Hallo Leute,
für ein mobiles Festival-Projekt suche ich eine LED-Lampe, die fokussiert Licht auf eine Discokugel abgibt.
Must-Have
Ich habe im Prinzip folgende Möglichkeiten, in welchen Bereich das Produkt, welches ich suche, fällt:
Freue mich über euren Input!
für ein mobiles Festival-Projekt suche ich eine LED-Lampe, die fokussiert Licht auf eine Discokugel abgibt.
Must-Have
- sollte mit 12V funktionieren. Ich habe vor Ort eine Autobatterie und möchte aus Effizienzgründen nicht einen StepUp-Wandler nutzen (230V PinSpots für Diskokugeln gibt es genug.
- mindestens 5 Watt, gerne auch mehr
- Licht sollte fokussiert werden, Abstand zu einer 20-30cm Discokugel knapp 1,5m (ich brauche keine Linse die 100% passt, aber sie sollte auch nicht wie ein Fluter streuen).
- sollte 4-6 Stunden am Tag für 3-4 Tage funktionieren
- Mehrfarbig, mit Fernbedienung oder Bedienfeld
Ich habe im Prinzip folgende Möglichkeiten, in welchen Bereich das Produkt, welches ich suche, fällt:
- Selbstbau - etwas bauen mit Cree-LED, Spannungs-Wandlern, Gehäuse, Fokus-Linsen, ggf. Kühlung <- muss ich nicht unbedingt haben, aber wäre auch interessant
- eine fertige Lösung wie die oben verlinkte von Thomann, die mit 12V funktioniert
- eine einfache LED-Taschenlampe, die für den Dauerbetrieb (vielleicht auch per USB-C?) siehe oben, funktioniert
Freue mich über euren Input!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: