Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Starke Spot Leuchte 250—300meter

Alex88

Stammgast
28 Januar 2019
62
21
8
Berlin
Hallo zusammen,

Da ich gerade in den Rodopen unterwegs bin und meine Sofrin sp 33 mit hatte, war ich schon sehr begeistert.
Was mir jedoch gefehlt hat, war die genaue Ausleuchtung gezielter Objekte. Die SP 33 ist schon sehr hell jedoch sehr weit streuend.Somit muss was neues her.
Jetzt die Frage an euch..Benötige etwas was auf eine Distanz auf 250—300 Meter geht und einen genauen Spott ausleuchtet kann.

Habt ihr Ideen?

Lg
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
Naja, Ideen habe ich genug, die reichen von klein zu groß, von billig zu teuer, von leicht bis schwer. Etwas mehr Info zu den Wünschen wäre nicht verkehrt.
MEIN Lieblingsthrower: Kdlitker C8.2 mir XHP35-LED. Klein, leicht, günstig.
 

Alex88

Stammgast
28 Januar 2019
62
21
8
Berlin
Genau wünsche muss ich ehrlich sagen habe ich nicht. 100—150 Euro.. kompakte in der Hand aber sollte kein Winzling sein. Alles andere ist relativ. Von der Farbe her würde ich sagen wie die SP.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Zu meinen Lieblingsthrowern gehören nach Größe sortiert:

Lumintop ODL20C: Wird mit einem 26650 Akku betrieben der in der Lampe geladen werden kann. Ich habe 172.800 Lux gemessen (zum Vergleich: meine SP33 bringt es auf 13.200 Lux, für die doppelte Reichweite wird der vierfache Luxwert benötigt !!).
Die Lampe passt 2x in Dein Budget...;)

Damit Du die Abmessungen besser einschätzen kannst...

full



Hier ein selbst geknipster Beamshot

full



Wenn Du spürbar mehr Leistung benötigst, wäre vielleicht eine Astrolux MF02 einen Blick wert.
Die Lampe wird mit 4x 18650 Akku betrieben und ist daher schon deutlich schwerer und größer. Meine Luxmessung ergab 422.640 Lux.

full





In einer ähnlichen Liga spielt auch die Niwalker BK-FA 30S. Mit 517.000 Lux hat sie aber nur eine minimal höhere Reichweite als die Astrolux.

full



Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Alex88

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Ich nehme an, daß die 250 bis 300m als nutzbare Distanz (und nicht ANSI) gemeint sind.

Du brauchst in dem Fall einen Thrower, welcher vom Hersteller mit ca 700 bis 900m Reichweite (nach ANSI) angegeben wird. Nur so als Hausnummer.
Ich persönlich bin von den extremen Throwern (insbesondere solche mit den gewaltigen Ausmaßen) wieder weg, weil sie mir zu unhandlich sind und deswegen von mir eh nicht mitgenommen werden. Ich persönlich verzichte lieber im Alltag auf einige Meter Reichweite (denn jenseits der 150m ist es ohne optische Hilfsmittel ehr wahnsinnig schwierig details zu erkennen. Ab 200m erkenne ich zwar noch ob da ein oder drei Bäume stehen, nicht aber ob da jemand drunter sitzt.

Ich selbst mad die moderate Klasse lieber, wie zB die Thrunite Catapult V6 oder noch gemäßigter die Semithrower aus Eagtacs "S"-Serie Eine S200C2 oder SX30C2 deckt mir den Bereich um nutzbare 150-200m sehr gut ab. Dann seh ich zwar nur noch Schemen, aber mit dem Thrower, der daheim im Regal steht seh ich in dem Moment halt gar nichts...

Du kannst Dich auch mal im Biete-Bereich hier umsehen, da gab es in letzter ZEit immer mal wieder Olight M2X UT und SR52UT zu sehr guten Preisen angeboten. Die SR52UT ist mir persönlich jedoch schon am Rande des Schrankdaseins.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex88

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich sehe das du leider nicht der sektion für Neuvorstellungen & Willkommensgrüße ausgenutzt hast ..... das hatte auch für deine kaufberatung von nutzen sein können ?

Aber da wir schon hier sind kannst du dich vielleicht mal die Eagtac SX30L2-R ansehen:

https://www.taschenlampen-forum.de/...eagletac-sx30l2-r-pro-mkii-xhp35-hi-nw.68507/

Die SX30L2 bietet eine gute mix von laufzeit, reichweite, handlichkeit, tragbarkeit gekoppelt mit die möglichkeit von internes aufladen und da es um ein komplett rundum paket (mit akkus) geht bist du gleich vollich aufgerustet fur fast jedes abenteuer ?

Gruss,

Martin

 

Alex88

Stammgast
28 Januar 2019
62
21
8
Berlin
Vielen Dank an alle für die Vorschläge...
Aktuell finde ich persönlich die Lumintop und die V6 am interessantesten.
Es geht mir hierbei um die reine Distanz. Für den Rest gibt es optische Hilfsmittel.
Auch die Acebeam klingt gut. Werd mir ein paar YouTube Videos mal ansehen müssen.
Liebste Grüße

Alex
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich würde dir die Imalent RT35 empfehlen. Hier habe ich ein Review von der Lampe geschrieben.
Für die Leistung noch relativ kompakt. Lichtfarbe kaltweiß ohne viel Grünstich und vor allem passt sie in dein Budget!

Gruß Andi
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Aktuell finde ich persönlich die Lumintop und die V6 am interessantesten.
Es geht mir hierbei um die reine Distanz.
Hallo Alex,
in diesem Thread habe ich die Lumintop und die Thrunite etwas miteinander verglichen. Dort findest Du Luxmessungen über einige Minuten die das Regelverhalten und auch die Wärmeentwicklung berücksichtigen: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lumintop-odl20c-26650-xhp35-hi-thrower.63838/


hier sind die Beiden im direkten Größenvergleich.

full



Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Alex88