Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampen in Filmen und Serien

Hard Boiled

Flashaholic
24 April 2018
222
88
28
In Dantes Peak hat Pierce Prosnan häufig ne Mag 4D ebenso die Selbe in "die Fürsten der Dunkelheit " da wird mit ner 4D ne Wand eingeschlagen :)))
 

Hard Boiled

Flashaholic
24 April 2018
222
88
28
Habe gestern "A quiet place" angeschaut und meine zu glauben, dass die beiden dort genutzten Funzeln ne Fenix TK65r und ne Fenix TK61 sind.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Vermutlich schon genannt, in Übermorgen (The Day After Tomorrow): Surefire M6 (scheint in jedem guten US Haushalt der 2000er Jahre vorhanden zu sein:pfeifen:) und mehrere Maxabeams.
Der Film ist so schlecht, dass er fast schon wieder gut ist:facepalm:
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Volcano: Maxas, Mags, (Plastik) Handscheinwerfer verschiedener Machart und ich meine eine frühe Surefire mit Turbokopf gesichtet zu haben.
 

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
In The Expanse, Staffel 2, Episode 11 wird gleich am Anfang mit spotbetonten Lampen geleuchtet. Welche könnten das sein? Surefire?
 
G

Gast 10655

Guest
Im Krimi DER NEBELMANN nutzt der Chefermittler (vermutlich) ne Maglite; glaub sogar 4D mit LED.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Jetzt bringt das ZDF endlich mal richtige Taschenlampen in einem Film. Obwohl der Einsatz der Lampe reichlich kurz war. Aber zumindest konnte man sehen, um was es sich für eine Lampe handelt.
Für unsereins natürlich nicht schwer zu erraten.

Die einfache Rätselfrage: Was ist das für eine

Wer ist am schnellsten?

Und tot bist Du! (2) Ein Schwarzwaldkrimi
ZDF Mediathek
Heute 10. April 2019 / 20:15 Uhr Ab ca. Minute 1:04:35

Viele Grüße
Uwe
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Haben gerade "The Lazarus effect" geschaut (echt kranker schei**) da wird ne Maxabeam (mit ca. 12 Lumen) dazu verwendet nen Typ nen Kugelschreiber aus den Hals zu holen, der zuvor dort hinteleportiert wurde. Die Maxabeam kommt ab dann öfters zum Einsatz.

Und nein ich hab den Film nicht ausgesucht..........
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Vorgestern hab ich Resident Evil: the Final Chapter gesehen. Alice hatte da eine Lampe mit vier Reflektoren und blau beringtem Seitentaster. Das lässt mich auf Nitecore tippen. Weiss jemand mehr?
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
In der neuen Ama**n Werbung wird eine Taschenlampe zum beleuchten der Balletttänzerin genutzt, ich tippe auf eine DX80, was meint ihr?
 
18 April 2016
0
11
0
Sehe mir Online auf ARTE zur Zeit die Serie Mystery Road an, da hat der Detective Jay Swan eine Lampe mit 3 Einzelreflektoren:

Bildschirmfoto vom 2021-01-05 15-50-14.png


Die Kollegin hat eine LedLenser P7 irgendwas, das ist klar - aber die vom Detective - ich komm nicht drauf.
 

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Du hast recht es ist eine LL MT18:thumbup:
 

Anhänge

  • SDC10001.JPG
    SDC10001.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 9
  • SDC10002.JPG
    SDC10002.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 9
17 März 2021
0
0
0
In den 60ern gab es die Krimi-Serie "Simon Templar" mit Sir Roger Moore in der Hauptrolle, der später als James Bond weltberühmt wurde.

In der Folge "Das Ungeheuer von Loch Ness" benutzt Roger Moore alias Simon Templar eine große, 60er Jahre Taschenlampe.


Ich persönlich kann nicht sagen, um welches Modell es sich da handelt, aber ich persönlich finde sie irgendwie sehr schön und stilvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Shameless Staffel 9 Folge 12. Etwa bei Minute 25:30 wird in der Werkstatt repariert und mit einer (vermutlich) Streamlight Strion geleuchtet.
 
26 September 2015
17
21
3
Leipzig
Bisher gefundene Lampen in "Better Call Saul" :

S4E08 und weitere
Streamlight Strion oder ProTac HL/HPL

S4E09 und weitere
Streamlight Stylus Pro Silver 66121
Streamlight ProTac HL Headlamp 61304

S?E??
Coast G20 oder eine der HP-Modelle