Wieviel hast Du weggeschnitten?...die Federn ... gekürzt und nun funzt es..
Wieviel hast Du weggeschnitten?...die Federn ... gekürzt und nun funzt es..
Ist doch keine timergesteuerte Abregelung; der Step-Down hängt von der Spannung ab. Diesmal habe ich nach dem Step-Down die Lampe kurz ausgeschaltet, und den Kopf kurz abgeschraubt (um den elektronischen Kontakt zu unterbrechen), dann wieder zusammengeschraubt, und wieder auf "Turbo" eingeschaltet.
Dies hat sich nicht auf die Helligkeit ausgewirkt. Der Step-Down läßt sich nicht rückgängig machen (nur durch Aufladen bzw Wechseln der Akkus).
Mit den höherkapazitätigen 2450mAh Akkus vom Typ HR-3UWXB erfolgt der Step-Down sogar noch 4 Minuten früher als mit den anderen von mir getesteten Akkutypen. Die höhere Kapazität erkauft man sich wohl dadurch, dass die Spannung etwas früher einbricht.
Richtig, das ist ein bewußter Step-Down von der Lampe. Der Step Down passiert zu schlagartig und zu stark, um es auf die Abhängigkeit der Helligkeit von der Spannung zu schieben.Der Step-Down ist also von der Spannung der Stromversorgung abhängig gesteuert, die Lampe schaltet herunter,
Wahrscheinlich längere Leuchtdauer (und vielleicht auch weniger Stress für die Akkus). Sonst wäre der ganze Leuchtspaß wahrscheinlich schon nach 40 Minuten vorbei.was auch immer sich der Konstrukteur dabei gedacht haben mag.
Könnte mir vorstellen dass die besser in die Thrunite passen- hab die Lampe aber nicht kanns also nicht nachmessen ....
Hab ´s auch gemacht, Akkuwechsel geht jetzt etwas leichter. Der Käfig hätte gut 2 mm länger sein können.2-2,5 Windungen
Ich hatte jetzt auch die Faxen dicke und habe die Federn gekürzt. Alles gut!![]()

Warum fällt kein Zoll an ? Ist die Ware schon in Deutschland ?@rad-ass: ja habe direkt über die Homepage diese hier bestellt: ThruNite TN4A (CW) - ThruNite Official Store
Versandt wird laut Shipping Information durch das Thrunite Warehouse Germany. Denke das wird über Amazon realisiert. Zoll fällt nicht an. Das neue Modell ist in Deutschland angeblich ab dem 10.02. erhältlich.
@rad-ass: ja habe direkt über die Homepage diese hier bestellt: ThruNite TN4A (CW) - ThruNite Official Store
Versandt wird laut Shipping Information durch das Thrunite Warehouse Germany. Denke das wird über Amazon realisiert. Zoll fällt nicht an. Das neue Modell ist in Deutschland angeblich ab dem 10.02. erhältlich.
Dann muss man solange über Amazon.de kaufen.
Du meinst sicherlich die vorläufig letzte Lampe!Habe am 06.02.2015 die letzte dieser Art beim großen Fluss bestellt.
Sollte morgen per Prime ankommen. Das war wohl die letzte
lg
Thomas
Weiss jemand von euch, wo es die TN4a in der neuen Ausführung momentan zu kaufen gibt?