Hatte meine Armytek Wizard Pro CW mit - irgendwie fand ich heute deren im Vergleich zur K40M kaltweißes Licht gräßlich...
naja ich nenne diese ganzen günstigen Hersteller halt no name. Klar haben die auch einen Namen aber sind halt keine Olights, Nitecores, Jetbeams dieser Welt.Acebeam/Supbeam ist nomame?! Hab ich was verpasst?
naja ich nenne diese ganzen günstigen Hersteller halt no name. Klar haben die auch einen Namen aber sind halt keine Olights, Nitecores, Jetbeams dieser Welt.
Also ich hatte noch nie Probleme mit Nitecore. Die EA4 hatte nur mal das Problem mit dem aufblähendem Schalter, wenn die bei bullenhitze im Auto vergessen wurde. Mir war Acebeam eigentlich erst seit eben bekannt wenn ich ehrlich bin. Ich habe deswegen darauf getippt, dass es einer von den zahlreichen günstigeren Herstellern sein muß, die man vor allem auf banggood usw. findet. Kann natürlich auch ein Vorurteil von mir sein.Ich habe hier und im CPF/BLF viel mehr von defekten Nitecore EA4/P25 und EC25 gelesen als von defekten Acebeam/Supbeam![]()
Die Qualität von Acebeam ist erstklassig. Die K40M ist ja schon meine zweite, wenn man die TN32 dazu zählt die ja auch von denen stammen dürfte, dann meine dritte.
Kann natürlich auch ein Vorurteil von mir sein.
Ich habe hier und im CPF/BLF viel mehr von defekten Nitecore EA4/P25 und EC25 gelesen als von defekten Acebeam/Supbeam![]()
Die Qualität von Acebeam ist erstklassig. Die K40M ist ja schon meine zweite, wenn man die TN32 dazu zählt die ja auch von denen stammen dürfte, dann meine dritte.
Ich weiss nicht genau wie Thrunite und Acebeam zusammen hängen. Jedenfalls entwickeln und oder produzieren die teilweise gemeinsam oder füreinander.@ Silberkorn: verstehe ich Deine Aussage richtig, dass Acebeam und Thrunite irgendwie verbunden sind, oder zumindest in der selben Fabrik produzieren?
Gruss Frank
naja ich nenne diese ganzen günstigen Hersteller halt no name. Klar haben die auch einen Namen aber sind halt keine Olights, Nitecores, Jetbeams dieser Welt.
Das war doch DAS Ding der letzten Wochen. Die K40M von Banggood für ca. 75€.
Der war gut. Meinst du nur weil Nitecore etc. sich vor vor zwei Jahren 'ne schöne neue Website aufgebaut hat und die Pappkartons ein bisschen aufgehübscht wurden ist das jetzt so ein toller Premium-Hersteller geworden?
Durch hohe Preise und gutes Marketing kann man kann man natürlich auch den Eindruck von Qualität vortäuschen.
Du bezahlst für den Namen und das Markenimage oder glaubst du man zahlt bei Nitecore nur für die Qualität?
Gehören Jetbeam und Nitecore nicht zusammen über Sysmax?

Wie genau und sichtbar unterscheiden sich die Reflektoren von Außen (ohne Licht).Man müßte es in einem direkten Vergleich sehen.Ich kann mich dem nur anschließen!! Ist eine megageile Lampe.
Allerdings verwundert mich die Reflektor-Geschichte ein wenig. Ich muss mir meine Lampe heute Abend zu Hause noch mal genau ansehen, aber ich glaube ich habe in meiner Lampe einen SMO- und keinen MOP-Reflektor verbaut.
Auch fehlen mir auf seinen Whitewall-Shots das "Donut" in der Mitte, von dem hier eigentlich übereinstimmend berichtet wird.
und noch ein neues Review zur K40M
Acebeam K40M (MT-G2 q0, 3x18650) Review
auch hier hat die Lampe einen Reflektor mit leichter Strukturierung.
Das dürfte den Beam insgesamt noch sauberer machen ohne viel an Reichweite einzubüßen.
Vielleicht haben die Reviewer Lampen neuerer Produktion?

Ich hatte ja mal die TK75 und kann Dir schonmal sagen dass die K40M als Single Emitter Lampe natürlich das schönere Lichtbild hat. Auf mittlere und weitere Entfernung sind sich die Lampen nicht unähnlich. Im Nahbereich hat die K40M den Vorteil dass sie dir nicht, wie die TK75, unnotigerweise Tonnen von Licht direkt vor die Füße knallt.Ein Vergleich Fenix TK 75 und Acebeam K40M wäre auch interessant!
Oder nicht?Natürlich ist die Fenix teurer.
Ernst-Dieter
Kommt drauf an was man mag, ich stimme Dir aber in der Tendenz zu.Ich hatte ja mal die TK75 und kann Dir schonmal sagen dass die K40M als Single Emitter Lampe natürlich das schönere Lichtbild hat. Auf mittlere und weitere Entfernung sind sich die Lampen nicht unähnlich. Im Nahbereich hat die K40M den Vorteil dass sie dir nicht, wie die TK75, unnotigerweise Tonnen von Licht direkt vor die Füße knallt.
Falls noch nicht bekannt , der Test von Johnny Mac
AceBeam K40M MT-G2/3*18650 Flashlight | Johnny Mac Reviews
Die K40m gefällt mir immer mehr
Ernst-Dieter
Was heisst mögen. Die TK75 hat eindeutig das Problem dass sie soviel Licht in den Nahbereich Haut dass deine Augen ihre dunkeladaption verlieren und du somit die 90 klux in der Ferne gar nicht nutzen kannst. Und das passiert unabhängig davon ob du es magst oder nicht.Kommt drauf an was man mag, ich stimme Dir aber in der Tendenz zu.
Was heisst mögen. Die TK75 hat eindeutig das Problem dass sie soviel Licht in den Nahbereich Haut dass deine Augen ihre dunkeladaption verlieren und du somit die 90 klux in der Ferne gar nicht nutzen kannst. Und das passiert unabhängig davon ob du es magst oder nicht.
Das leuchtet ein.Also zuviel des Guten an falscher Stelle!
Ernst-Dieter