RC Cars, Zeig was Du fährst

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Hab mal wieder den Wltoys A959b aktiviert.
Hatte lange Zeit ohne Motor auf dem Schrank gestanden.
Jetzt mit neuem Motor, alles mit Kettenfett aus dem 2 Rad bereich gefettet und noch nen 2ten stärkeren Akku ( 30C) Geholt.

Das Teil ist echt schnell wie Sau fuer 1:18 und kann nur ausgefahren werden auf langen glatten Straßen.
Mit dem neuen Akku dürfte er gefühlt die 60kmh knacken. Kommt mir etwas schneller vor als mit dem originalen Akku womit er schon knapp 60 fährt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210801_162921_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210801_162921_com.android.gallery3d.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20210801_162913_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210801_162913_com.android.gallery3d.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 15

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
60km/h für so nen 1/18 Flitzer ist schon ordentlich! Lässt sich mit anderer Ritzel bzw. Zahnrad bestimmr noch mehr rausholen, oder!?
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Ich Weiss nicht ob es solche Tuningteile gibt. Es gibt aber denselben Motor in anderer Version der ihn nochmals bis 10kmh schneller fahren lässt und ein Alu Upgrade Kit wo sämtliche Teile aus Plastik in Alu umgebaut werden koennen.
Kann sich meiner Meinung aber nur negativ auf den Speed auswirken da schwerer als Plastik.
Wenn dann wuerd Ich den Motor wechseln um die fast 70kmh u erreichen wie vom Werk angegeben.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Ich hab den damals Mal gemessen:
Mit originalem Motor & Akku 58 km/h, mit nem 13T-Motor & Original-Akku 67 km/h.

Fand den (und auch A969-b und A979-b) zu instabil aufgrund des kurzen Radstands.

Praktisch ist die Größe natürlich hinsichtlich der Kompakt- und Transportfähigkeit.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
60km/h für so nen 1/18 Flitzer ist schon ordentlich! Lässt sich mit anderer Ritzel bzw. Zahnrad bestimmr noch mehr rausholen, oder!?:thumbsup:
Ich habe ja das Schwestermodell, den 144001, und habe die Möglichkeit ihn auf einem Sportplatz auszufahren. 60km/h erscheinen mir tatsächlich realistisch. Ist aber auch recht schwer in der Spur zu halten. Tuningteile würden mich aber auch interessieren.
Wir brauchen mehr Power!:cool:
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Ich habe ja das Schwestermodell, den 144001, und habe die Möglichkeit ihn auf einem Sportplatz auszufahren. 60km/h erscheinen mir tatsächlich realistisch. Ist aber auch recht schwer in der Spur zu halten. Tuningteile würden mich aber auch interessieren.
Wir brauchen mehr Power!:cool:
Der ist bei mir auch der Nachfolger der A9X9-b's geworden.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.657
3.477
113
Unterfranken
Warum sind euere Cars eigentlich so sauber? :rolleyes:

20210812_205902.jpg

Hier mein Verbrenner RC , damals vor 25 Jahren in der Conrad Modellbauabteilung erstanden, fährt immer noch.:D
Wahrscheinlich mit den heutigen High Tec Teilen nicht mehr vergleichbar.
Macht aber Spass, vor allem mit den Spikereifen auf einem zugefrorenen See mit Vollgas :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.657
3.477
113
Unterfranken
Gestern konnte ich den mit 4S Akku testen und bin auf 71km/h (orig. Ritzel & Zahnrad) gekommen. Denke da sind aber noch paar km/h mehr drin.
Bei 71 Sachen wird die Kontrolle aber schwierig, zumindest bei meinem "Oldtimer" so, wiegt ja immerhin 3,9 kg.:rolleyes:
Vor allem, wenn's ne Strecke mit Sprüngen ist.
Hab den Überrollkäfig schon mehr als einmal gebraucht.:grinsen:, aber noch nie was gravierendes kaputt gegangen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Bei 71 Sachen wird die Kontrolle aber schwierig, zumindest bei meinem "Oldtimer" so, wiegt ja immerhin 3,9 kg.:rolleyes:
Vor allem, wenn's ne Strecke mit Sprüngen ist.
Hab den Überrollkäfig schon mehr als einmal gebraucht.:grinsen:, aber noch nie was gravierendes kaputt gegangen.:D
Also bei 70km/h ist auch bei dem Maxx 4S mit den ~4,4kg nichts mehr mit Kontrolle, da geht's nur gerade aus! Vorallem wie gestern bei mir, und den max. 2m breiten Weg im Wald... :D

Dieser hier würde mir natürlich super gefallen,..... so als Update.:pfeifen:
https://www.conrad.de/de/p/traxxas-...2-4-ghz-inkl-akku-und-ladegeraet-2237472.html
Maxx mit Verbrenner :thumbup: :thumbup:....was für ein gei... Teil :p
(Anstatt ne Manker Crown und eine X50? ;))
Der T-Maxx sieht schon geil aus, echter Monster-Truck eben und ebenfalls nicht günstig! :p
Ich merke, Du stehst eher auf RC's mit Verbrenner-Motor!?
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.657
3.477
113
Unterfranken
Ich merke, Du stehst eher auf RC's mit Verbrenner-Motor!?
Ja.
Hab damals mit nem Tamiya Elektro Offroader angefangen.
Die vefügbaren NiMh Akkus waren immer so schnell leer und ich wollte " mehr Power" :pfeifen: .
Außerdem gefällt mir der Sound irgendwie.:D
Wenn ich mir ja nochmal was Neues kaufen sollte, dann schon mit Verbrenner.
Das Starten von denen ist ja auch total einfach geworden.:thumbup:
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Hier noch mein aktuellste RC Car. Der Suzuki Jimny.

Würde gleich mal etwas bemalt bzw verziert, LED Licht vorn und hinten verbaut sowie sehr weiche Reifen um die Crawler Fähigkeiten nochmals zu steigern.

Screenshot_20211015_131734_com.android.gallery3d.jpg

Screenshot_20211015_131753_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20211015_131817_com.android.gallery3d.jpg

Ist in dieser Variante mit App Steuerung. Geht, aber ne FB waer mir doch lieber. Wollt mal ausprobieren.

Umbauen ist mir dann doch alles zu teuer
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Habe die Kurve nicht mehr gekriegt...:pfeifen:
Screenshot_20211017-203156_Gallery.jpg

Screenshot_20211017-203215_Gallery.jpg
...sieht schlimmer aus als es ist, zum Glück auch!
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Das Teil dürfte wohl das am meist kaputtgehende in der RC Szene sein.
Bei mir bisher immer nur rausgesprungen, aber nicht gebrochen zum Glueck.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Das Teil dürfte wohl das am meist kaputtgehende in der RC Szene sein.
Bei mir bisher immer nur rausgesprungen, aber nicht gebrochen zum Glueck.
Bei mir ist letztens am selben Rad nur der Pin/Stift vom Radträger rausgesprungen.
IMG-20210914-WA0003.jpg
IMG-20210914-WA0002.jpg
Ich denke aber, dass die Teile durch den ersten Aufprall schon eben geschwächt waren und es nur eine Frage der Zeit war, bis was kaputt geht.
Naja, hätte noch schlimmer sein können... Also Glück im Unglück!
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Aber nicht proportional. Das wird sowieso extrem schwierig da was zu finden. Entweder wirds teurer oder es läuft mit LiIon Akkus.

Einzigste was Ich habe was alle Anforderungen erfüllt ist ein JJRC Q65 Militär Jeep. Aber das Dingen hat kaum Power und macht stock keinen Spass.
Kann nur auf Straße oder glattem Belag fahren. Off-road geht nix, absolut schwach, trotz 4WD Antrieb.

Kann nur aus Erfahrung sagen das nichts ueber LiIon oder LiPo geht bei RC. Nimh is der groesste Müll!
Anfangs kurz power, dann schwaechts sehr schnell ab.
Is nichts fuer Spass der ein paar Minuten andauern soll.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Kann nur aus Erfahrung sagen das nichts ueber LiIon oder LiPo geht bei RC. Nimh is der groesste Müll!
Anfangs kurz power, dann schwaechts sehr schnell ab.
Is nichts fuer Spass der ein paar Minuten andauern soll.
Dem kann ich absolut zustimmen!
Mein Traxxas E-Revo 1/16 VXL kann sowohl mit NiMh- als auch LiPo-Zellen betrieben werden.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Man merkt die Steigerung der Leistung durch den LiPo-Akkupack sehr deutlich! Zudem hat das LiPo-Akkupack (2200mAh) bei gleicher Grösse 1000mAh mehr an Kapazität als das NiMh-Akkupack (1200mAh). Also kommt man auf längere Laufzeiten.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
Bevor ich hier alle durchwühle.
Such ein Fahrzeug für meinen 6 Jährigen Sohn.
Wichtig:
Proportionale Lenkung und Gasanahme.
Vernünftigen Akku, da diese ganzen Angebot auf Amazon, Nimh mit AA Größe haben aber dennoch nur 700mAh... sollten doch bei 8 Zellen und AA doch mindestens 2000mAh möglich sein!
Bitte kein Li-Ion, die Kinder sind so unvorsichtig mit Kabeln und schleudern gern mal damit oder ziehen am Kabel etc.
Und bitte wen möglich Monster Truck oder ein Buggy.
Preisrahmen bis ca 60€
Wenn es doch ein LiPo sein darf, dann schau dir doch mal den WL Toys 144001 an. Habe den für meinen damals 4 jährigen Sohn und mich geholt. Durch ein Poti an der Fernbedienung kann man die Geschwindigkeit des Fahrzeugs auf „kindgerecht“ oder „gaudi“ einstellen. Es ist erstaunlich robust und hat schon viele Stürze beim Bashen überstanden.

Ich habe das Teil für 70€ ink. Akku und Ladegerät bei Ali im tschechischen Warenlager erhalten. Ab und zu ist es mal im Angebot.
 
14 Oktober 2021
21
6
3
Da bekommt man wieder Lust.
Hab das Hobby vor einigen Jahren aufgegeben und meinen 1:5er schweren herzens abgegeben.
Vielleicht packt es mich ja doch irgendwann mal wieder :)
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Motor und Regler vom Arrma Granite haben einem TT-02R neues Leben eingehaucht! Ordentliche Dämpfer und noch ein paar kleine Pflichttunigteile und dann macht das richtig Spaß. Fährt sich echt toll und hat an 2s mehr als genug Power. Eine Beleuchtung ist in Arbeit, LED-Halter und Reflektoren sind schon verbaut. Lexan kann auch schön sein :thumbup: .

1.jpg

2.jpg

Grüße
Alex
 
25 November 2021
9
0
1
Tag zusammen!

Ich hab nach fast 20 Jahren meinen ollen Manta Ray von Tamiya aus der Mottenkiste geholt. Neuer Akku musste her, der alte war natürlich platt. Ansonstn fuhr er sich wieder sehr spaßig. Leider ist mir dann beim zehnten Lauf nach etwas heftiger Landung die Dämpferbrücke gebrochen o_O. Vermutlich doch leichte Alterserscheinung. Zu Weihnachten werd ich ihn mal komplett zerlegen und gucken, ob ich noch Ersatzteile zu einem vernünftigen Kurs bekomme.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Zumindest für mein fast 30 Jahre altes TA-02 Chassis habe ich vor ein paar Jahren noch problemlos Teile bekommen.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.657
3.477
113
Unterfranken
Bei mir ist jetzt der hier im Anflug :thumbsup: ( https://www.absima.shop/pp/modellau...=article&ProdNr=12012&t=17960&c=19053&p=19053 )
Hab mich gegen den Traxxas TRX4 entschieden, der Sherpa bietet einfach mehr für's Geld.:)
Muss weg vom Verbrenner, ist mir doch zu aufwendig, fahre damit kaum noch.
Bin gespannt, wenn er die nächsten Tage ankommt, ....hatte noch nie einen "Crawler".
Könnte Spaß machen, ...da ist doch etwas Geschicklichkeit gefragt.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Hier mein Maxx nach etlichen Umbauten...
Screenshot_20220707-175228_Gallery.jpg
Screenshot_20220707-175816_WhatsApp.jpg

...sowie mein neuester, ein Traxxas Sledge, auch mit einigen Umbauten...:p
20220701_122527.jpg

Und ja! Ich dachte schon TaLa's wären ein teueres Hobby aber das RC-Hobby topt das um einiges.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Aber Talas und RC zusammen macht einen arm .... :(;)
War für mich auch ein Grund mit den Tala-Hobby aufzuhören...
Die Taschenlampen hatten immer weniger Spass gemacht und irgendwo ihren Reiz verloren. So sah ich auch keinen Sinn mehr, Geld für etwas auszugeben, dass ich viel zu selten brauche. Ich bin weder beruflich (Polizist, Jäger, Feuerwehrmann etc.) noch vom Hobby her (surviving-touren, Zelten, Spazieren, geo-caching usw.) auf eine Taschenlampe angewiesen. Sammeln tue ich die Dinger ebenfalls nicht. Für das bisschen rum leuchten Zuhause, im Keller oder Hof, reicht mir eine simple und günstige Taschenlampe. Geld gespart!

Anders ist das aber mit den RC-Hobby... Es bereitet mir einfach eine riesen Freude, die Trucks zu fahren, zu reparieren und auch zu tunen/modden. Deswegen sehe ich es für mich als sinnvoller an, wenngleich das Hobby eindeutig teuerer ist.
 

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
Also ich hab ja nur einen Arrma Granite 4x4, aber der kann schon Mal eine sp36pro durch die Gegend fahren. Ist echt lustig :pfeifen:. Ist aber auch definitiv kein Crawler, nicht Mal ansatzweise.

Ich erwähne nicht das die Nachbarn nur noch den Kopf schütteln :cool:
 

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Ich habe immer 1:5er gefahren, hat immer Spaß gemacht. Den letzten habe ich leider vor 2 Jahren verkauft weil man keine Chance mehr hatte irgendwo zu fahren Ohne das sich jemand beschwert und die Polizei kommt. Jedes mal 100km bis zur nächsten Rennstrecke wurd mir hinterher auch zu weit.
 

Anhänge

  • D50FA91E-EC61-4721-8E75-8017CEE32E82.jpeg
    D50FA91E-EC61-4721-8E75-8017CEE32E82.jpeg
    215,5 KB · Aufrufe: 29
  • 0E870343-CC27-49E0-B1F1-E5D76538F1F3.jpeg
    0E870343-CC27-49E0-B1F1-E5D76538F1F3.jpeg
    198,2 KB · Aufrufe: 29
  • 1E5F62A2-F98F-4353-90EA-E67910EEF741.jpeg
    1E5F62A2-F98F-4353-90EA-E67910EEF741.jpeg
    306,6 KB · Aufrufe: 29