@ Heinrich: Die TK35 ist wohl doch aus dem Rennen. Wobei ich aber auch bei der gelesen habe, dass die Enerpower+ 3400 sehr stramm sitzen.
Sie wäre mir dann doch eine Ecke zu groß, zu kantig. Und vor allem kann ich so elegant den Plastikkäfig umgehen.
Sorry, hatte vergessen euch diese Neuerung mitzuteilen
Es wird bei mir auf die EagleTac TC25C2 rauslaufen.
Der Durchmesser der Enloops ist da machbar, es ist eher die Länge.
Die Enerpower+ 3400 sind mit 68.8mm angegeben, einige Tests sind mit 69mm hinterlegt.
Die EagleTac TX25C2 ist aber (wie die meisten ET) mit einer max. Länge von 68.5mm angegeben.
Bei vielen ET kann man trotzdem die Enerpower reinpacken, aber bei der TX25C2 geht es schon verdammt eng zu (in der Länge) hat man mir nun mehrfach gesagt.
Ich würde außerdem die Kitversion nehmen, damit ich auch mal den Extender nutzen kann, und in dem Fall hätte ich dann sogar 2 zu lange Akkus verbaut - wo einer vielleicht noch gerade so ging, sind 2 dann am Ende doch zu lang? Ich weiß es nicht.
Dazu kommt wohl noch Serienstreuung, ich kann ja schlecht eine Bestellung "von nur kurzen Akkus" aufgeben.
Im Endeffekt habe ich keine Lust, dass dann irgendwas nicht ordentlich schließt, oder dass ich was verdrücke, nur weil ich zu lange Akkus nehme.
Dafür sind die Vorteile dann doch recht gering und mit der von mir ausgesuchten Lampe ohnehin kaum bis garnicht spürbar.
Ich hätte liebend gerne Enerpower+ genommen, aber so werden es wohl doch die EagleTac.
@Simon: Ich komme gerade nicht ganz mit

Viel zu viel Info.
Hast du auch schon Keeppower 3400 gefunden/gesehen in denen nicht die Panasonic steckten?