Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review Nitecore LR30

l8a

Flashaholic
7 Dezember 2016
104
35
28
Kurze vorab Information: Ich habe leider kein Luxmeter, und kann die Photos auch nur mit dem Handy machen.

Da ich heute - endlich - meine beiden Nitecore LR30 bekommen habe, wollte ich Euch diese kurze vorstellen.

Hersteller Link: http://flashlight.nitecore.com/product/lr30


Kurzvorstellung

Beworben werden die LR30 als Camping Laterne - eignen sich durch den enthaltenen Magneten aber auch durchaus für Reparaturen z.B. am Auto und können mit entweder einem 18650 Akku oder 2 CR123 Batterien Betrieben werden. Außerdem sind sie auch Wasserdicht nach IPX6 und sollen das Fallen aus 1.5m überleben. Beides wurde von mir getestet und mit Bravur bestanden. Die beiden verbauten Magnete (siehe Bilder) sind stark genug die Lampe problemlos zu halten. Alles in allem sauber verarbeitet. Gefällt mir.


Lieferumfang

Der Lieferumfang umfasst die Lampe selbst, ein fest angebrachtes Lanyard sowie ein in der Lampe enthaltenen zweiten Dichtungsring.


Funktion

Batterie einlegen
: Nach dem einlegen der Batterien (bzw. des Akkus) leuchtet der Schalter auf und zeigt Nitecore typisch - bei 3,5V z.B. durch 3 mal Blinken - Pause - 5 mal Blinken - die Spannung an.

Kurzes Schalter drücken:
(Ausgangslage: Lampe ist aus) Zeigt die Spannung an
(Ausgangslage: Lampe ist an) Wechselt zum nächsten mode

Langes Schalter drücken: Schaltet die Lampe an bzw. aus

Schneller Doppel Klick: Schaltet die Lampe in den Rot Modus (Ausgangslage: Lampe ist aus)


Leucht Stufen

Zyklus: low -> mid -> high bzw. im Rot Modus licht -> blinken -> sos

Low: 12 Lumen für 62 Stunden (Angabe Nitecore - 3400mAh Akku)

Mid: 85 Lumen für 8 Stunden 30 Minuten (Angabe Nitecore - 3400mAh Akku)

High: 205 Lumen für 3 Stunden 30 Minuten (Angabe Nitecore - 3400mAh Akku)

Red: 45 Lumen für 8 Stunden (Angabe Nitecore - 3400mAh Akku)


Bilder







 
Zuletzt bearbeitet:

l8a

Flashaholic
7 Dezember 2016
104
35
28
Wie macht sich die Lampe so? Verwendest du sie gerne?

Sind teil meiner "Notfall" Ausrüstung; daher sind sie nicht regelmäßig in Gebrauch, sondern liegen die meiste Zeit "brach".

Funktionieren tun sie aber nach wie vor einwandfrei (letzter test war zufällig letzte Woche).
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Meine ist, da, High CRI mag sein.
Natürliches Sonnenlicht? Ja dann aber High-Noon im Hochsommer ^^

Würde mir eine wärmere Variante wüschen, aber schon mal nicht schlecht fürs Geocaching, wenn man mal Umfeldlicht braucht und da es Kunststoff ist, kann man sie auch mal unbedacht irgendwo hinlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

brightlight

Stammgast
8 November 2011
63
31
18
praktisch, aber die Form erinnert ein wenig an ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 Januar 2019
9
6
3
Leipzig
Ich kann den Eindruck von Boverm 1:1 bestätigen. Das rote Licht ist fast schon grell, geht in der Mitte fast in das orange über. Zur Erhaltung der Nachtsicht ungeeignet. Zu Not ersetzt sie aber auch ein defektes Autorücklicht.;)

Wenn ich die Farbtemperatur mit meiner Bürolampe (Lampe mit 4000 K angegeben) vergleiche, würde ich die Farbtemperatur so um die 4500 K ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet: