Sunwayman V11R oder JETBeam RRT01?

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Beide Lampen hauen in der höchsten Stufe 500 Lumen raus. Das ist für so eine kleine Lampe enorm.Natürlich macht das auf Dauer keinen Sinn, aber dafür sind beide Lampen ja dimmbar.

Die RRT01 hat einen edleren Clip (aus Titan!), der auch noch verschraubt ist. Und sie hat ein echtes Ultralow.

Die V11R hat dafür einen Tailcap-Clicky für Momentlicht, und zur Sicherung gegen versehentliches Einschalten in Taschen. Außerdem kommt sie mit einem Holster, und ist nicht unerheblich günstiger!

Würde man der SWM einen Ultralowmodus verpassen wäre sie für mich der klare Sieger. Aber so ist es ein Unentschieden.

Was denkt ihr? Versucht bitte bei den beiden Lampen zu bleiben und nicht noch dritte ins Spiel zu bringen, es ist so schon schwer genug....

paradoxa

Flashaholic*
27 Dezember 2011
528
122
43
EN ER WEH :)
Die Sunwayman hat noch einen Vorteil, mit Extender kannst du zur Not auch AA Akkus benutzen. Ansonten wie du schon sagtest, die hat nen Tail-clicky, das finde ich schon recht sinnvoll.
Unter Optischen Gesichtspunkten würde ich die Jetbeam nehmen. ;)
Bei mir hilft übrigens zur Not auch immer ein Münzwurf.

Zuletzt bearbeitet:

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Für mich selbst ist das nur eine Glaubensfrage !

Ich habe bis jetzt noch keine SWM gekauft, hingegen ich von JB so einiges habe.

So ist die Entscheidung mir auch leicht gefallen, mir die RRT-01 zu kaufen.

Das Ultralow gepaart mit dem stufenlosen Selektorring und der on/off Möglichkeit machte sie halt für mich unwiderstehlich.

Um eine Lampe mit Extender auf AA nutzen zu können habe ich ja das Schwestermodell der RRT-01, sodass dieses Argument für mich nicht ausreichen würde um mich für die SMW zu entscheiden.

Grüße, Fritz

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Die RRT-01 kannst du auch mit 18350 betreiben was einen Laufzeitvorteil bringt,ist bei dieser Leistung schon von Vorteil.

Ich habe beide Lampen die SWN in Titan,das einzige was mir bei ihr wirklich besser gefällt,ist das Gefühl am Selektorring zu drehen.
Fühlt sich irgentwie gedämpft an,schwer zu beschreiben,ähnlich wie bei alten Tapedecks der Lautstärkeregler.....

Gruß Thorsten

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Tja... nun... hab bei HKE einen Preisvorschlag für die Sunwayman platziert. Und hab heute früh den Zuschlag bekommen - für $80..... :D

Da kann ich dann auch auf den Superlow-Mode der Jet verzichten. ;)

Ich habe bei dem Händler nun bestimmt schon an die zehn Käufe getätigt. Wird u.U. nicht schädlich gewesen sein. :p

5 Januar 2012
5
2
3
Halllo miteinander,

vorab, ich spreche von der RRT-0, die RRT01 hatte ich noch nicht in den Händen

Ich war von den Eckdaten der RRT-0 recht begeistert und dachte, ich habe DIE Lampe für mich gefunden. Daß es bei der Größe des Reflektors und XM-L ehr ein Schein-Fluter denn ein Werfer ist war klar.
- Wirklich ordentlich Feuer bei Vollgas
- Richtig tief dimmbar
- Wenig blik-blink
- Klein und leicht

Leider war ich nicht ganz zufrieden mit dem guten Stück.
1 Ultra-Low nur mit CR123 oder AA, mit 16340 sehr viel heller, geschätzt 4lm (Vergleich mit anderer Lampe)
2 Immer CR123 ist auch keine Lösung, da dann die Vollgas-Leistung nicht abrufbar ist (von den Kosten mal abgesehen)
3 Flash-Modus direkt neben Low, der Punkt dazwischen ist nur sehr schlecht spürbar, mit Handschuhen gar nicht. So passierts, daß man von Low versehentlich in den Flash modus mit >500lm schaltet -> sehr schlecht.

Noch zwei Kleinigkeiten:
4 Tail-Klick fühlt sich, verglichen mit meinen anderen Lampen schwammig und billig an.
5 Drehring "schmatzt" beim Drehen, da ist wohl etwas zu viel Fett reingekommen.

Die Punkte 1 und vor allem 3 haben mich zur Rückgabe der Lampe bewogen, ich hoffe auf die SWM.

Viele Grüße