Hallo Genießer, ich liebäugele mit einer Emisar DE4-mule. Mein problem dabei ist allerdings wie ich da ran komme, der von Dir verlinkte Laden kann sie nicht besorgen. Meine Frage: muss ich die Aufgabe an einem englisch sprechenden Freund delegieren, der dazu noch erfahrungen hat wie man etwas aus dem Ausland importieren kann?
Hallo
@goldmull Für den eigentlichen Bestellvorgang braucht es denke erst mal keine Englisch Kenntnisse. In diesem speziellen Fall schadet es vielleicht nichts . oder man pfriemelt sich so durch...ich glaube Hank Wang kann auch nicht so gut englisch

Ihr werdet euch schon einig werden. Hank Wang hat sich als sehr solider und verlässlicher Geschäftspartner erwiesen. Kein Grund dort nicht zu bestellen
Im Konkreten läuft das so:
# Du kannst einen account anauf der Seite anlegen, dann hast du dort jederzeit einen Einblick über den Status der Bestellung.
# Man kann aber auch als Gast bestellen. Man wird dann automatisch während der Bestellung durch verschiedene Masken geführt (Lieferadresse, Art der Bezahlung und so Sachen)
Du gehst auf die Seite und suchst die DW4 aus.
https://intl-outdoor.com/led-flashlights/emisar-dw4-right-angle-1-18650-work-light.html
Hier machst du jetzt folgendes :
1. Unter color suchst du dir die Gehäusefarbe aus;
2. Unter switch back light hast du die Möglichkeit die Schalterbeleuchtung aus zu wählen (RGB hat die Besonderheit, dass damit gleichzeitig auch der Akkusstatus über die Farbe angezeigt wird); man kann die Schalterbeleuchtung aber im Berieb auch deaktivieren)
3. Bei LED und Tint kannst du die LED auswählen. Ich würde jetzt aus meiner Sicht die Nichia 519A vorschlagen in der gewünschten Lichtfarbe (von 5700Kelvin bis 2700K); Diese LED ist eine aktuelle leistungsstarke LED mit ausgezeichneter Lichtqualität (High CRI). in deinem Fall würde ich die Variante "with dome" empfehlen. dedome heißt die Silikonschicht über der LED wird entfernt. Das macht den Lichtstrahl wärmer und gerichteter (Throw); du willst ja aber gerade möglichst Flutlicht;
Unter diesen 3 Auswahlfeldern hast du jetzt die Möglichkeit noch zusätzlich Optionen aus zu wählen:
- Boost driver upgrade +$12.00 - sorgt für eine geregelte Elektronik, die einen gleichmäßigen stabilen output gewährleistet bei Reduzierung der maximalen Lichtstärke im Turbo Modus; (ich bin mir aber nicht sicher ob diese Option bei der Mule Version geht)
- Additional floody optic +$3.68 entfällt, du willst ja eh die Mule Variante ohne Optik;
- 18500 tube +$4.95 damit kann man die Lampe mit einem 18500 Akku betrieben. verkürzt die Lampe (siehe Bilder auf der Seite der DW4)
- pocket clip +$2.50 zu empfehlen; erweitert die Einsatzmöglichkeiten; damit kann die Lampe wie eine ´normale´ Taschenlampe verwendet werden
- 18350 tube +$4.95 für den Betrieb mit 18350 Akku (noch kürzer) bei entsprechend reduzierter Laufzeit;
- Magnet in the tailcap (No magnet in the tailcap by default) +$1.99 ermöglicht die DW4 irgendwo hin zu pappen
- Extra tailcap without magnet +$4.99 wenn man die obige Option wählt hat man damit beide Möglichkeiten
- Headband +$4.95 ich kenne das Kopfband nicht; sieht auf den Bildern sehr einfach aus, wird aber doch hoffentlich funktionieren, sonst müsste man sich da nach Alternative umschauen
- Dual bay Li-ion charger (battery not inclueded) +$15.00 ich weiß nicht was Hank Wang da schickt; aber ein Ladegerät wirst du ja eh haben
Dann klickst du den Button ´Add to Cart´ dann kommt die Mitteilung dass du dieses Produkt in deinen Warenkorb gelegt hast und die Option ´Go to cart page´ gefolgt von einer Übersicht über deine potentielle Bestellung; Unten geht es dann weiter über ´Checkout´ und ab hier wird man dann durch den Bestellvorgang geleitet;
Wenn die Bestellung und Bezahlung abgeschlossen ist musst du jetzt noch per e-mail Kontakt zu intl-outdoor aufnehmen und ihm mitteilen, dass du die DW4 gerne als Mule Variante haben möchtest. Und das ist der englische Teil daran. Er wird dir dann antworten mit einem PayPal Link wo du die Zusatz Kosten (für diesen Sonderwunsch) dann überweisen kannst (ich habe keine Vorstellung was das extra kostet)
Bei der D4v2 wird dieses Vorgehen auch so genannt (ganz unten auf der Produktseite -
contact@intl-outdoor.com)
https://intl-outdoor.com/led-flashlights/emisar-d4v2-high-power-led-flashlight.html
Um ganz sicher zu gehen kannst du ja ganz zu Beginn eine mail an Hank Wang schreiben und fragen ob er diese Option anbietet und was das kostet. Er ist aber bekannt dafür dass er ziemlich viel möglich macht (was technisch geht)
Bei Warenwert unter 150 Euro wird deine Lampe meines Wissens ohne Probleme mit dem Zoll direkt zu dir nach Hause geliefert, so als wenn du bei Otto bestellt hättest.
Ja. intl-outdoor beteiligt sich am sog. IOSS Verfahren welches die Abführung der Einfuhrumsatzsteuer bei der Einführung von Waren in die EU regelt.
Für den Kunden kommen keine weiteren Kosten hinzu. Ab 40$ Betellwert bietet intl-outdoor einen kostenlosen Versand an;
Hoffe das hilft
Grüße Jürgen