Hallo Forum,
ich bin seid einigen Tagen auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe. Sie wird hauptsächlich für die tägliche Gassirunde mit dem Hund benötigt. Im Auge hatte ich zuerst die Thrunite TC20, aber zum einen ärgert mich das die Lampe heute fast doppelt so teuer ist wie vor 2 Jahren, zum anderen fehlt mir eine Leuchtstufe im Bereich um die 600-800 Lumen.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....
Momentan nutze ich eine Armytek Prime C1 Pro, die ist mir aber etwas zu spuchtig in der Hand und mir fehlt etwas Reichweite. Auch ist die Bedienung relativ kompliziert wenn ich die Lampe mal meiner Mutter mitgebe, und sie wird schon ziemlich schnell heiß. Ansonsten habe ich noch eine Olight Seeker R50, vom Lichtbild ansich gut, aber leider zickt die zu oft.
Sonst habe ich noch eine Fenix LD41 und eine Thrunite TN4A, wo mich das externe Laden der Akkus nervt.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Hauptsächlich für die Gassirunden im Winter.
Welches Format wird gesucht?
[ ] Soll noch in eine Jackentasche passen
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[ ] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] täglich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] 2000-5000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] 4-5
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden)
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[ ] nein
Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 130€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] spritzwassergeschützt
[ ] Bezugsquelle innerhalb der EU
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Würde mich sehr über ein paar gute Ideen freuen.
Grüße
Jonas
ich bin seid einigen Tagen auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe. Sie wird hauptsächlich für die tägliche Gassirunde mit dem Hund benötigt. Im Auge hatte ich zuerst die Thrunite TC20, aber zum einen ärgert mich das die Lampe heute fast doppelt so teuer ist wie vor 2 Jahren, zum anderen fehlt mir eine Leuchtstufe im Bereich um die 600-800 Lumen.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....
Momentan nutze ich eine Armytek Prime C1 Pro, die ist mir aber etwas zu spuchtig in der Hand und mir fehlt etwas Reichweite. Auch ist die Bedienung relativ kompliziert wenn ich die Lampe mal meiner Mutter mitgebe, und sie wird schon ziemlich schnell heiß. Ansonsten habe ich noch eine Olight Seeker R50, vom Lichtbild ansich gut, aber leider zickt die zu oft.
Sonst habe ich noch eine Fenix LD41 und eine Thrunite TN4A, wo mich das externe Laden der Akkus nervt.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Hauptsächlich für die Gassirunden im Winter.
Welches Format wird gesucht?
[ ] Soll noch in eine Jackentasche passen
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[ ] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] täglich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] 2000-5000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] 4-5
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden)
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[ ] nein
Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 130€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] spritzwassergeschützt
[ ] Bezugsquelle innerhalb der EU
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Würde mich sehr über ein paar gute Ideen freuen.
Grüße
Jonas