Suche Rotfilter für Armytek Wizard

Golum

Flashaholic
22 Januar 2015
101
11
18
Köln
Ich hoffe das es hier richtig gepostet ist, ansonsten bitte ich um Verschiebung in das entsprechende Forum.:thumbup:

Wie ich damals nach einer geeigneten Stirnlampe auf der Suche war, und im Prinzip keine Ahnung von der Materie hatte, wurde mir hier im Forum optimal geholfen.:thumbsup:

Letztendlich ist es eine Armytek Wizard geworden mit der ich heute noch zu frieden bin.

Nun suche ich eine Möglichkeit einen Rotfilter nachzurüsten.

Hat da jemand einen Tipp für mich oder gibt es was serienmäßiges von Armytek?

Gruß Golum

Golum

Flashaholic
22 Januar 2015
101
11
18
Köln
Das wäre schon einmal eine Option.
Gibt es da nicht was steckbares?

Gruß Golum

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Kann ich mir für die Wizard nicht vorstellen, die hat ja einen recht ungleichmäßigen Lampenkopf. Ich würde es mit der Folie probieren. Entweder die haftet direkt auf der Linse oder du kannst dir das passend schneiden und dann die Folie mit Tesa bekleben und das ganze dann von außen befestigen. Könnte aber schmierig werden wenn die Lampe sehr warm wird.

Hier habe ich noch etwas gefunden, Monomere Transparente Farb-PVC-Folie, die könnte auf dem Metallring der Wizard kleben und könnte dann schnell abgemacht werden. Musst dich mal umschauen und überlegen was am besten passt.

• Danke
Reaktionen: Golum

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Das Problem bei roten Scheiben ist erst einmal geeignetes Material zu finden.
3mm gibt es überall, aber 1mm wäre zum Formen deutlich einfacher. Finde nur keines. :confused:

• Danke

ksuup

Flashaholic**
10 Februar 2015
1.003
894
113
Hab noch rotes und grünes POM da.
Werd versuchen mal einen Prototypen für die Wizard zu fräsen.

• Danke

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Weis nicht ob es das serienmäßig gibt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat da jemand auf dem Papier vorgeturnt, was er vom Hersteller als Produkt erwartet.

Eine wirklich gute Idee. Aber wohl leider nur eine Idee geblieben.

• Danke

Golum

Flashaholic
22 Januar 2015
101
11
18
Köln
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat da jemand auf dem Papier vorgeturnt, was er vom Hersteller als Produkt erwartet.

Eine wirklich gute Idee. Aber wohl leider nur eine Idee geblieben.

Danke für die Info hatte ich falsch interpretiert, mein Englisch ist nicht das Beste.:D

Hab noch rotes und grünes POM da.
Werd versuchen mal einen Prototypen für die Wizard zu fräsen.

Vielen Dank für das Angebot, brauchste aber für mich nicht extra zu machen.
benötige eine Taschenlampe mit Rotfilter nicht regelmäßig daher würde ich mich je nach dem nach einer einfachen Taschenlampe umschauen wo bereits ein Rotfilter vorhanden ist und kaufen.

Gruß Golum