So heute ist meine P25 Smilodon angekommen.
Habe meine in Grey bestellt. Ist wirklich eine ganz tolle Lampe. Die Verarbeitung ist tadellos. Die Gewinde sind nicht geschmiert, aber das ist das kleinste Problem.
Nach einlegen eines vollen 18650 von EAGTAC zeigte die Lampe keine Reaktion.
Na toll!! neue Lampe und schon defekt.

Nach Kontrolle, ob der Akku überhaupt Kontakt hat, stellte ich fest, dass der neue Bewegliche (gefederte) Pluspol im Lampenkopf einen recht weit zurück gesetzten Mittelkontakt hat. (Verpolungsschutz)
Das kann dann mit dem nur geringfügig überstehenden Pluspol meines EAGTAC Akku natürlich nichts werden.
Also fluchs ein Neodym Magnet auf den Pluspol des Akku gesetzt und siehe da jetzt bekommt der Akku im Lampenkopf Kontakt und das funzt einwandfrei.
Da UI ist etwas anders, als bei meiner EA4/EC25/TM15, beding durch den Ausschalter am Lampenende der P25.
Die Lampe lässt sich durch den Seitenschalter nicht mehr komplett ausschalten. Hier gelangt man nunmehr bei eingeschalteter LED und gedrückt gehaltenem Schalter direkt in den Strobe Mode.
Im Standby Mode und nur leicht angedrücktem Seitenschalter zeigt die blaue LED jetzt die Akku Spannung an.
Hier kommt jetzt die Macht der Gewohnheit zum tragen. Wie gewohnt drücke ich den Seitenschalter nur leicht durch und die Lampe zeigt die Spannung des Akku anstatt, dass die LED angeht.
Erst wenn die LED durch komplettes durch drücken eingeschaltet ist, kann ich durch leichtes drücken durch die Helligkeitsmodi springen.
Leichtes Drücken und drauf bleiben, dann wechselt die Lampe wie gewohnt in den Turbo Mode.
Nachdem ich jetzt das UI der andern Lampen blind beherrsche, ist es nun doch wieder eine Umstellung.
Die blaue LED blinkt jetzt im Standby Mode nur noch alle 2 Sek. ganz kurz.
Also Nachttisch tauglich
Erwähnenswert ist aus meiner Sicht auch noch das LOWER von 2 lm.
Das wurde auch Zeit, das NiteCore hier nachgebessert hat. Die 50-60 lm der anderen Lampen sind einfach als Low viel zu hell.
Die Anodisierung in grey ist perfekt. Ich konnte keine Fehler finden.
Die LED sitz perfekt in der Mitte. Der Seitenschalter ist bei der P25 bündig und steht nicht mehr hervor. Ich selber sehe hierin aber keinen Nachteil, oder eventuelle Bedienungsschwierigkeiten.
Der Tailstand ist nicht zufrieden stellend. Die Lampe bleibt zwar stehen, neigt aber bei leichtem Anstoßen doch dazu umzufallen.
Die P25 nimmt bestimmt einen Stammplatz bei mir ein.
Freue mich schon, wenn es dunkel wird. Werde dann die EA4, EC25 und die P25 miteinander vergleichen.
Einen Vorteil gegenüber der EC25 vermute ich schon jetzt durch den größeren Reflektor.
Aber mal abwarten, wie sich die Lampen schlagen.
Kann leider, mangels Foto, keine Beamshots machen. Besitze nur ein IPhone und das taugt dafür nicht.
Hier noch ein kleiner Größenvergleich der neuen P25 mit der EC 25.
So das waren meine persönlichen Eindrücke über die neue P25 SMILODON.
Gruß Jürgen