Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

SUAOKI D60 Laser Entfernungsmesser

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Dann können wir morgen gleich einen Thread aufmachen mit dummen Fragen zu dem Dingens...

So, dann mache ich mal meine Drohung war... das Dingens kam eben an... bin echt begeistert... die Entfernungsmessungen sind ziemlich genau...

Mein Tipp für mich selbst:

Für simple Entfernungsmessungen (z.B. Tailstandabstand einer Tala ab Tailcap / Boden) immer die 'continious' Messung einstellen:

o Einschalten und dann nochmal länger auf den roten Einschaltbutton drücken
o ab jetzt piept es ständig, weil permanent gemessen wird
o aus den angezeigten Messergebnissen (inkl. Min&Max) kann man sich dann gut seinen Reim bzgl. der tatsächlichen Entfernung machen
o ist m.E. genauer als eine einzelne Messung, welche auch vom Zittern etc. zum Zeitpunkt des Drückens abhängt
o Beenden durch nochmaliges Drücken der roten Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: wapd2 und Nuss