Suche preiswerte geschütze 18650 Zellen

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Das scheinen im Moment wohl die günstigsten geschützten 3400er Zellen zu sein.

Haben die sich jetzt behauptet d.h. taugen die auch was?
Die sollen sehr groß sein wie ich gelesen habe.

Also groß sind die, wobei meine von Wallbuys sind noch auf dem Weg, ich habe aber solche von Fasttech, die sehen genau so aus, Froschi hat sich diese auch mal näher angeschaut:
www.taschenlampen-forum.de/lithium-technologie/23109-ncr18650b-protected-fasttech-schutzschaltung-tiefentladung.html
Mir wären auch sonst keine negativen Berichte über diese Akkus bekannt;

Grüße Jürgen

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
612
113
Lübeck
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist nur so ein "Schätzwert" für die mittlere Spannung beim entladen.

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Bei dem Preis machst Du für diese Akkus nicht viel falsch, die sind aus Deutschland wohl kaum günstiger zu bekommen.

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Hallo,

kennst Du Dich schon mit der Problematik bei den LiIonen Akkus aus?

Falls nicht solltest Du Dich dringend noch hier ausgiebig einlesen:
Lithium-Technologie

Dort steht alles drin was zu beachten ist beim Umgang mit LiIonen-Akkus.
Auch solltest Du Dir ein Messgerät zulegen, falls Du noch keines hast, um die Akkus vor und nach dem Laden und ggf. auch vor Einsetzen in die Lampe zu messen. Was hast Du für ein Ladegerät im Sinn?

Ich habe mir vor kurzem noch dieses hier gekauft und bin sehr zufrieden damit:

Google-Ergebnis für http://www.akkuteile.de/images/produkte/i50/500208-xtar-wp2s-12.jpg

Aber nun zurück zum Thema 18650er.

Wenn für Dich doch eine Bestellung in China in Frage kommen sollte.
Ich habe vor kurzem noch diese:

$13.64 18650 2600mAh Protected Rechargeable Li-ion Battery(Sanyo Battery Cell)-Red(2-Pack)

und diese:

$16.36 3.7V 3400mAh NCR18650B Protected Rechargeable Lithium Battery(Panasonic Battery Cell)-2 pack

gekauft.
Die waren ca. 3 Wochen zu mir unterwegs, kann aber sicher auch mal länger dauern.
Die Akkus sind aber recht dick, da der Originalschrumpfschlauch der Zellen vor Weiterbearbeitung nicht entfernt wird.
Meine haben bis ca. 18,8mm Dicke.
Die Keeppower 2600mAh habe ich leider nicht hier zum messen.

Gruß
Markus

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Gerade gesehen.
"dasgutegeschaeft"
2 EagleTac 18650,2500 mAh für 14,69 Euro
4 EagleTac 18650,2500 mAh für 26,19 Euro

KOSTENLOSER VERSAND!!!!!
GEHT DOCH!!!!!!!:thumbsup:

Gruß Mario

Hi, hast du dir diese bestellt??...hab´ meine heute geordert, bin ja mal gespannt!
Hat in manchen Reviews nicht so gut abgeschnitten!
Gruß Rainer

Vielleicht hat die noch einer in Gebrauch??!!

G

Gast3

Guest
Sowohl in der TX25C2, als auch in der SC600 MKII konnte ich den Turbo ohne Probleme laufen lassen. Auch mehrfach nacheinander. So schlecht sind die also nicht. Auch hatte ich in der SX25L3 MT-G2 (da mit 3 Zellen) die höchste Stufe längere Zeit laufen. Haben die Akkus auch gut mit gemacht. Der Spannungsunterschied beim Entladen in Reihe von 4,2V auf 3,8V lag bei +/- 0,01 V. Also voll akzeptabel!

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Sowohl in der TX25C2, als auch in der SC600 MKII konnte ich den Turbo ohne Probleme laufen lassen. Auch mehrfach nacheinander. So schlecht sind die also nicht. Auch hatte ich in der SX25L3 MT-G2 (da mit 3 Zellen) die höchste Stufe längere Zeit laufen. Haben die Akkus auch gut mit gemacht. Der Spannungsunterschied beim Entladen in Reihe von 4,2V auf 3,8V lag bei +/- 0,01 V. Also voll akzeptabel!

Hi GM, habe meine 4 auch schon bekommen, hatten alle eine Sapnnung von ca. 3,97V. 2 hab ich in meinem Xtar V1 geladen und in meine SWM T45c in Gebrauch. Funktioniert einwandfrei. Das Gute an den Eagtec ist die Abmessung. Meine Enerpower 2600 mAh passen nicht rein, eine ET 2500 aber sehr gut. Der Preis von 27,- € inkl. Versand für 4 Stück war auch einfach zu verlockend! Die anderen Beiden lass ich erst mal in Reserve. Obwohl meine nächste wohl eine SRA 40 von Jetbeam/Nitecore wird, die wird aber mit AA betrieben. Ist momentan auch noch ziemlich teuer und wird nicht so oft angeboten!
Grüße Rainer

G

Gast3

Guest
Hab mir auch 4 Stk. bestellt. Hatte blöderweise meine verkauft...

Der Preis ist echt gut. Okay, für wenig mehr gibts auch bessere Keeppower bei Akkuteile.de

Die sind aber deutlich dicker und passen in keine Zebralight!

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Meine SC600w L2 läuft mit einem Enerpower 2600!

Kann aber auch Glück sein, mein zweiter Enerpower passt nämlich nicht...

Ist also anscheinend ein bisschen Lotteriespiel...

Wenn man ohnehin mehrere Akkus für mehrere Lampen benötigt, kann man's probieren, ansonsten sind die Eagletacs wohl die sicherere Wahl...

Gruß,

Bodo