Review ThruNite Catapult V2 XM-L T6 LED

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
2 ungeschützte Akkus in einer Lampe, lass die Finger davon, wenn du sie noch lange haben möchtest.

Gruß
Klaus

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Nimm die neuen AW IMR 18350. Sind zwar unprotected aber sichere LiMn mit echten 700mAh. Mehr bringen die Schrottfire auch net. :rolleyes:

Hab die AWs gerade mal getestet. Nach 15 Minuten auf high 3.65V Ruhespannung.

Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Wow, nicht schlecht! Ein neutralweißer Thrower! :glotzen:

Ich habe mal auf deiner Seite nachgesehen und etwas wundert mich:

Entgegen zur cool white V3, die ja verschiedene Helligkeitsmodi hat (Kopf fest: volle Pulle, Kopf locker: low, mid, high, strobe), scheint die neutral white V3 nur zwei Leuchtstufen zu haben.. :confused:

Ist das wirklich so? Warum sollte man das gute Interface der V3 bei der neutralen Version zurückändern zu dem der V2?

MfG,

Ben :)

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Hey Marcus!

Ich bin auch ziemlich begeistert von der Ankündigung, auch wenn die Bedienung plötzlich einen Schritt zurück gemacht hat..

Leider hab ich die V3 schon in cool white und ne zweite kann ich mir nicht leisten, brauch ich auch erstmal nicht.. ;)
Aber es ist echt toll, dass auch mal ein neutralweißer Thrower angeboten wird - das Ding ist mehr als ideal, um bei nächtlichen Suchaufgaben (Rettungsdienst, etc.) Menschen zu erkennen durch die bessere Farbwiedergabe! Ich bin regelrecht glücklich, weil für mich ein Thrower gerade so etwas im Ernstfall leisten muss und ich glaube, die NW V3 kann das! :thumbsup:

Wird es von der NW V3 Beamshots, bzw. Vergleichsfotos zur CW V3 geben? :)

MfG,

2000wolf

Flashaholic
28 November 2010
246
19
0
Hey Marcus!

Ich bin auch ziemlich begeistert von der Ankündigung, auch wenn die Bedienung plötzlich einen Schritt zurück gemacht hat..

...
MfG,

Hallo Ben,

m. E. ist die Beschränkung auf 2 Modi eher Ausdruck der Konzentration auf's Wesentliche eines hochspezialisierten Throwers: Viel Lux

Ich nutze meine V2 so gut wie immer auf Max. Nur wenn ich ein "Ziel" anfangs etwas vorsichter anpeile, lockere ich den Kopf. Danach volles Rohr... ;)

So gesehen ist's schade, dass die Catapult nicht mit 830 lm angesteuert wird
Na, vielleicht klappt's bei einer V4 oder V5.:rolleyes:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Hallo! :)

Ist klar, dass ein Thrower eigentlich nur eins machen muss: das Licht weit werfen! :D

Aber ab und zu ist es schon sehr praktisch, wenn man die Lampe dimmen kann. Zum Beispiel wenn man nur diese eine dabei hat..

Was ich bei der V3 zudem sehr nützlich finde ist der high-Modus. Er ist fast so hell wie die maximale Stufe, hat aber eine bedeutend längere Laufzeit. :thrower:

MfG,

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hi Forum,

ich muss mich verbesseren! Habe mein Post Nr. 134 bereits geändert.

Die Catapult Neutral White ist eine V3 mit den Leuchtmodi Turbo bei zugedrehten Lampenkopf, Low, Medium und High, gefolgt von Strobe. Und das alles in Memoryfunktion. Heißt, die Leuchtstufe wird gespeichert bis man wieder über betättigen des Endkappenschalters die Modi wechselt. Also ganz einfach.

VG

Marcus