Hiho
Ich habe heute mal eine der "neuen" Nichia NVSL219B R85 LED in meiner Solarforce Z1 verbaut.
Dabei habe ich direkt die ganze Platine gewechselt, besser wäre es gewesen die Led per reflowlöten auf die Originale Platine zu setzen da diese etwas dünner ist.
Ansonsten gibt es unnötigen "Stress" mit dem O-Ring der Linse...
Das Lichtbild ist, wie vorher, sehr gut nun aber mit unglaublich schöner Lichtfarbe !!!!
Cb Messung der Z1 (nach ~30s)
Original CW: 300 Lux
Mit Nichia: 345 Lux
Mit der Nichia ist der Wert auch deutlich weniger gefallen, könnte an der dickeren Platine liegen- reine vermutung.
Die Nichia ist in diesem fall tatsächlich heller als die vorherige XP-G2!
Leider sind die Bilder vom Handy... ich hoffe die taugen dennoch ein wenig...
Die Pill mit der Originalen LED
Die beiden LEDs
Whitewallshot. In echt aber nicht so gelblich
Nichia auf High
Niteye HA30 CW auf LOW
SF mit Nichia auf LOW
Die beiden Lampen wurden extra auf Low abgelichtet, damit der Spot nicht zu stark "blendet"
Ich finde die neue Nichia bisher richtig richtig guuuuut
Ich habe heute mal eine der "neuen" Nichia NVSL219B R85 LED in meiner Solarforce Z1 verbaut.
Dabei habe ich direkt die ganze Platine gewechselt, besser wäre es gewesen die Led per reflowlöten auf die Originale Platine zu setzen da diese etwas dünner ist.
Ansonsten gibt es unnötigen "Stress" mit dem O-Ring der Linse...
Das Lichtbild ist, wie vorher, sehr gut nun aber mit unglaublich schöner Lichtfarbe !!!!
Cb Messung der Z1 (nach ~30s)
Original CW: 300 Lux
Mit Nichia: 345 Lux
Mit der Nichia ist der Wert auch deutlich weniger gefallen, könnte an der dickeren Platine liegen- reine vermutung.
Die Nichia ist in diesem fall tatsächlich heller als die vorherige XP-G2!
Leider sind die Bilder vom Handy... ich hoffe die taugen dennoch ein wenig...
Die Pill mit der Originalen LED
Die beiden LEDs
Whitewallshot. In echt aber nicht so gelblich
Nichia auf High
Niteye HA30 CW auf LOW
SF mit Nichia auf LOW
Die beiden Lampen wurden extra auf Low abgelichtet, damit der Spot nicht zu stark "blendet"
Ich finde die neue Nichia bisher richtig richtig guuuuut
Zuletzt bearbeitet:
