Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stirnlampe läßt sich nicht mehr ausschalten

windei

Flashaholic
18 November 2012
202
82
28
Rheinland Pfalz, kurz vor der Grenze zu NRW
Hallo zusammen,

wie schon im Titel geschrieben läßt sich die Lampe nicht mehr ausschalten und der Modiwechsel geht auch nicht mehr. Die einzige möglichkeit zum ausschalten ist, den Stecker zum Akkupack zu ziehen.

es handelt sich um folgende Lampe:

Manafont.com | $29.7 DONGRUI DR-B18 Cree XM-L T6 3-Mode 1200-Lumen LED Headlight (18650/26650)

ich hab sie mal aufgemacht:



Wer hat 'ne Idee, was ich tun kann?

Ich bin handwerklich gut ausgerüstet hab nur keinen Plan von Elektronik.:S

Wenn mir aber jemand sagt, das muß dahin dann mach ich das.

Wenn das auf Modding hinauslaufen sollte, wäre es hilfreich wenn mir jemand eine detailierte Teileliste zusammestellen könnte.

P.S. Es würdemich auch nicht stören wenn ich danach nur noch einen Modus hätte. (solange es volle Pulle ist...)

Vielen Dank schonmal.

Schöne Grüße sendet windei
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Falls die Lampe momentan nur noch auf höchster Stufe geht, vielleicht einen Ausschalter in die Zuleitung einschleifen?
 

horido

Flashaholic*
14 Juni 2013
283
84
28
Berlin
Vielleicht ist nur der Schalter hinüber...

Die Frage ist, wieviel Arbeit und Geld man jetzt in die Reparatur der 20 Euro Lampe stecken mag - andererseits dauert die Lieferung aus CN ja etwas.

Ein pragmatischer Ansätz wäre, einfach noch eine zu bestellen, dann hättest Du auch einen Ersatzakkupack. Die Reparatur läuft dann nicht weg.
 

windei

Flashaholic
18 November 2012
202
82
28
Rheinland Pfalz, kurz vor der Grenze zu NRW
An sowas hab ich auch schon gedacht, nur würde es mich schon stören wenn ich einen Schalter zum einschalten und einen zum ausschalten hätte....

Aber Danke schonmal.


Mir ist aber noch ein anderer Gedanke gekommen:

Ich habe noch einen Host mit Treiber hier rumliegen. Könnte ich da nicht meinen Akkuhalter draus machen?
Also aus der Stirnlampe den Treiber raus, die Leitung direkt an die LED, und dann die Leitung an den Treiber im alten Host.
Oder brauch ich da nen dickeren Querschnitt wegen der langen Leitung??(

Gruß windei
 

windei

Flashaholic
18 November 2012
202
82
28
Rheinland Pfalz, kurz vor der Grenze zu NRW
Vielleicht ist nur der Schalter hinüber...

Die Frage ist, wieviel Arbeit und Geld man jetzt in die Reparatur der 20 Euro Lampe stecken mag - andererseits dauert die Lieferung aus CN ja etwas.

Ein pragmatischer Ansätz wäre, einfach noch eine zu bestellen, dann hättest Du auch einen Ersatzakkupack. Die Reparatur läuft dann nicht weg.

Der Schalter müsste noch funktionieren, einschalten geht damit ja noch.
Das ist ja nur so ein Printtaster.
ich glaub deher, dass ein bauteil auf dem Treiber einen weg hat.

Neu kaufen ist auch ne Option, aber reparieren finde ich immer besser...

Gruß windei