Trustfire Mini-01

Erster Eindruck
Es wurde nicht zu viel versprochen, es ist wirklich eine Mini-Lampe und passt somit auch gut an den Schlüsselbund.
Für die Größe ist das Lichtbild und die Helligkeit auch sehr gut,aber dazu komme ich später.
Die Maße der Lampe sind wie folgt: 65mm x 20.5mm
Verarbeitung
Als Material wurde hier Edelstahl gewählt was gut verarbeitet wurde.
Sie macht daher einen hochwertigen Eindruck.
Das Gewinde ist gut geschnitten und "abgestumpft" was heißen soll das das Gewinde selbst keine scharfen Kanten hat.
Es wurde ebenfalls schon vom Werk aus gefettet und läuft sehr sauber, der nötige Widerstand kommt durch einen grünen fluoreszierenden O-Ring zustande.
Der selbe O-Ring wurde ebenfalls als Dichtring über der Scheibe zum Einsatz, dies ist ein nettes Gimmick, da der Ring direkt nach dem Einsatz nachleuchtet.
Bedienung
Einschalten lässt sich die Lampe durch das festdrehen des Kopfes. Um sich durch die Leuchtmodi zu schalten muss man sie kurzzeitig wieder los und festdrehen.
Angegeben wird die Lampe mit 3 Leuchtmodi High>Low>Strobe.
Dort hab ich aber das erste und einzige Kontra gefunden, denn der Treiber scheint einen kleinen Bug zu haben der unregelmäßig auftaucht.
Dabei kommen die Modi durcheinander und auch noch welche hinzu wodurch dann das volle Programm MAL vorhanden sein kann (High/mid/low/strobe/sos).
Dieser Bug tauchte allerdings erst 2-3 mal bei mir auf, sonst hat die Lampe wie angegeben High > Low > Strobe.
Lichtbild
Die Trustfire ist ein reiner Flodder mit einem kleinem OP-Reflektor. 25 Meter Reichweite hat sie aber locker geschafft.
Sie hat einen Recht großen Punkt in der Mitte der mit einem schönem großem Spill gefolgt wird.
Für die Größe ist es jeden Falls recht ordentlich was dort an Licht rauskommt.
Der Treiber nimmt sich bis zu 2,2A (mit Panasonic NCR18650) und sorgt somit das die Batterie so viel abgibt wie sie kann. Bei der mitgelieferten Batterie bekommt sie ca. 690mA~, habe aber in einem anderem Forum gelesen das ein Soshine RCR123 2,19 Ampere abgibt, was natürlich die doppelte Leuchtstärke zu Folge hat. Allerdings muss man dazu sagen das die Lampe bei 2A sehr schnell heiß wird.
Im Low Modus werden nur 50mA verbraucht.
Fazit
Für das Geld eine super Lampe die viel Licht auswirft und auswerfen kann.
Die Größe ist sehr praktisch zum mitführen am Schlüsselbund und durch die Leuchtstärke ist sie auch immer mal zu gebrauchen.

Beamshots folgen, dies kann aber noch etwas dauern.
Ich weiß das ich nicht sehr redegewandt bin und keine gute Kamera habe, aber ich war der Meinung der Thread muss her
Gruß Pinky02
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis von 12,99 habe ich jetzt schon die vierte bestellt. Es gibt halt immer jemanden im Bekanntenkreis, der sie mir sofort abkauft, sodass ich sie dann neu bestellen muß.

Ist aber auch schlimm hier.....