ROFIS JR10, JR20; Taschenlampen mit drehbarem Kopf

Dieses Thema im Forum "Rofis" wurde erstellt von Noir, 21. Dezember 2011.

1. Diese ungewöhnlichen Lampen sind mit ihrem drehbaren Kopf Taschenlampe und Winkellampe in einem.
    Allerdings sind sie durch diese Eigenschaft recht groß im Verhältnis zur verwendeten Batteriegröße.

Bei beiden ist eine XP-G R5 verbaut.
    Die JR10 verwendet eine CR123A Batterie und kommt auf max. 180 lm.
    Die JR20 verwendet zwei CR123A Batterien oder ein 18650 Akku und kommt auf max. 310 lm.

Die Lampen gibt es z.B. bei hkequipment (JR10, JR20) oder bei Manafont (JR10, JR20).
    Die dortigen Bilder zeigen anschaulich das Prinzip.

Gruß Noir

Noerstroem hat sich hierfür bedankt.
  2. Witzige Idee, an sowas hat ich auch schon gedacht. Ist vom den Lumen vielleicht nicht das Maß der Dinge, aber sonst... nette Optik, schöne Modiwahl - mir gefällt das die Blitz-Dinger versteckt sind.

Hat die schon jemand bestellt? Wenn die nur die Leistung einer Zebralight hätt :D

3. Von Selfbuilt gibt es nun ein Review zu den beiden Rofis Lampen.

zappeduster hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Wow, selfbuilt scheint ja sehr beeindruckt zu sein von den Lampen.. Verarbeitung, Laufzeit und Helligkeit sollen wirklich gut sein! :glotzen:

Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht und freue mich auf weitere Reviews! :thumbup:

Viele Grüße,

Ben

5. weißt du wo man die JR20 mit der XP-G2 kaufen kann?
    weißt du wo man die JR30 mit der XP-G2 kaufen kann?

#6 finges, 3. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2013
  6. Shops aus Deutschland (wegen 24 Monate Gewährleistung, schnellerer Lieferzeit) für die JR30:

z.B. bei Amazon, oder Selectedlights. Die anderen Shops aus dem Forum (Lampentroll, mstic, lampen-pabst hat sie gar nicht oder die XP-G R5 Version).

Die JR20 habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

finges hat sich hierfür bedankt.
  7. ...müßte die richtige sein, 330 Lumen statt 310 bei der XP-G: FlashLightShop

...obwohl der Hersteller von 400 Lumen spricht....

#8 Krabbe, 3. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  8. Danke für die Links, mich interessiert vor allem die JR30 xp-g2 die man laut der Herstellerseite entweder mit AA oder jetzt ja auch mit 14500ern verwenden kann.

Ich habe die JR30 auch hier entdeckt FlashLightShop - ROFIS JR30 Cree G2 LED Taschenlampe

Bin mir aber nicht ganz sicher ob es die Version mit xp-g2 ist, habe deswegen den shop angeschrieben.

9. Hallo!

Hast du eine Rückmeldung bekommen?

Gruß, Thilo

10. Da steht im Titel aber doch klar "ROFIS JR30 Cree G2 LED".
    Und G2 kann eigentlich nur auf XP-G2 hindeuten, da es kein Binning mit dieser Bezeichnung bei XP-G gibt.

Gruß Walter

11. ..ja, das stimmt.

Aber die Lumenzahl (330 statt 400) korrespondiert nicht mit den ansonsten verfügbaren technischen Daten.
    Es bleibt somit reines Spekulatius, wo der Fehler zu finden ist.
    Entweder bei der Lumenzahl oder bei der Zahl 2.
    ...und ich hab's nun mal gern genau, ohne Interpretationsfreiraum... ;)

12. Da hast du natürlich Recht.

Wobei ich gerade feststelle, dass ich die JR30 von selected-lights.de ja selbst habe.

Ein Blick auf die Led sollte deutlich machen, ob es sich um eine XP-G oder XP-G2 handelt, da das Oberflächen-Design der Leds recht verschieden ist, wenn man mal hier schaut.

Das kann ich aber leider erst am Wochenende machen.

Gruß Walter

Krabbe hat sich hierfür bedankt.
  13. Das muss ich mal in aller Offenheit sagen:

"Walter, ich schätze deine Fähigkeit, in vielen Fällen zeitnah eine adäqate Lösung parat zu haben!"

...mit ein Grund, warum ich mich hier gerne tummle....

Thilo

walter01 hat sich hierfür bedankt.
  14. Olight Shop
    Ja, habe Rückmeldung bekommen, es ist die mit xp-g2 :)

15. Ich habe die Lampe erhalten, hier das "Beweisfoto" für die xp-g2 :)

Danke an walter für den Link, der Unterschied ist doch recht deutlich Cree - Flashlight Wiki

Anhänge:

walter01 hat sich hierfür bedankt.
  16. So, Wochenende ist da und ich bin wieder zuhause und noch eine Antwort schuldig. :)

Ein Blick auf meine JR30 von selected-lights zeigt auch deutlich,
    dass ihr eine XP-G2 ihre Arbeit verrichtet. :thumbup:

Gruß Walter

17. Bei mir hat nun auch eine JR10 Einzug gehalten.
    Was mich allerdings irritiert: Auf der Verpackung steht G2 LED und die ANSI Lumen werden mit 190 angegeben. Auf der Homepage steht bei den ANSI Lumen 248. Auf der Lampe steht auch G2 und der Vergleich mit der LED bei Cree - Flashlight Wiki sagt auch G2. Welcher Lumen Wert ist denn nun richtig?

18. Moin,
    was mich an der Bauform stört, ist dass der Kopf scheinbar nicht weiter als 90 Grad einknickt. Wenn ich die Lampe also an den Gürtel klippe, wird der Bereich vor den Füßen nicht hinreichend beleuchtet, oder?

#19 OlafE, 1. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  19. Ja, bei 90° ist Schluß. Kennst Du eine andere Winkellampe, die sich mehr als 90° winkeln läßt? Eine Stirnlampe ist aber auch nicht zu empfehlen, weil Du dann durch den Lichtstrahl blicken mußt und wie durch Nebel läufst.

20. AW: ROFIS JR10, JR20; Taschenlampen mit drehbarem Kopf

Glaube von fenix gibt es da was, Namen weiß ich aber nicht

21. AW: ROFIS JR10, JR20; Taschenlampen mit drehbarem Kopf

Du meinst die Fenix MC10?

Grüße,

Ben

22. Die gibt ´s im FLS gerade im Ausverkauf-Sonderangebot. Also zögere nicht! Die Rofis JR10, 20 und 40 sind aber (auf dem Papier) heller!

23. Wenn du darauf Wert legst, kannst du ja auch noch den Clip umsetzen (geht zumindest bei der JR10 und der JR20, bei den anderen weiß ich es nicht).

Dann trägst du die Lampe eben "verkehrtherum".

Gruß

Michael

24. Bei JR 30 und 40 geht es auch, wobei es bei der JR 40 wegen der Länge wenig Sinn macht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden