Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Surefire 6P black - orange

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Hi Leute!

Frisch aus dem Urlaub zurück warteten schon diverse Päckchen auf mich. Unter Anderem eine Oveready Surefire 6P in black und orange, die ich euch nun kurz vorstellen möchte:


4925


Die 6P besitzt einen orangen Body mit der bekannten Cerakoted-Beschichtung. Der Head sowie die Tailcap sind schwarz HAIII beschichtet.
Ich habe die Lampe gebraucht gekauft, sie ist jedoch in einem einwandfreien Zustand, keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen.


4926


Im "Inneren" arbeitet ein Luminus SST-90 Drop-In von Nailbender, dass zweistufig ist und sowohl mit 2 CR123a als auch mit einem 18650er funktioniert. Hier sei auch gleich zu erwähnen, dass der Body für eben diese 18650er aufgebort wurde.

Lumenangaben möchte ich keine machen, zumal mir hier die Möglichkeit fehlt diese zu belegen bzw. zu überprüfen.

Soviel kann ich schon sagen, im "Low" erzeugt das Drop-In für meine Verhältnisse genau richtig viel Licht um z.B. ohne große Eigenblendung den Weg zu finden. Im "High" haut die SST-90 ganz ordentlich Licht raus, ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Vergleiche mit meinen anderen Lampen machen um die Lumen-Ausbeute zumindest grob einschätzen zu können. Alles in Allem erzeugt das Drop-In einen großen und hellen Spot, jedoch auch ordentlich Licht im Spill, ohne jegliche Artefakte.


4927


Da die Lampe mit dem von Surefire bekannten "Plastik-Bezel" bei mir ankam, bzw. ich schon beim Kauf wusste, dass ein solcher auf der Lampe drauf ist, habe ich mir von Oveready einen "Smooth Bezel Ring" in schwarz bestellt, welcher die Lampe noch wertiger erscheinen lässt.


4928


Hier sieht man nochmal die 6P in ihren Einzelteilen. Die Tailcap ist ein Z59 Clicky, der mittels kurzem Antippen das Umschalten zwischen "Low" und "High" sowie Momentlicht ermöglicht. Das Drop-In habe ich nicht mehr aus dem Body herausgenommen, da es aufgrund der "Alufolien-Wicklung" sehr fest sitzt und ich mir die Wicklung nicht ruinieren wollte.

Abschließend kann ich sagen, dass diese 6P einfach einen wunderbaren und wertigen Eindruck auf mich macht. Auch spricht mich die Kombination aus Schwarz und Orange an, stellt sie doch eine Abwechslung im schwarz-dominierten Taschenlampen-Dschungel dar. Das Drop-In macht einen guten ersten Eindruck, zumal ja die Nailbender-Module durchwegs einen guten Ruf genießen. Schlussendlich rundet der schwarze Bezel dieses, so finde ich, reizvolle Gesamtpaket geschickt ab und so hab ich nun mein derzeitiges Highlight in meiner Sammlung gefunden.

Ich werde morgen noch diverse "bessere" Bilder nachreichen, sofern das Wetter Außenaufnahmen zulässt.

Ich hoffe euch hat meine kleine Vorstellung gefallen, für Fragen oder Anregungen, sei es zur Lampe an sich, oder zum Review, habe ich natürlich stets ein offenes Ohr.

MfG
Ulrich
 

Anhänge

  • CIMG0088.jpg
    CIMG0088.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 330
  • CIMG0089.jpg
    CIMG0089.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 325
  • CIMG0090.jpg
    CIMG0090.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 324
  • CIMG0092.jpg
    CIMG0092.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Paetzi und mixery

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Coole Surefire die Du da hast,ich glaube genau diese hatte ich schon mal in meiner Hand?!?!:thumbsup:

Sie kommt doch aus Gelsenkirchen von einen Feuerwehrmann der Marko heisst,richtig:D

Gruß Thorsten
 

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Jo, das lässt sich sicher machen, ich werd mich bemühn das mit der Kompaktkamera so gut wie möglich hinzubekommen ;)

EDIT: Ich habs grad mal probiert, mit meiner einfachen Kompakt-Cam geht da gar nichts, bzw. kommt nichts Aussagekräftiges heraus, ich werd mir morgen mal die Cam meiner Freundin schnappen und es damit versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
So, kleines Update zu meiner black-orange-6P:

Das SST-90 DropIn ist raus, verrichtet nun seinen Dienst in meiner schwarzen 6P. Dafür ist bei der "Black-Orange" ein VanIsleDSM Quad-DropIn eingezogen, welches ich hier im Forum erworben habe.

5196


Das DropIn passt super in die 6P und haut auf "High" mächtig viel Licht raus, wird aber auch schnell sehr warm ;). "Mid" ist für mich die perfekte "EDC-Leuchtstufe" und "Low" toll um sich im Dunkeln nicht allzu sehr zu selbst zu blenden.

5197


Und hier noch eine Aussenaufnahme meiner "Black-Orange". Man kann auch noch den Akku erahnen, auf dem sie am Bild aufliegt. Das Quad-DropIn verlangt nach hochwertigen Akkus, somit läuft sie ab jetzt mit einem AW 2600 18650er!

Aja, und da ich jetzt eine andere Cam da habe, wirds vielleicht auch mal was mit Beamshots!

LG
Ulrich
 

Anhänge

  • IMG_0999.JPG
    IMG_0999.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0998.JPG
    IMG_0998.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Ich hab jetzt nur einen schnellen Vergleich heute Nachmittag gemacht, das Quad ist im Spot schon heller, sonst geben und nehmen sich die beiden DropIns nicht wirklich viel, zumindest nach dem ersten Eindruck. Sind beides Fluter. Was mir am Quad sehr gefällt sind die 3 Leuchtstufen, im Gegensatz zu den nur 2 Stufen beim SST-90, da hier ein Mid fehlt.

Ich hab jetzt eine Cam, mit der sich Beamshots machen lassen müssten, reiche ich sobald wie möglich nach.

LG
Ulrich