Taschenlampe vergessen

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Da soll mich doch beim Sch..... der Blitz treffen! Heute mittag bin ich ziemlich überhastet raus und hab dann unterwegs festgestellt, dass ich keine Lampe außer meiner Schlüsselbundlampe dabei hatte!!!
Und das war jetzt bestimmt schon das dritte Mal in zzwei Monaten...

Wie oft ist euch das schon passiert, und was kann man bloß dagegen tun?

Gruß
Walter

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Nicht sauer sein, ist nur ein Spaß:D=>

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Heute mittag bin ich ziemlich überhastet raus und hab dann unterwegs festgestellt, dass ich keine Lampe außer meiner Schlüsselbundlampe dabei hatte!!!
Wie oft ist euch das schon passiert, und was kann man bloß dagegen tun?
Gruß
Walter
Passiert bei mir tagtäglich ... nur in genau umgekehrter Form :
Ich bin stetig ohne Schlüsselbundlampe unterwegs ... aber natürlich genauso stetig mit TaLa (also stets dabei)

Keine Schlüsselbundlampe : Weil ich gar keine besitze :eek:
Umso mehr achte ich darauf, nicht vollständig "ohne" rauszugehen ... in jeder Jackentasche befindet sich eine TaLa (da diese ja auch die Schlüsselbundlampe übernehmen muss)

Aber klar : Eine Schlüsselbundlampe muss noch daher ....

Tip @Lichtinsdunkel :
Es gibt mittlerweile ja auch Kopflampen im Bereich 500 Lumen ... ordentlich befestigt muss man diese ... einmal angelegt ... ja nicht unbedingt wieder ablegen :p

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
456
296
63
München
Eine ist keine und zwei sind eine. Also: schäm dich. ;)

Ist mir allerdings ehrlich gesagt auch schon passiert.. wobei es meistens eher 3-4 sind (iTP A1 am Schlüsselbund, Shiningbeam S-Mini in der Jackentasche, 2x AA Aldifunzel im Auto und irgendeine andere die mir an dem Tag grad am besten gefällt.) :thumbsup:

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Manchmal ist es doch ganz gut, so ein wenig in Richtung Asperger drauf zu sein: Wenn ich die Wohnung verlasse, habe ich IMMER den Schlüssel für diese Tür IN DER HAND.
Die C2H klemmt IMMER in der linken Hosentasche, die LD10 ist IMMER in einem bestimmten Fach im Rucksack, wenn ich losgehe.

Diese Routinen haben mir schon mehrfach das Leben sehr erleichtert.

E.

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Du könntest die Flurbeleuchtung stilllegen. Dann findest Du Tür und Schlüsselloch nur mit Lampe. Ergo: Immer eine in der Hand, immer eine dabei.

Viele Grüsse
Eisbaer

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
ist mir noch nie passiert, dass ich ohne TL das haus verlassen habe. :D

1. habe ich immer in einem AW-gürtelholster eine NOVATAC 120T (aus der guten "alten" usa-produktion) am mann.
2. ist in jeder jacke von mir noch eine CR123-einzellige lampe dabei. zur zeit gerade eine sunwayman M10R.
3. in der brusttasche meines hemdes (ich trage grundsätzlich nur hemden mit brusttasche !) ist immer eine 47s preon 2 titanium blck edition.

2x CR123 reserve batts von panasonic sind immer in einem wasserdichten PETling dabei. außerdem 2 AAA-energizer. :thumbup: