Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche verzweifelt nach einem Modder

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo liebe Modder,

da der Modder meines Vertrauens durch zuviele Anfragen die Lust verloren hat und ich andere Modder hier angeschrieben haben die das gleiche Problem haben, bin ich auf der Suche nach einem neuen Modder.

Ich würde mich also sehr freuen wenn jemand sich bei mir melden würde, gerne per PN damit er vieleicht nicht gleich auch überhäuft wird von Anfragen.

Konkret handelt es sich um ein paar Led Wechsel und eventuell den einen oder anderen treiber Wechsel.

Es eilt auch überhaupt nicht wenn es in den nächsten 2-3 Monaten über die Bühne geht ist es auch prima.

Ich hoffe mal dass sich jemand hier findet:)

mfG und schon mal vielen Dank,

Tom
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Nun, das Problem sollte eher noch größer werden, wenn einzelne Modder aufgrund von zuviel Aufträgen aussteigen. Vielleicht sind es die Leute auch selbst schuld, wenn sie haufenweise Lampen modifizieren lassen. Würde man sich beschränken, vielleicht nur seine Lieblingslampe überarbeiten lassen zu wollen, gäbe es das Problem vielleicht nicht. So gesehen erweisen die "Powerkunden" den anderen Flashies, die vielleicht nur vereinzelte Moddingwünsche haben, einen Bärendienst.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Ja da hast du recht, aber wir sind hier einfach viele Flashies für wenig Modder, selbst wenn jeder nur eine Lampe Modden lässt wird es sehr viel für eine Hand voll Modder.

MfG Tom
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
da hilft nur eins, selber mal probieren. Irgend eine alte Lampe, deren Verlust nicht schmerzt und los gehts. Vieles ist gar nicht so kompliziert, besonders LED-Tausch.

Einmal auf den Geschmack gekommen, hat man so auch den Vorteil der lebensverlängernden Maßnahmen für altes Eisen. Davon abgesehen kauft man auch weniger Lampen, weil alte Lampen plötzlich wieder interessant werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: lemmy07

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Hallo Tom,

den reinen LED-Wechsel könntest du ggf. auch selbst hinbekommen, solange die Lampen einfach zu öffnen sind. Du hattest zwar gesagt, dass du das auch aus Zeitgründen nicht anfangen möchtest, aber eine Überlegung wäre es Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hab dich per Pn angeschrieben muss ja nicht jeder von meinen Projekten wissen:pfeifen::p

Sind 3 Ledwechsel
eine Schalter Reparatur an einer MM 15
und zwei Ledwechsel mit Treiberwechsel

MfG Tom
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Da sich hier noch nichts ergeben hat schreibe ich nochmal etwas Konkreter, ich hätte aktuell gerne nur eine Lampe gemoddet und Zwar die neu erhaltene Acebeam T27, ich hätte hier gerne eine kleinstmögliche LED rein für maximalen Throw, gegebenenfalls dann mit Treiber mod das muss dann entschieden werden wenn die Lampe zerlegt ist. Vieleicht findet sich ja hier jemand der das Zeitnah(2-4 Wochen) umsetzen mag:)
MfG Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Man kann da nicht einfach die LED tauschen und einen Treibermod ausführen.
Für eine LED mit mehr Throw muss da ein komplett anderer Treiber rein.
Übrigens ist für den Throw nicht die Größe der LED entscheidend, sondern die Leuchtdichte.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Ja die kleinen Leds wie die Blackflat haben ja aber alle eine hohe Leuchtdichte.
Ich hoffe einfach dass sich jemand findet der mir mein Projekt umsetzt:)
MfG Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Da müsste @Lexel einen anderen Treiber für 3V Led's bauen, dann wäre das sicher relativ einfach dort eine Blackflat zu verbauen.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Wenn dann gleich die White Flat: https://led4power.com/product/osram-kw-cslnm1-tg-1mm2-throw-king-on-20mm-xp-dtp-mcpcb/
Sie hat ein elektrisch neutrales thermisches Pad in der Mitte im Gegensatz zum negativen der Black Flat. Und die Vf ist deutlich geringer, womit man die 5A mit einer Zelle viel einfacher erreichen kann als bei einer Black Flat.

Schwierig wäre es ggf. die Lade und Powerbank-Funktion zu erhalten.

Als Treiber kommt dann ein Buck-Treiber von Lexel mit 4,5 oder maximal 5A in Frage. Nein doch nicht, weil die Buck-Regler erst bei 2 Akkus in Serie anfangen zu arbeiten.
D.h. es müsste ein AMC7135 basierten Treiber mit Narsil und entsprechend gestackten AMCs werden, die man ggf. auch auf ein Slave-Board verteilen kann.
Oder man findet einen anderen Treiber mit Regelung, der maximal 5 A liefert. Z.B. von Neven (led4power.com)
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Ich hab schon ne m2xut die umgebaut wurde einfach zwei 18350iger rein und gut ist:) das kann man hier ja auch so regelen.
Ich brauche einen reinen Thrower Powerbank Funktion ist mir schnuppe:)
Immer noch niemand auf den Geschmack gekommen:)?
MfG Tom