Thrower Beamshots , mein Fazit baw.

Da ich noch einen Thrower der Güteklasse A suche habe ich mal viele Beamshots
von vielen Testern verglichen.Sehr beeindruckende Sachen dabei, am besten aber haben mir die Beamshots der Fenix TK 75 mit er neuen L2 LED gefallen.Wobei ich die Tk 75 zu den Throwern zähle.Da müßen sich die Tk61, Supbeam K50, Thrunite TN 32 und die Armytek Grizzly messen lassen, sonst gehe ich auf NR. Sicher und kaufe mir die Fenix Tk 75.
Ernst-Dieter

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Wenn Du einen Top Thrower suchst ist die Wahl doch einfach. TN32! Lieferbar, top verarbeitet und der beste Serienthrower mit single XM-L2 im Moment. Vergleichsweise günstig finde ich sie auch noch. TK75 würde ich nicht in Betracht ziehen wenn ich einen guten reinrassigen Thrower suchen würde. Sie ist nämlich keiner.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Die TK75 würde ich nicht in Betracht ziehen wenn ich einen guten reinrassigen Thrower suchen würde. Sie ist nämlich keiner.
Jopp. Die Beamshots täuschen in dem Fall nämlich. Da kann man nicht Beamshot-Bilder anschauen und vergleichen mit anderen Lampen, und schauen welche auf den Bildern in der Mitte heller leuchten. In der Realität sorgt der helle und große Spill nämlich dafür, dass sich die Pupillen verengen, so dass man "in echt" nicht so weit sieht wie es auf den Bildern aussieht.

Viele Grüße,
Markus

• Danke
Reaktionen: lx1cw und cuxhavener
Jopp. Die Beamshots täuschen in dem Fall nämlich. Da kann man nicht Beamshot-Bilder anschauen und vergleichen mit anderen Lampen, und schauen welche auf den Bildern in der Mitte heller leuchten. In der Realität sorgt der helle und große Spill nämlich dafür, dass sich die Pupillen verengen, so dass man "in echt" nicht so weit sieht wie es auf den Bildern aussieht.

Viele Grüße,
Markus
Die Augen blenden praktisch ab und die Tiefenschärfe ist größer, hatte ich nicht bedacht!
Danke Euch Beiden!
Ernst-Dieter

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.638
8.860
113
Dorsten
Wenn Du einen Top Thrower suchst ist die Wahl doch einfach. TN32! Lieferbar, top verarbeitet und der beste Serienthrower mit single XM-L2 im Moment. Vergleichsweise günstig finde ich sie auch noch. TK75 würde ich nicht in Betracht ziehen wenn ich einen guten reinrassigen Thrower suchen würde. Sie ist nämlich keiner.

Wenn die TK75 kein Thrower ist, was ist sie denn dann :confused: ?
O.K. Ein reinrassiger Thrower ist sie nicht, aber die TN32 ist auch kein reinrassiger Thrower.
TK75 und TN32 haben beide Sidespill. Die TK75 halt einen helleren.
Beide sind aber deutlich auf Reichweite ausgelegt.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113

Viele Grüße,
Markus
Ein extrem sinnvoller Beitrag, denn das Thema Eigenblendung wird gern immer wieder außer Acht gelassen.

Gruß
Klaus

• Danke
Reaktionen: lx1cw