Hallo TLF,
ich bin auf der Suche nach einer typischen TaLa für eine Mum. Sprich: kein Schnickschnack, einfache Bedienung, keine spezielle Hardware wie Lader oder spezielle Batterien.
Hauptsächlich für zu Hause, ab und zu mal Handtasche.
Genauere Vorgaben wären:
Zur Diskussion ständen:
ich bin auf der Suche nach einer typischen TaLa für eine Mum. Sprich: kein Schnickschnack, einfache Bedienung, keine spezielle Hardware wie Lader oder spezielle Batterien.
Hauptsächlich für zu Hause, ab und zu mal Handtasche.
Genauere Vorgaben wären:
- Seitenschalter (möglichst etwas größer und gut zu ertasten)
- Leuchtbild allround bis leicht flutig, 800Lumen reichen, eher Marathon statt Dragster, Neutralweiß mit höchstens leichter Tendenz zu warm; high CRI wäre vielleicht eine Idee
- Größenfaktor Damenhand, sprich 10-13cm lang bei 2,5-4cm Durchmesser; meine C21C gefällt von der Größe und vom Formfaktor her schon ganz gut, Klorollenlampen wie die EA41 sind Grenze weil taschentauglich
- Möglichst wenig bis idealerweise kein Parasitic drain, weil nur selten genutzt
Zur Diskussion ständen:
- UI: Bedienung muss auf jeden Fall einhändig möglich sein. 2-4 Stufen dürften reichen. Was sind eure Erfahrungen, womit kommen reinblütige Muggels am intuitivsten klar? Zweiter Seitenschalter für die Stufen, ein Seitenschalter für beides, Drehkopf oder sonstiges, Memory oder nicht?
- Stromversorgung: Favorisiert wäre eine TaLa mit Ladefunktion; gibt es das für AAs oder sitzt man dann automatisch im Li-ion- Bereich? Gibt es noch Ta-Las, die so einen direkten Anschluss an die Steckdose haben, wo man die ganze Lampe in die Steckdose steckt? Notfalls dann auch Batterien.
Also auch hier im Prinzip ausprobieren und sie entscheiden lassen.