T21vn, 500kLux

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Vinh quetscht aus der Acebeam T21 500kLux mit 2x18650er Bestückung! :eek:
Blöd, dass ich mir erst vor 3 Wochen die T20vn bestellt habe! :mad:

Zu den Daten:
XPG2 S4 Dedome + Power Boost
Dual 18650: 900 Lumen, 500K Lux, 1414m throw
Single 18650: ~25% Less Performance

Mehr Info's auf youtube oder cpf mit BS.
Valentin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Vinh quetscht aus der Acebeam T21 500kLux mit 2x18650er Bestückung! :eek:
Blöd, dass ich mir erst vor 3 Wochen die T20vn bestellt habe! :mad:

Zu den Daten:
XPG2 S4 Dedome + Power Boost
Dual 18650: 900 Lumen, 500K Lux, 1414m throw
Single 18650: ~25% Less Performance

Mehr Info's auf youtube oder cpf mit 2 BS.
Valentin

Hallo,
wo kann ich mir Lampen von "VN" so wie z.b die T21 bestellen?
Liebe Grüsse,
Axel

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Schade, ist ja alles auf Englisch. Das ist mir doch alles ein wenig zu riskant, dort irgendwo hin 200,00 Euro zu überweisen. Wer weiß, ob man dann auch wirklich die Lampe erhalten wird. Und wann sie überhaupt kommen würde.
Trotzdem Danke für die Info.
LG,
Axel

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Ich spreche nicht für die Qualität seiner Arbeit oder über das Preis/Leistungsverhältnis.

Was ich aber sagen kann. Vinh ist sehr verlässlich, schnell und kulant bei Problemen.

WENN Du Dich entscheidest ein Produkt von ihm . zu kaufen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. (Mal abgesehen dass etwas auf dem Versandweg geschehen könnte).

Beachte aber bitte dass zwischen unseren Qualitätsanspruch und dem anderer Länder durchaus auch Welten liegen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Bbop

Flashaholic*
19 Januar 2016
494
442
63
Dortmund
Schade, ist ja alles auf Englisch. Das ist mir doch alles ein wenig zu riskant, dort irgendwo hin 200,00 Euro zu überweisen. Wer weiß, ob man dann auch wirklich die Lampe erhalten wird. Und wann sie überhaupt kommen würde.
LG,
Axel
Mach dir keine Sorgen in diesem Fall...
Und wenn du des englischen nicht mächtig sein solltest helfen wir dir gerne weiter.

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Ich lasse meine T21 wie se ist. Spot ist perfekt, Lichtbild auch.
Und die 500Kcd die er aus eeine T21 holt....hatte vor kurzem eine durch Kenji gemoddede Maxtoch 2X, die mit XP G2 S2 schon gurte 415 gemacht hat.
Die hat "etwas" weniger gekostet hat.

LG
Nico

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
LG,
Axel

Vinh ist hier glaube ich auch nicht das Problem. Bin auch schon kurz davor, mir dort was zu bestellen. Das Problem ist eher der Zoll...

Ich bekomme heute hoffentlich im Laufe des Tages noch aktuelle Infos vom Zoll, was es aktuell zu beachten gibt. Gab wohl im Dezember eine Gesetzesänderung.

• Danke
Reaktionen: Franky K.

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Naja auf den meisten Lampen sind ja CE Zeichen drauf :pfeifen:

Ja, das schon...habe mittlerweile auch Auskunft von der Marktaufsicht in Augsburg erhalten und ein Dokument geschickt bekommen. Neben dem CE-Zeichen muss eine CE-Konformitätserklärung des Herstellers vorliegen und eine deutsche Bedienungsanleitung, wenn man es ganz genau nimmt. Dafür ist der Einführer oder auch Importeur zuständig.
Jetzt ist natürlich wieder die Thematik zu berücksichtigen, ob eine TaLa überhaupt CE-pflichtig ist...aber das führt hier zu weit.

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Deutsche BDA könntest dir ja ausdrucken und mitnehmen, eventuell kannst du dir ja vom Hersteller sogar diese Erklärung anfordern und auch mitnehmen. Sagst halt, das du die per Mail bekommen hast.

Edit: Oh mist naaatürlich habe ich übersehen das die Lampe ja nicht original ist, somit wären meine Ratschläge ja nicht erlaubt :pfeifen:

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Deutsche BDA könntest dir ja ausdrucken und mitnehmen, eventuell kannst du dir ja vom Hersteller sogar diese Erklärung anfordern und auch mitnehmen. Sagst halt, das du die per Mail bekommen hast.

Edit: Oh mist naaatürlich habe ich übersehen das die Lampe ja nicht original ist, somit wären meine Ratschläge ja nicht erlaubt :pfeifen:
Ist der Zoll/dessen Mitarbeiter technisch genügend versiert um das nachvollziehen zu können wenn die Lampe ohne Gravur bestellt wird?
Valentin

Nein, das denke ich nicht. Sieht sonst ja alles nach Standard aus.

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Speed1966

Stammgast
9 Dezember 2013
50
20
8
was ich nicht verstehe warum ist die VN Version von Reichweite und Lux besser, obwohl die originale LED von den Lumen 1500 gegen 900 hier stärker zu sein scheint. Ist die XPG2 S4 stärker als die Cree xpl

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
was ich nicht verstehe warum ist die VN Version von Reichweite und Lux besser, obwohl die originale LED von den Lumen 1500 gegen 900 hier stärker zu sein scheint. Ist die XPG2 S4 stärker als die Cree xpl

Klingt für mich durch die andere LED nach einer thrower-lastigeren Auslegung, die ihre 900 Lumen stärker bündelt. Stärkere Bündelung heisst mehr Lux im Zentrum und dementsprechend mehr Reichweite.

Edit: Sehe gerade, die LED ist dedomed, das erklärt es. Da geht alles nach vorne raus, was da ist.

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Beispiel:

Meine Nitecore TM36 Light hatte ab Werk:

SBT70 Led
2500 Lumen ANSI
360Kcd

Dan würde sie gemoddet und sah es so aus:

XP G2 S2 1D dedomed
900 Lumen (geschätzt)
840Kcd (gemessen mit Gossen Mobilux)

Also: die neue Led ist viel kleiner (und dedomed) und deswegen ist der Spot viel kleiner, konzentrierter und heller. Nur macht die Lampe insgesamt weniger Licht.

LG
Nico

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Beispiel:

Meine Nitecore TM36 Light hatte ab Werk:

SBT70 Led
2500 Lumen ANSI
360Kcd

Dan würde sie gemoddet und sah es so aus:

XP G2 S2 1D dedomed
900 Lumen (geschätzt)
840Kcd (gemessen mit Gossen Mobilux)

Also: die neue Led ist viel kleiner (und dedomed) und deswegen ist der Spot viel kleiner, konzentrierter und heller. Nur macht die Lampe insgesamt weniger Licht.

LG
Nico

Hallo Nico,
wenn Du die mal verkaufen möchtest, kannst Du Dich gerne mal bei mir melden :thumbup:.
LG,
Axel