SkRay läßt sich nicht mehr ausschalten

Dieses Thema im Forum "SkyRay" wurde erstellt von Gunther034, 8. Dezember 2014.

  1. Hallo !

    Ich bin neu im Forum, konnte mich aber schon immer für lichtstarke TL´s begeistern.

    Meine SkyRay / 3 Led läßt sich nicht mehr ausschalten ! ?

    Auch wenn ich die Akkus für längere Zeit ausgebaut hatte, geht das Licht schon beim zusammenschrauben wieder an.
    Die einzelnen Modi lassen sich meistens auch nicht mehr schalten.
    Aber es gibt Ausnahmen. Manchmal gehen alle, sowie der Flasher Modus.
    Die Lampe hat nie Wasser abbekommen, und es sind protected EAGLE TAG´s verbaut.
    Schrott oder geht noch etwas ?
    Ich bin kein Elektroniker, kann aber löten, wenn auch nicht im Mikroskopbereich.

    Vielen Dank und ich freue mich auf Euere Beiträge.

    Gruß Gunther
     
  2. Folomov
    Mit einer Rundzange lässt sich der Aluminiumknopf rausdrehen. Drunter ist ein kleines Platinchen, auf dem der eigentliche Taster sitzt und von dem 2 Drähte abgehen. Du könntest mit einem Durchgangsprüfer mal checken, ob nicht vielleicht nur der Taster defekt ist und immer Kontakt gibt. Alternativ einen der beiden Drähte testweise ablöten.
     
  3. Hallo Elexx,

    war es leider nicht. Siehe Bild. :(

    Gibt es weitere Ideen was zu tun wäre ?

    Gruß Gunther
     

    Anhänge:

  4. Acebeam
    Drück mal den Teiber raus und mach ein Bild, evtl. sieht man etwas...
     
  5. Hallo !

    Hier ist es.

    Gruß Gunther
     

    Anhänge:

  6. hm ok, ist jetzt kein offensichtlicher Fehler.
    Möglich, aber unwahrscheinlich wäre noch, dass das schwarze Kabel irgendwo Kontakt zum Gehäuse hat. Such also mal nach Defekten in der Isolierung. Evtl. da wo das Kabel durch die LED-Platine geführt wird.
    Dann würde ich erstmal alle Lötstellen nachlöten. Vielleicht bringts was...

    Falls alles nichts hilft, wäre die einfachste Reparatur einen DrJones Treiber einzubauen, der dann den Mosfet steuert. Dann hast du auch ein Super UI.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Wenn die immer leuchtet könnte der MOSFET einen Kurzschluss haben, oder das Gate immer auf Plus liegen (Treiberbaustein durch)


    Gruß Steph
     
  8. Hallo !

    Danke für Euere Beiträge.

    Habe mir jetzt eine neue gekauft. Sehen wir mal was da passiert.

    Gruß Gunther
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden