Stromversorgung T30

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Hallo, Gemeinde!

Ich habe vor ein paar Tagen die T30 aus dem Thrunite-Store bekommen.

Laut Verpackung allerdings als T6 und nicht, wie in der Beschreibung, als U2-Version.

Davon abgesehen bin ich mit der Lampe echt superzufrieden!!!

Ich betreibe die Lampe im Moment mit zwei 18350ern (orangene Ultrafire, unprotected), weil sie gefühlsmäßig damit etwas heller ist als mit einem 18650er (hab Enerpower 2600 und Solarforce 2600 getestet).

Das mag aber auch Einbildung sein...

Da ich keine Möglichkeit habe, das zu messen, wüsste ich gerne, ob jemand die Lampe und die Möglichkeit zu messen hat.

Im Grunde wäre ja ein 18650er sinniger, wenn die Lampe jedoch mit 18350ern tatsächlich etwas heller ist, würde ich bei diesen bleiben ( hab sonst ohnehin keine 18350 Lampe mehr in Betrieb).

Gruß,

Bodo

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Laut den Voltage Sweeps aus dem HKJ Review ist die Lampe bis 3,9 Volt herunter stabilisiert. Maximal hat er die Lampe mit ca. 8,2 - 8,3 Volt beglückt, wobei die Lampe die Leistungsaufnahme aber weitestgehend konstant hält. Laut Diagramm ist die Lampe bei 8,2 Volt vielleicht 5 % heller als bei 3,9 Volt. Im Betrieb mit 2x16340er Akkus läuft die Lampe geregelt bis die Schutzschaltung eines Akkus eingreift und dem Leuchtspaß ein abruptes Ende ohne Vorwarnung beschert. Mit 2xLiIon Akkus betrieben gibt es keinen lampenseitigen Schutz vor einer Tiefentladung der Akkus. Mit einem 18650er Akku weist die ThuNite T30 durch Blinken auf eine niedrige Akkuspannung hin.

Review of ThruNite T30

Aufgrund dieses Verhaltens würde ich nur 18650er Akkus in der Lampe verwenden.

MfG Frederick

• Danke
Reaktionen: Gammel

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Moin Bodo,

ich habe auf Deine Worte über die Lampe gewartet.
Ich hatte sie mir ja auch, wie schon geschrieben, erst zugelegt. Für einen super Preis.

Ich bin auch äußerst zufrieden mit dieser Lampe.

Ich finde die Lampe richtig hell und zudem hat sie ein klasse Lichtbild.
Zudem ist UI richtig schön simpel. An/Aus - und 3 Leuchtstufen.:thumbup:

Was micht gewundert hat ist das Holster. Dieses ist bedeutend besser als das der Scorpion V2. Und diese war mehr als doppelt so teuer.

Ich habe die Lampe bis jetzt mit CR123 Batterien und einem 18650er AW2600 protected Akku betrieben. Einen Unterschied in der Helligkeit konnte ich mit bloßem Auge nicht feststellen.

Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Review of ThruNite T30
Aufgrund dieses Verhaltens würde ich nur 18650er Akkus in der Lampe verwenden.
Und zwar solche mit hoher Spannungslage, also z.B. Sanyo 2600mAh, keine Panasonic 2900, 3100 oder 3400mAh.
Weil für High sind 3,9V und für Medium 3,3V nötig - und bei Entladung bis 3,3 haben die Panasonic keinen Kapazitätsvorteil, bis 3,9V sogar einen Nachteil, will heißen: mit den "größeren" Panasonic hat man weniger lang volles High und auch nicht länger Medium.

• Danke
Reaktionen: Highlight und nitrox

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Ich muss mich berichtigen !

Ich habe natürlich AW's mit 2600mAh in der Lampe !

Nicht wie oben geschrieben 2900mAh.

Highlight

Flashaholic*
26 September 2010
406
102
43
Hof/Oberfranken
Laut Verpackung allerdings als T6 und nicht, wie in der Beschreibung, als U2-Version.
Bodo

Hallo,
habe auch die T30, allerdings kann ich nirgendwo lesen welche LED verbaut ist.
Es steht ANSI 530lm drauf, das ist alles.

Wenn ich es recht verstehe hatten die älteren Modelle eine T6 und neuere eine U2.

Dann schaut es mir danach aus als hätte man den Eb..-Kunden von ThruNite entgegen der Beschreibung die alten Lagerbestände verkauft:confused:

Gruß!

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich hab jetzt auch schon mehrfach mit Thrunite gemailt.
So ganz genau kann oder will man nich sagen, ob's jetzt ne T6 oder ne U2 im T6-Karton (denn die U2 soll 600 ANSI Lumen haben) oder ob's die T30 überhaupt als U2 gibt...
Ist schon merkwürdig, aber trotz Allem eine Super-Lampe!

Als "Trost" habe ich jetzt eine T30S bekommen (d.h. die ist noch unterwegs),
garantiert mit U2 (bin gespannt) und 650 ANSI Lumen (bin auch gespannt auf den Unterschied zur T30).
Preislich noch etwas günstiger als die T30, obwohl sie auf der HP deutlich teurer ist.

Bin mal gespannt, wie die Bedienung mit dem Seitenschalter hinten klappt...

Aber insgesamt bin ich mit der T30 echt zufrieden.
Mach einen wertigen Eindruck, haut gut Licht raus (kein Riesen-Unterschied zu den Intl Outdoor Drop ins mit 3A) und eine ordentliche Reichweite.

Und das für um die 35 Euro, da gibt's nix zu meckern!!!

Mal schauen, was die T30S besser kann...

Gruß,

Bodo

P.S.: Sorry nitrox, die Worte kamen sehr spät, aber sie kamen...

Hab übrigens immer noch die 18350er drin.
Laufen Super und ich lade ohnehin so häufig nach, dass ich keine Akkuwarnung brauch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Highlight