Ich hab auch so einige Lampen, meine Frau findet - zu viele, aber die IF23 ist die erste, die mich nicht glücklich macht.
Ich habe sie mir im November 23 im Ali-Sale für 31,25€ gekauft. Sie kam aus Polen und ich war wirklich freudig erregt, als das Paket ankam. Schließlich war ich schon sehr gut damit vertraut, was die so alles kann - damals war ich hier noch stiller Mitleser.
Ausgepackt, wirklich schön in der Hand liegend, jeder Finger fiel automatisch präzise auf seinen Platz. Die Bedienung ist umfangreich, aber so kompliziert nun auch wieder nicht.
Jedoch...
Automatischer Lockout. Die Spaßbremse schlechthin. Vorgesehen war sie insbesondere auch für die Jagd. Hochsitzbeleuchtung in Tarn-Rot. Auf dem Weg dahin mit wenig Licht. Ok. Ist sie jetzt gelockt? Klick. Zweimal BlinkiBlinki. OK. Entsperren. Oups, letzter Modus war ein Heller. Tarnung ist beendet. Oder man strahlt sich selber mal wieder voll in die weit geöffneten Pupillen und sieht ein paar Minuten nur Sternchen. Auch könnte der Magnet in der Tailcap etwas mehr Schmackes haben. Geht nicht. Schade.
Was ist noch doof: Stufenloses Rampen ist speziell unten rum nicht nutzbar, das geht viel zu schnell.
Das Hauptlicht ist im Vergleich zur IF25a merklich schlapper, dafür hält derselbe Akku ca 25% weniger lang, als in der 25a.
Das Seitenlicht ist schön. Aber es regelt merklich mehrfach pro Minute deutlich sichtbar hoch und runter. Pustet man sie an der Decken hängend an, ist sie in 5 Sekunden gleich wieder heller.
So diente sie auf meinen zahlreichen Wohnmobiltouren als Platzbeleuchtung, ggf farbig.
Nach nun 9 Monaten ist sie hin.
Der Aufwecker aus dem Lockout funktioniert bisweilen nicht. Bis zu 20 Versuche, keine Reaktion. Auch kein Moonlight während des Haltens. Manchmal glimmt das Seitenlicht. Akku raus und rein, oder kurz ans Ladekabel, dann geht sie an. Manchmal. Ist sie dann mal an, kann man sie ab und zu nicht in andere Modi umschalten, oder die Leuchtstärke verändern. Berühre ich den Schalter, geht sie aus. Drücke ich dann Schalter ganz und lasse ihn dann los, geht sie wieder an. Immer im Hauptlicht. Auch wenn ich vorher im Seitenlicht war. Akkus getauscht. Kein Erfolg. Ach ja. Aufladen in der Lampe geht auch nicht mehr.
Sofirn kontaktiert, Videos und Beschreibungen geschickt. Man sendet mir eine Gebrauchsanweisung.

Ich schwanke zwischen Belustigung und Verärgerung.
OK. However. Der Akku ist gar nicht mal schlecht. Rest in den Müll.
Ansonsten wars halt nichts.