Sofirn If 25 a dauerhafter Moonlight

18 Dezember 2020
7
0
1
Hallo,
Heute habe ich meine Sofirn If 25 a von AliExpress erhalten und bin echt begeistert. Das einzige Manko ist, dass ich die Lampe nicht mehr ausgeschalten bekomme. Der Moonlightmodus leuchtet dauerhaft und ist dadurch nur durch Aufdrehen des tailcaps auszuschalten. Ich habe die Tala bereits in den Werkszustand zurückgesetzt aber das hat nichts geändert. Gibt es noch weitere Möglichkeiten für mich oder handelt es sich hierbei um einen Defekt an der Lampe selbst? Vielleicht hatte jemand bereits ähnliche Probleme und kann mir weiter helfen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend Grüße Aaron

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Gibt es noch weitere Möglichkeiten für mich oder handelt es sich hierbei um einen Defekt an der Lampe selbst? Vielleicht hatte jemand bereits ähnliche Probleme und kann mir weiter helfen.
Es ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen, aber ich würde das Verhalten als Zeichen für einen Defekt deuten.

Bei den niedrigen Leuchtstufen wird ein Chip AMC7135 benutzt. Ich hatte schon häufiger Lampen zur Reparatur zugeschickt bekommen, bei denen dieser Chip "undicht" war und sich nicht vollständig abschalten ließ. Da half nur ein Austausch.

Ich fürchte, dass du das Problem nicht selbst lösen kannst.

• Danke
Reaktionen: Aaron
18 Dezember 2020
7
0
1
Es ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen, aber ich würde das Verhalten als Zeichen für einen Defekt deuten.

Bei den niedrigen Leuchtstufen wird ein Chip AMC7135 benutzt. Ich hatte schon häufiger Lampen zur Reparatur zugeschickt bekommen, bei denen dieser Chip "undicht" war und sich nicht vollständig abschalten ließ. Da half nur ein Austausch.

Ich fürchte, dass du das Problem nicht selbst lösen kannst.
Alles klar vielen Dank dir. Schade da es direkt aus China kam wird das wahrscheinlich nicht so einfach... Werde dann wohl mal Sofirn kontaktieren müssen.

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
277
78
28
Sofirn ist da recht kooperativ ... zur Not an Adelina wenden bzw. das Taschenlampenforum erwähnen!