Review: Thrunite Ti3, 1x AAA-Lampe

ChaoZ

Flashaholic*
4 Juli 2011
406
102
43
Nebeneinander auf einen Tisch oder so gelegt und gegen eine Wand leuchtend würde mir reichen. ;)

4 November 2014
18
5
8
Ich habe mir aufgrund des Reviews hier (noch einmal vielen Dank dafür!) auch die lütte Lampe gegönnt. Liebes Lottchen, da kommt aber ganz schön viel Licht aus dem kleinen Ding! :thumbsup:

Konnte nicht widerstehen, nun wird auch noch meine beste Freundin zu Weihnachten damit beglückt, die kann die auch beruflich gut gebrauchen.

Respekt! Diese Lampe hat mich positiv überrascht! :D

• Danke
Reaktionen: djmykemyers

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Nebeneinander auf einen Tisch oder so gelegt und gegen eine Wand leuchtend würde mir reichen. ;)

Ok , sorry das es so lange gedauert hat….

hier aber auch nur Quick ´n´ Dirty

Links iTP EOS A3 (CW) rechts Thrunite Ti3 (NW) beide auf Max

27184

Gruß Marc

Anhänge

• DSC_0484.jpg
    DSC_0484.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChaoZ

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
Helligkeit CW vs. NW bei der T3i

Bei manchen LEDs ist die CW-Version heller als die NW- bzw. WW-Variante. Wie sieht es bei der T3i in dieser Hinsicht aus?

Sind beide gemessen oder gefühlt gleich hell?

gryf

Flashaholic
11 Mai 2013
163
129
43
Rhein-Main
Hi,

danke - klingt nett (wenn ich nicht schon drei Schlüsselanhänger-Lampen hätte ...)

Frage mich nur gerade, welche Angabe stimmt:

"Small but powerful one AAA flashlight, max output up to 120 lumen."

Oder doch eher

"High: 162Lm"

ThruNite gibt ja normalerweise keine LED-Lumen an. Sind 162 Lumen "OTF" bei einer XP-L mit AAA denkbar?

Ciao

Thomas

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
Wenn die Ti3 mit XP-G2 schon auf 120 Lumen kommt, dann wird das mit den 162 Lumen dank XP-L schon stimmen. Warum sonst die XP-L einsetzen?!

Mich wundert eher, dass der Firefly der Ti bei gleicher Laufzeit mehr als 10x so viele Lumen hat wie der der T3i, aber die 2. Stufe mit 12 Lumen bei beiden angeblich dieselbe Laufzeit hat.

Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
162lm aus dem Kleinchen sind schon eine Ansage. Sorgen ja die bisherigen 120lm schon für Erstaunen, werden es die 162 dann zu blankem Entsetzen schaffen. :eek:

Die Versuchung ist groß...

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
Erschreckend, dass die AAA-LiFePo-Akkus nur auf 280mAh Kapazität kommen. Die neuen "Eneloop Pro" sind mittlerweile mit 950mAh erhältlich und enthalten somit wie es scheint mehr Wh.

Dabei sollte doch die Li-Ion-Akkutechnik eine höhere Energiedichte haben.

(Oder habe ich mich verrechnet?)

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.426
751
113
Magdeburger Börde
Erschreckend, dass die AAA-LiFePo-Akkus nur auf 280mAh Kapazität kommen. Die neuen "Eneloop Pro" sind mittlerweile mit 950mAh erhältlich und enthalten somit wie es scheint mehr Wh.
Eneloop 1,2V x 0,95Ah = 1,14Wh
AAA LiFePo4 3,2V x 0,28Ah = 0,896Wh

Dabei sollte doch die Li-Ion-Akkutechnik eine höhere Energiedichte haben.
Wenn ich mich nicht irre, dann "sinkt die Energiedichte mit der Chemie". :peinlich:

LiCo > LiMn > LiFePo (Mischchemie mal nicht betrachtet)

Gruß

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Nun auch in Titan erhältlich. Gibt wohl noch keinen Thread dazu. Die Lichtfarbe würde mich mal interessieren, da nur eine XP-L im V4-Binning verbaut ist.

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Nun auch in Titan erhältlich. Gibt wohl noch keinen Thread dazu. Die Lichtfarbe würde mich mal interessieren, da nur eine XP-L im V4-Binning verbaut ist.

Hatte Turbo-Siggi schon einen link gepostet, Post 89:
ThruNite Ti - ThruNite Official Store

Ich würd mir ja gern n Mittelding wünschen, nicht so warm wie die Ti3 NW & nicht so kalt wie die CW :D. V4 3D-Bin wär klasse :thumbup:.

11 Dezember 2014
11
1
3
die neue Titan Version hört sich ja sehr verlockend an... so hell und so klein... :klatschen:

Dann werde ich wohl mal gespannt warten, bis man die hier in D bestellen kann.
Ich hoffe der Zusatz auf der Seite, bezüglich Weihnachts Sonder Edition heißt nicht dass es die später nicht mehr geben wird.. :S

Gruß Chris

Peter

Flashaholic*

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Aber Liefern vor Weihnachten is leider nicht mehr. Hab nachgefragt - meine wird erst am Freitag verschickt und braucht 7-20 Werktage...
Frag mich ja schon wie diese 300% bei den Lieferfristen zusammenkommen...

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Nach Aussage des oben zitierten Ansprechpartners dürfte die bei 4000-4500K liegen.

Die Antwort bzgl. Binning/CRI/Lichtfarbe, die mir genannt wurde, war leider sehr knapp & unbefriedigend: "Wird's nur in CW geben" :confused:

Na dann hoffen wir mal auf ein NW Tint! ;)

Vielleicht erscheint sie ja doch ratz fatz bei der deutschen Amazone, und wäre dann noch vor Weihnachten bei uns zuhaus :peinlich:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Meine hat das Zeitliche gesegnet!!!

Nach nem Eneloop-Wechsel ging nichts mehr...

Der Amazon-Support schrieb, sie könnten mir keine Neue schicken, da Versand durch Thrunite.
Jetzt kann ich die Lampe zurück senden, bekomme das Geld erstattet und kann ne Neue bestellen!!

Find ich einen prima Service von Amazon!

Lampe war im September gekauft worden, von daher natürlich ein Garantiefall, aber nichtsdestotrotz sehr unkompliziert und schnell geregelt!!!

Die Ursache ist mir allerdings schleierhaft, die Lampe hat nur Eneloops gesehen.

Gruß,

Bodo

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
Hatte ebenfalls ne tote Ti3...

Bei mir kam eine von zwei Ti3, die ich Anfang Dezember von ThruNite via Amazon bestellt habe, defekt an, d.h sie war ohne Funktion.

Ich habe testweise den "Kopf" der einen Lampe an den "Schwanz" der anderen geschraubt (und umgekehrt) und weiß daher, dass der Defekt im "Kopf" war. Es war aber nichts Auffälliges zu sehen, also wird wohl die Elektronik hin gewesen sein.

Von vier gleichermaßen bei Amazon bestellten Ti2 v2 waren alle OK.

BTW, die Ti2 ist sicherlich die für Normalos besser geeignete Lampe. Mir graut es bei dem Gedanken an das verständnislose Gesicht, das Mutter und Freundin machen würden, wenn ich denen erklärte, dass sie dreimal an der Lampe drehen müssen, damit die richtig hell wird. :D

Zuletzt bearbeitet:

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
292
136
43
Berlin
BTW, die Ti2 ist sicherlich die für Normalos besser geeignete Lampe. Mir graut es bei dem Gedanken an das verständnislose Gesicht, das Mutter und Freundin machen würden, wenn ich denen erklärte, dass sie dreimal an der Lampe drehen müssen, damit die richtig hell wird. :D

Ich schenke meiner Mutter die Ti3 zu Weihnachten und habe auch noch überlegt ob Ti2 nicht doch besser für sie geeignet ist..... :rolleyes:

Nunja ich glaube da muss ich jetzt durch :thumbup::D

Ist btw echt ein schickes kleines Geschenk, macht was her mit der Metallbox!