Tactical LED Flashlight Sale-Banggood.com eine XHP50 drin.
Da stört das Löchlein schon etwas. Ich habe keine andere Lampe mit OP Reflektor gefunden. Dieser ist aber leider aus Plastik und nur im unteren Teil OP.

Auf einem Meter ist kein Donut Hole erkennbar.
Weiter weg, auf 4 meter kann man es erahnen. Stört mich jetzt nicht so sehr. Dafür hat die Lampe ja ordentlich Lumen bei guter Reichweite :thumbup:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Hat die XP-H einen XML Footprint und ist 1:1 austauschbar?

Eine Multi XML led Lampe aus XP-H umbauen, geht das wohl?

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Es handelt sich hier um eine XHP50, das ist eine komplett andere neue Serie.
XHP50 = XM-Footprint
XHP70 = z.B. MK-R Footprint

eXtreme High Performance

• Danke
Reaktionen: Gonzo

Mag-Fan

Flashaholic
6 April 2012
153
25
28
In den Alpen
Sorry das ich jetzt hier einfach so reinschreib.
Lieber Kollege Wild, ich versuche schon seit ein paar Tagen Dich zu erreichen. Ist Dein Postkasten voll?
Kannst Du mich bitte kontaktieren.

Danke und Gruß
Mag-Fan