Spezieller Einsatz

14 Juni 2012
6
0
0
Ich durchsuche jetzt schon seit 2 Std das interet, und so langsam wiederholt sich alles.
Ich suche eine LED-Taschnlampe mit folgenden Kriterien:
Eine LED
Spritzwassergeschützt
mind. 20 L
Druckknopfbetätigung
Es muss möglich sein, sie mit einem Ring sicher an einer kl. Kette zu befestigen
Preis möglichst nicht über 20€

Wenn da jemand helfen könnte, wäre super. Ich benötige für ein Lichtkunstprojekt 5 Stück.

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Warum unbedingt ein Druckknopf?

Ich denke in der AAA Klasse wird das das Problem darstellen.

Stört dich ein Import aus China?

14 Juni 2012
6
0
0
Mit der Taschenlampe soll auf einer phosforisierenden Platte geschrieben werden. Und zum "ordrntlichen" Ansetzen und Absetzen eignet sich ein Druckknopf einfach besser als eine Drehschaltung.
Und du hast recht, genau da liegt nach meinen Recherchen bisher das Hauptproblem.:confused:

14 Juni 2012
6
0
0
Ach ja;
Ob aus China oder Düsseldorf ist eigentlich egal. ich habe mit Chinaimporten schon recht gute Erfahrungen gemacht.
mit der LED lenser V8 bzw V9 habe ich schon geliebäugelt. Scheint mir aber in leistung und Format etwas klein.
Wichtig wäre auch noch, dass die Lampe möglichst nur eine Schaltstufe hat, damit der Batteriesatz möglichst lange hält. Die Lampe wäre über einen längeren zeitraum etwa 4 Std täglich im Einsatz.
Sehr speziell und nicht so einfach, denk ich.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Hi Udo,

speziell bei preiswerten Lampen aus China müsste es nicht wenige Lampen geben, die in Frage kommen. Hast du noch weitere Kriterien?

Falls nicht, könntest du im bekannten Auktionshaus beispielsweise nach Ultrafire, Trustfire, ....fire schauen.

Für das bloße Lichtzeichnen ist es vielleicht nützlich, auf eine stärker bündelnde Lampe zu achten.

14 Juni 2012
6
0
0
Hi Udo,

speziell bei preiswerten Lampen aus China müsste es nicht wenige Lampen geben, die in Frage kommen. Hast du noch weitere Kriterien?

Falls nicht, könntest du im bekannten Auktionshaus beispielsweise nach Ultrafire, Trustfire, ....fire schauen.

Für das bloße Lichtzeichnen ist es vielleicht nützlich, auf eine stärker bündelnde Lampe zu achten.

Udo ist schon nah dran. Uwe triffts.
Wegen der Bündelung ist halt zwingend eine einzelne LED erforderlich.
Erste Tests hab ich mit der Lenser P2 AFS gemacht. Ich glaub 25 Lumen. Das war eigentlich perfekt. Nur die Drehschaltung war das Problem.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Sorry, knapp daneben ;)

Lenser hat aber auch Lampen mit Tailcapschalter, wenn dir die Lampen dieser Marke grundsätzlich gefallen.

Oder würde dir sowas reichen?
Ultrafire Tactical WF-501C CREE XP-G R5 335Lumen 1M LED-Taschenlampe G90 Torch | eBay

TrustFire 1000Lum CREE XM-L XML T6 LED Flashlight Torch lamp ahp | eBay

Eine prima Lampe ist diese hier. Du kannst dem Verkäufer bei 5 Stück dort einen noch niedrigeren Preisvorschlag machen.
XENO Tiger E03 v3 Cree XP-G R5 Cool CW Flashlight Blue | eBay

Zu der gewünschten Batterie-/Akkuart hast du noch nichts gesagt, das könnte die Auswahl noch einschränken.

14 Juni 2012
6
0
0
Bis auf die LED such ich ja im Grunde einen veralteten Lampentyp: Druckschalter, eine Schaltstufe, relativ wenig Lichtleistung,
Trustfire und Ultrafire fangen ja erst bei 300Lm an. Sind damit völlig überpaist. Und der Druckknopf fehlt:(

Die Ultrafire tactical ist schon verdammt nah dran. Druckknopf am Ende hatte ich erst übersehen:thumbup:
Und nur eine Schaltstufe. Die Linse mit über 2 cm ist recht gross, daran solls aber nicht scheitern. weisst du etwa wie lange ein Batteriesatz hält? bei so viel Lichtstärke kann das ja nicht so lange sein.
Und wo dieses dünne Bändchen sitzt, kann man da wohl auch einen Schlüsselring anbringen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.426
751
113
Magdeburger Börde
Zuletzt bearbeitet: