Taschenlampen mit nebeneinander liegender LED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Hi, liebe Lampenfreunde . Kann mir jemand ein paar Lampen empfehlen. Ich suche Lampen wie die LD50 von Fenix, oder Wubben X1,X2. Gerne mit etwas grösseren Akku. Wobei Lampen wie die Manker F14 aufgrund des kleinen Akku und fest verbaut nicht in Frage kommen. Die X2 war eine Ausnahme bei mir . Die Lumintop Box ist mir zum Beispiel zu überladen mit ihren 12000 Lumen mit 21700 Akku. Regelt auch zu schnell herunter. wäre euch sehr dankbar für Empfehlung. Am liebsten mit 2-4 aneinander gereiten LED und rechteckig.Wobei mich auch wirklich spannend interessiert welche Firmen wirklich bezahlbare Premium Lampen herstellen. Die man fast blind kaufen kann. Vielen Dank im voraus .

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
@Komet41

Wenn dich das dünnere Akkurohr nicht stört, sondern du maßgeblich auf den rechteckigen Kopf Wert legst, dann könntest du dir evtl. die Emisar DT8 bzw. DT8K anschauen.

Preislich attraktiv und dank unzähliger LED-Kombinationsmöglichkeiten für so ziemlich jeden Geschmack konfigurierbar.

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
@Komet41

Wenn dich das dünnere Akkurohr nicht stört, sondern du maßgeblich auf den rechteckigen Kopf Wert legst, dann könntest du dir evtl. die Emisar DT8 bzw. DT8K anschauen.

Preislich attraktiv und dank unzähliger LED-Kombinationsmöglichkeiten für so ziemlich jeden Geschmack konfigurierbar.
Ist schon mal nicht schlecht, noch besser gefällt mir wenn der komplette Körper rechteckig ist. Was kostet die Emisar und wo zu beziehen? Lg und vielen dank

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Moin Komet,
wie ich sehe hast du von einer anderen Plattform den Weg hierher gefunden ;)
Dann können wir ja hier weiterschreiben!

Schau dir mal von Hank (https://intl-outdoor.com/) die DT8 an - die gibt es einmal mit Singlechannel oder mit Tint-Ramping/Dualchannel.

https://intl-outdoor.com/led-flashlights/emisar-dt8-dual-quad-18650-led-flashlight.html
https://intl-outdoor.com/tint-rampi...-with-tint-ramping-and-channel-switching.html

Vielleicht passt die in dein Beuteschema.

Edit: da war Kabuki schneller ;)

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
@Komet41 Lupine Piko TL MAX - Akkus zwar fest verbaut (2*18650), aber wenn die Auf sind, kannst Du sie für 40€ bei Lupine wechseln lassen.
Ich hab sie auch, man bekommt sie (auch im Fast-Neuzustand) durchaus mal für 200€ bei Kleinanzeigen. :)
Lupine bietet hier lebenslangen Service an. ;)

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
danke, ich schau mir das jetzt gleich mal alles an. Wie ich gesehen hab bist du ja auch nicht abgeneigt von rechteckigen Lampen .

@Komet41 Lupine Piko TL MAX - Akkus zwar fest verbaut (2*18650), aber wenn die Auf sind, kannst Du sie für 40€ bei Lupine wechseln lassen.
Ich hab sie auch, man bekommt sie (auch im Fast-Neuzustand) durchaus mal für 200€ bei Kleinanzeigen. :)
Lupine bietet hier lebenslangen Service an. ;)
Ja, das ist schon eher mein Beuteschema. Aber mit persönlich etwas zu teuer , aber gefällt mir .

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Vermutlich etwas zu groß, aber auf jeden Fall einen Blick Wert ist die Klarus RS80 GT

Mit der RS30 hatte Klarus vor Jahren auch mal eine kleinere rechteckige Lampe im Angebot. Leider gab es dafür keinen Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Vermutlich etwas zu groß, aber auf jeden Fall einen Blick Wert ist die Klarus RS80 GT

Mit der RS30 hatte Klarus vor Jahren auch mal eine kleinere rechteckige Lampe im Angebot. Leider gab es dafür keinen Nachfolger.
Danke, etwas zu teuer. Hätte vielleicht dabei schreiben sollen bis 150 Euro . Sonst wirft mich meine Frau noch raus .

Lohnt es sich noch die Fenix LD 50 zu kaufen wenn sie einen so gefällt ? Oder hat sich die Technik zu sehr weiter entwickelt und sind 120 Euro dafür zuviel? Lg

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Lohnt es sich noch die Fenix LD 50 zu kaufen wenn sie einen so gefällt ? Oder hat sich die Technik zu sehr weiter entwickelt und sind 120 Euro dafür zuviel? Lg
Die LD50 hat keinen Lockout (auch nicht durch lösen der Tailcaps).
Durch den elektronischen Seitenschalter geht sie in der Hose an wenn Du Pech hast.

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Die LD50 hat keinen Lockout (auch nicht durch lösen der Tailcaps).
Durch den elektronischen Seitenschalter geht sie in der Hose an wenn Du Pech hast.
Gut das stimmt, hat meine aktuelle Armytec Prime c2 pro max auch nicht. Muss man die Kappen hinten leicht aufschrauben. Lg

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
@Komet41 ich hab da noch einen guten Vorschlag!

Die Fenix TK25 (UV/IR/RED) hat zwei nebeneinanderliegende LEDs.
Roundabout 1000 Lumen Output, angenehm kaltweißes Licht mit einem gelblichen Tint und Betrieb mit einem 18650er. :)
Manueller Schalter, etc.
Du müsstest Dich da nur entscheiden, ob Du als Zusatzlicht UV-Licht, IR-Licht oder Rotlicht haben möchtest. :)
Sehr robust, gutes und durchdachtes UI und quasi ein Panzer in der Hand.

Der Kopf ist um 90 Grad drehbar, so dass Du auch bei eingeschalteter Lampe einfach den Lichtmodus ändern kannst (Weißlicht - Kopf drehen und UV-/IR-/Rotlicht).

Mechanischer Heckschalter plus ein weiterer, kleiner Heckschalter zum Durchschalten der Lichtmodi. :)

Preislich zwischen 85 und 115€ etwa, je nach Ausführung und Anbieter. :)

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
@Komet41 ich hab da noch einen guten Vorschlag!

Die Fenix TK25 (UV/IR/RED) hat zwei nebeneinanderliegende LEDs.
Roundabout 1000 Lumen Output, angenehm kaltweißes Licht mit einem gelblichen Tint und Betrieb mit einem 18650er. :)
Manueller Schalter, etc.
Du müsstest Dich da nur entscheiden, ob Du als Zusatzlicht UV-Licht, IR-Licht oder Rotlicht haben möchtest. :)
Sehr robust, gutes und durchdachtes UI und quasi ein Panzer in der Hand.

Der Kopf ist um 90 Grad drehbar, so dass Du auch bei eingeschalteter Lampe einfach den Lichtmodus ändern kannst (Weißlicht - Kopf drehen und UV-/IR-/Rotlicht).

Mechanischer Heckschalter plus ein weiterer, kleiner Heckschalter zum Durchschalten der Lichtmodi. :)

Preislich zwischen 85 und 115€ etwa, je nach Ausführung und Anbieter. :)
Sieht Klasse aus, leider nicht rechteckig. Am liebsten Design wie bei der Manker oder wuben X1. Ich weiß ich bin nicht einfach. Danke dir !

Buteo, ich glaube sowas meint er nicht. So wie ich verstanden habe, sucht er auf keinem Fall was rundes. Soll flach und rechteckig sein, ähnlich Wuben X1, nur etwas kleiner.
Ja

Buteo, ich glaube sowas meint er nicht. So wie ich verstanden habe, sucht er auf keinem Fall was rundes. Soll flach und rechteckig sein, ähnlich Wuben X1, nur etwas kleiner.
Hab für den Schlüsselbund auch eine Rovyvon E3. Ich mag das Design und Rechteckige einfach sehr gerne. Ich denke das viele hier eventuell so Ticks haben ? Meinen Bruder kann es nie hell genug sein, obwohl die Lampe bei ihm innerhalb von 30 -60 Sekunden runter regelt. Ewiges Streitthema. Genauso wie mit fest verbauten Akkus usw. Aber soll jeder so machen wie er mag .

• Danke
Reaktionen: Lana_87

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Sieht Klasse aus, leider nicht rechteckig. Am liebsten Design wie bei der Manker oder wuben X1. Ich weiß ich bin nicht einfach. Danke dir !
Ich hatte die Manker ML03 und die F14.
Die ML03 hat leider einen üblen Grüntint bei den Samsungs, die F14 ist ab und zu mit der Regelung durcheinandergekommen im Turbo.
Hinzu kommen die fest verbauten Akkus.

Neben der Lupine (die ich habe und liebe) wäre noch die Surefire Stiletto Pro für mich interessant - trotz festv erbautem LiPo-Akku.
Zwar nur eine LED, aber der MaxVision-Beam macht hier die Ansage mit 1000 Lumen Daueroutput bis Akku leer. ;)

Preislich liegen die TL MAX und die Stiletto Pro in etwa gleich.

• Danke
Reaktionen: Komet41

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Ich hatte die Manker ML03 und die F14.
Die ML03 hat leider einen üblen Grüntint bei den Samsungs, die F14 ist ab und zu mit der Regelung durcheinandergekommen im Turbo.
Hinzu kommen die fest verbauten Akkus.

Neben der Lupine (die ich habe und liebe) wäre noch die Surefire Stiletto Pro für mich interessant - trotz festv erbautem LiPo-Akku.
Zwar nur eine LED, aber der MaxVision-Beam macht hier die Ansage mit 1000 Lumen Daueroutput bis Akku leer. ;)

Preislich liegen die TL MAX und die Stiletto Pro in etwa gleich.
Finde ich surefire auch nicht so schlecht

Danke,sag mal kann ich diese Akkus im Ladegerät laden ? Hab ein gutes intelligentes Ladegerät. Im Sommer benutzebich die Lampen wenig, sollte ich die auf Lagerungskapazität laden. Lg

Moderation: fremdes Bildmaterial gelöscht. Bitte beachte die Nutzungsbedingungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.