Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche eine einfache LED-Taschenlampe

U

uli_61

Guest
Ich verteile Nachts zwischen 00:00 und 03:00 die abonnierten Tageszeitungen.
Da es bekanntlich um diese Zeit immer Dunkel ist und der Ort in dem ich die Zeitungen verteil Strom spart indem fast alle Strassenlaternen abgeschaltet sind,suche ich eine "einfache" LED-Taschenlampe.
Für die Zeitungszustellung reicht mir: 1 Modus-an/aus
ca.50m-100m Reichweite
sie sollte für einen 3Std Dauereinsatz geeignet sein
sie sollte auch etwas die Umgebung ausleuchten
und die Batterien oder der Akku sollten nicht sofort schlapp machen.
Noch zur Info: Ich verteil die Zeitungen von Mo-Sa.
Ich hab die Taschenlampe an einem Schuhriemen hängend um den Hals,damit ich die Hände frei hab.
Ich mach die Taschenlampe beim ersten Abonnenten an und beim letzten erst wieder aus.
So baumelt die Lampe 3 Std an meinem Hals und ich werd auch von anderen Verkehrsteilnemern gesehen.

...und eine Frage: Wieviel seh ich bei einer Taschenlampeneinstellung von 30 Lumen.
 
U

uli_61

Guest
Ich habe heute an diversen Taschenlampen "rumgebastelt".
Das Ergebnis werden wir morgen bei der Zeitungstour sehen.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Hey @uli_61

Also erstmal respekt für deine Arbeit. Ganz ehrlich! :thumbup:

Ansonsten…wie kann man sich das vorstellen? Fährst du mit dem Rad?
 
U

uli_61

Guest
Da ich 4 Zustellbezirke mit insgesamt ca.200 Zeitungen habe,fahr ich bei Wind und Wetter mit dem Auto.
Da ich die Lampe auch im Auto anhabe (spart strom bei der innenbeleuchtung) würde ich mich mit einer Stirnlampe ja selbst blenden.
...aber ich werde mir die Thrunite H01 mal anschauen,danke für den Tip.
 

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
471
340
63
Da ich die Lampe auch im Auto anhabe (spart strom bei der innenbeleuchtung) würde ich mich mit einer Stirnlampe ja selbst blenden.

Mal abgesehen davon wie fragwürdig es ist, Strom an der Innenbeleuchtung eines Autos sparen zu wollen indem man eine Taschenlampe dafür nimmt... Eine Winkelkopflampe wie die H01 kann man ja so drehen wie man möchte, also auch so, dass sie nach unten strahlt. Und dann gibt es da auch so ein Ding, das nennt sich Aus-Schalter.
 
U

uli_61

Guest
Das mit dem Strom sparen war scherzhaft gemeint,hab nur den passenden Smiley nicht gefunden.

...und wie schon geschrieben,ich werde mir die Lampe mal ansehen.
 
U

uli_61

Guest
Habe mir grade mal das Review angesehen,wäre eine Überlegung wert.

...der 16340 Akku hat "nur" 650mAh,gibt es auch noch grössere um dann die Aufladezyklen zu verlängern.
 

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
471
340
63
Es gibt 16340er Akkus die etwas mehr Kapazität haben. Aber richtig weiter kommst du eigentlich erst mit einer Lampe mit einem 18650er Akku. Die sind dann aber auch deutlich größer. Wie ist denn dein Preislimit?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uli_61

Guest
Bei mir ist es andersrum,ich schau nach einer Lampe die mir gefällt und dann überleg ich mir ,ob ich sie mir leisten kann oder das Geld doch für wichtigere Ausgaben benötige.


...und wie weiter oben schon geschrieben,bei der morgigen Zeitungstour werde ich sehen,ob die "Bastelarbeiten" den gewünschten Erfolg gebracht haben.
evtl. gelingt mir in der Nacht ja auch ein Foto.
 
U

uli_61

Guest
So,die erste "Bastelarbeit" war ein reinfall. Ich hatte vor längerer Zeit eine Taschenlampe so verändert,das ein 18650 Akku reinpasste.
Durch das dauernde zudrehen der Lampe nach dem Laden hab ich am Minuspol die Ummantelung dauerhaft beschädigt.
Der neue Akku ist wohl etwas länger,deswegen musste ich die Lampe mit gewalt zudrehen.
Irgendwie ist der Lampe das nicht gut bekommen,jetzt hält die Verschlusskappe hinten nicht mehr.
Aber der 2. Taschenlampenumbau sieht vielversprechender aus. Durch leichte änderungen im Taschenlampenkopf passt der 18650 besser in die Lampe und lässt sich auch leichter zudrehen.
Die Taschenlampe hat keinen erkennbaren Namen,nur folgende Daten: 2 Watt-LED, 95 Lumen, ca.125m Leuchtweite und kostet ca.6€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
28 Oktober 2022
17
8
3
Ich werf mal die Armytech Wizard C2 Pro in den Raum (Link). Dabei sage ich direkt, es gibt kein Loch für ein Lanyard o.Ä., daher vielleicht direkt raus - aber wollte es nicht unerwähnt lassen - vielleicht ist an/ausschalten im Auto vielleicht eine Option (es liegt aber ein Gürtelclip bei, an dem könnte man ein Lanyard befestigen).
Mit 21700 Akku zwar größer, dafür ist aber auch bei ordentlicher Helligkeit eine Laufzeit von >3h kein Problem. Auch hier ist eine Halterung für eine Kopflampe dabei - nutze ich bei abendlichen Wanderungen auch gerne, da fällt das Gewicht kaum auf. Da die Lampe 10m Wasserdicht (und Sturzresistent) ist spielen Wind und Wetter auch keine Rolle.
Vielleicht ebenfalls fein, der Magnet an der Tailcap, so kannst du die Lampe ggf. für Sortierarbeiten im Auto nutzen wenn du Sie mal vom Kopf nehmen möchtest (weiß nicht ob sowas bei dir anfällt).

Beste Grüße
Marius
PS: Gibt es auch als 18650 Version, somit kleiner (Link).
 
U

uli_61

Guest
Moin,
ich habe mich erstmal für eine Wurkkos FC12 entschieden.
Leider finde ich auf Amazon die FC12 purple nicht mehr.

Wenn ich die FC12 direkt auf der Wurkkosseite bestellen würde,müsste ich da irgendwelche Sachen beachten,wie z:B. Zollgebühren usw.
Die Taschenlampe würde dann ja wohl direkt aus China kommen,oder?
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Wenn ich die FC12 direkt auf der Wurkkosseite bestellen würde,müsste ich da irgendwelche Sachen beachten,wie z:B. Zollgebühren usw.

Nee, das regelt Wurkkos.

Die Taschenlampe würde dann ja wohl direkt aus China kommen,oder?

Nicht unbedingt - kann durchaus auch aus einem europäischen Lager kommen.
In der Regel braucht es so etwa 10 Tage bis die Lieferung bei Dir ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: uli_61

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.840
1.183
113
Ich würde Dir, wie bei allen Bestellungen aus China zur Zahlung via PayPal raten.
Sollte irgendetwas schief gehen regelt der Paypal Käuferschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel und uli_61