Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

SkRay läßt sich nicht mehr ausschalten

6 November 2014
7
0
1
Hallo !

Ich bin neu im Forum, konnte mich aber schon immer für lichtstarke TL´s begeistern.

Meine SkyRay / 3 Led läßt sich nicht mehr ausschalten ! ?

Auch wenn ich die Akkus für längere Zeit ausgebaut hatte, geht das Licht schon beim zusammenschrauben wieder an.
Die einzelnen Modi lassen sich meistens auch nicht mehr schalten.
Aber es gibt Ausnahmen. Manchmal gehen alle, sowie der Flasher Modus.
Die Lampe hat nie Wasser abbekommen, und es sind protected EAGLE TAG´s verbaut.
Schrott oder geht noch etwas ?
Ich bin kein Elektroniker, kann aber löten, wenn auch nicht im Mikroskopbereich.

Vielen Dank und ich freue mich auf Euere Beiträge.

Gruß Gunther
 

elexx

Flashaholic*
11 Juni 2013
392
224
43
Werdau / Westsachsen / JO60ER
bit.ly
Mit einer Rundzange lässt sich der Aluminiumknopf rausdrehen. Drunter ist ein kleines Platinchen, auf dem der eigentliche Taster sitzt und von dem 2 Drähte abgehen. Du könntest mit einem Durchgangsprüfer mal checken, ob nicht vielleicht nur der Taster defekt ist und immer Kontakt gibt. Alternativ einen der beiden Drähte testweise ablöten.
 
6 November 2014
7
0
1
Hallo Elexx,

war es leider nicht. Siehe Bild. :(

Gibt es weitere Ideen was zu tun wäre ?

Gruß Gunther
 

Anhänge

  • SkyRay01.jpg
    SkyRay01.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 62

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
274
150
43
hm ok, ist jetzt kein offensichtlicher Fehler.
Möglich, aber unwahrscheinlich wäre noch, dass das schwarze Kabel irgendwo Kontakt zum Gehäuse hat. Such also mal nach Defekten in der Isolierung. Evtl. da wo das Kabel durch die LED-Platine geführt wird.
Dann würde ich erstmal alle Lötstellen nachlöten. Vielleicht bringts was...

Falls alles nichts hilft, wäre die einfachste Reparatur einen DrJones Treiber einzubauen, der dann den Mosfet steuert. Dann hast du auch ein Super UI.