Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrower für die Jackentasche, Alternativen zur SR52?

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
AW: Thrower für die Jackentasche, Alternativen zur SR52?

Sind das letztlich nicht alle Thrower? Meine beiden 'Speziallampen für weite Distanzen' benutze ich im Alltag überhaupt nicht, mit dem superhellen kleinen Spot kann man, außer wenn man mal ganz weit leuchten möchte, so gar nichts sinnvolles anfangen.
Na, zugegeben, meine TN32 darf nicht so oft mit raus, aber wenn, dann will ich schon ein wenig Laufzeit haben. Ne C8 mit 5A wäre mir definitiv zu wenig Laufzeit.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Klar, auf Vollgas betrieben ist die in 10-15 Minuten leer, aber dafür passt das Spielzeug wenigstens in jede Jackentasche:D.
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
So, nochmal vielen Dank an alle. Habe gerade eine XinTD C8 V5 bestellt. Kleine Begründung:

Ich habe mich dafür entschieden, diese, da kleiner, als Lampe für die Jackentasche zu holen, zu dedomen (hoffe, kriege das hin) und für die "besonderen Momente" :D (also wenn ich Power über lange Zeit brauche und nen Rucksack dabei hab) mir ne Thrunite TN32 zu besorgen, wenn sie in CW zu nem guten Tarif verfügbar ist.

Halte euch auf dem Laufenden. Drückt die Daumen, dass der Zoll mitspielt und das Dedomen klappt. :S

Beste Grüße
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ol-pe: wünsche Dir viel Spaß mit Deine neuen Lampen.

@Amaretto:
Mich hats jetzt auch wieder gepackt, ich hab mir ne HID mit nem 30cm Reflektor bestellt, das geht bloß in keine Tasche mehr.

Ja?
Wo ist das Review?
Wo sind die viele Bilder?
Wie viel Lux hat sie denn?
Usw...

:D:D:D:D:D
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
So, nochmal vielen Dank an alle. Habe gerade eine XinTD C8 V5 bestellt. Kleine Begründung:



Ich habe mich dafür entschieden, diese, da kleiner, als Lampe für die Jackentasche zu holen, zu dedomen (hoffe, kriege das hin) und für die "besonderen Momente" :D (also wenn ich Power über lange Zeit brauche und nen Rucksack dabei hab) mir ne Thrunite TN32 zu besorgen, wenn sie in CW zu nem guten Tarif verfügbar ist.



Halte euch auf dem Laufenden. Drückt die Daumen, dass der Zoll mitspielt und das Dedomen klappt. :S



Beste Grüße


Hallo,

Du wirst sie wohl in der Lampe dedomen müssen, da der Star in die Pill gelötet ist. Man bekommt die LED also nicht so einfach raus. Kopfüber sollte aber gehen.

Grüsse

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: Ol-Pe

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Muss mir dann den entsprechenden Faden nochmal genau zu Gemüte führen. Nitroverdünnung oder Aceton und dann mind. 2 Stunden rein damit. Immer auf die Drähte achten. Soweit klar. Was mir noch nicht klar ist, was darf auf keinen Fall mit der Flüssigkeit in Kontakt kommen? Die Lampe komplett reinlegen ist wohl weniger günstig. :)

Habe auch schon in nem anderen Faden hier den Tipp mit dem 5A Treiber gefunden. Das ist aber erstmal nicht die oberste Priorität. Aber dedomed werden soll sie. Für "Allroundzwecke" hab ich die alte TN12.

Beste Grüße
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Ach so, da fällt mir ein, die Keeppower 2600mAh (Samsung Zelle) sollten die 3A doch so 10-15 Min konstant halten können, oder?

Hätte zwar noch die Keppower 3400mAh (Panasonic Zelle), aber die sind eigentlich für die Olight SR Mini gedacht. Oder lieber die 2600er in die Olight und die 3400er in die XinTD C8?

Beste Grüße
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Ich nochmal :peinlich:,

will mir gerade noch ne Convoy C8 bei BG als Bastel- und Versuchsobjekte bestellen. :rolleyes:

Habe da nur 2 Fragen. Will die Lampe dedomen. Ist dafür ne XM-L2 U2-1A oder ne XM-L2 T6-4C geeigneter? Und nen OP oder lieber SMO Reflektor? :S

Danke Euch und beste Grüße
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
...Ist dafür ne XM-L2 U2-1A oder ne XM-L2 T6-4C geeigneter? Und nen OP oder lieber SMO Reflektor? :S
...

Ich würde 1A und Smooth nehmen, aber eine Garantie, dass die Lichtfarbe nach dem Dedomen nicht in Richtung grün geht, kann Dir keiner geben. Vielleicht wäre es besser, gleich eine XP-G2 auf Kupferboard einzubauen;).
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
... Vielleicht wäre es besser, gleich eine XP-G2 auf Kupferboard einzubauen;).

Wenn ich nur halb so viel Ahnung wie die meisten hier hätte, würde ich das auch tun. Bei mir scheitert es jedoch bereits daran, wo ich die Sachen herbekomme, welche ich da nehmen müsste (Größe etc) und wie es genau geht. :peinlich::peinlich::peinlich:

Beste Grüße
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Noch kurz was zur XinTD C8 V5. Das Teil ist heftiger als die Convoy C8 XM-L2 dedomed. Hätte ich derart nicht gedacht.

Nun überlege ich tatsächlich, ob ich sie wie geplant dedomen sollte oder ob sie dann "unbrauchbar" wird.

Das einzige was mich stört, ich dachte, dass ich mit nem Forward-clicky besser zu Recht komme. Aber ich finde den Reverse-clicky der Convoy besser.

Beste Grüße
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
In der Tailcap (insofern das bei den Lampen möglich ist) den Alu Ring raus, danach die Elektronik. Dann vergleichen und ggf tauschen
 
  • Danke
Reaktionen: Ol-Pe

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
418
63
Bei Karlsruhe
AW: Thrower für die Jackentasche, Alternativen zur SR52?

Nun überlege ich tatsächlich, ob ich sie wie geplant dedomen sollte oder ob sie dann "unbrauchbar" wird.

Auf jeden Fall, ich habe sie auch dedomed, man merkt nochmal einen deutlichen Unterschied.
Allerdings kann man das Leuchtbild für den Alltag absolut nicht mehr gebrauchen.

Die Lampe hab ich aber eh nur zum "angeben".
 

bobsi

Erleuchteter
26 November 2013
76
12
8
Ich grabe das Thema noch einmal kurz vor den Feiertagen aus.

Weihnachtsgeld ist da und ich möchte mir einen schönen Thrower zulegen.
In die engere Wahl kommt die Thrunite TN 32 oder die Eagletec MX25L4 TURBO.

Gibt es etwas besseres derezti in diesem Preisbereich? Mit ca. 150..- für die TN32 oder 220.- für die Eagletec könnte ich mich sehr anfreunden. Ich möchte die Lampe "out of th box" gebrauchen und nicht noch rumtunen, z.B. dedomen, etc.
Handlich sollte sie noch sein und eine schöne Ergänzung zu meiner Eageltec MX25L3 MT-G2 sein.

Vielen Dank

bobsi
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

wo gibt's denn die EagTac für 220 Euro? Die richtig throwerige Variante ist die MX25L4Turbo mit der SBT-70 LED, und die kostet so um die 340 Euro.

Viele Grüße,
Markus
 

bobsi

Erleuchteter
26 November 2013
76
12
8
Sorry Markus und Ol-Pe,

hab mich verschaut. Es ist die SST-90 für 217.- und die SBT70 Base für 265,- bei Herrn Winkler, aber wohl nicht die Turbo-Version. Irgendwie komme ich mit den ganzen verschiedenen Versionen durcheinander. Bei dem Preis über 300.- Euro ist allerdings bei mir die Schmerzgrenze weit überschritten.

Danke Tek für Hinweis auf Olight. Ich wollte aber wegen der Laufzeit schon Richtung 3-4 Stück 18650-Akkus wegen der Laufzeit.

Geht wohl doch Richtung Thrunite TN32.

Schönen Abend

bobsi