RC-Auto Stromversorgung

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
Sehr sportlichche Leistung für den "Kleinen" :thumbup:

Ich werde meinen MT in den nächsten Tagen auch mal wieder auf die Nebenfahrbahn schicken, Leute auf der Bundesstrasse die knappe 100 fahren überholen :D

Mit GoPro an der Karo montiert hatte ich auch mal nen bösen Hispeed Unfall, mir hats auch die Front aufgehebelt und der beinahe-Totalschaden war vorprogrammiert. Zum Glück nur mehrere Querlenker, Felgen und eine Antriebswelle vom mechanischen gebrochen.

lg Tom
 

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hallo.

so kann es gehen , ich war letzte Woche auf Kurzurlaub in der Bundeshauptstadt. Beim Bummeln durch die Stadt habe ich zufällig nen Modellbau Laden entdeckt. Natürlich bin ich nur kurz rein um mal zu schauen :D,
Raus gekommen bin ich dann mit einem Karton in dem sich ein Kyosho Rage versteckt hatte. Der Preis war einfach zu gut. :peinlich: Heute wird die Karo noch etwas bearbeitet und dann geht es mal raus , der Rage ist mein erstes 4wd Rc Car, deshalb bin ich mal gespannt wie der so läuft. :thumbsup:

Gruß Michael
 

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Ich habe mal ein paar Fotos von meinem zweiten hobby gemacht . Der große blaue ist ein arrma short course truck und läuft mit einem 2s Akku , wie übrigens die beiden anderen auch . Die reifen und Felgen sind von einem anderen model und geben dem truck ein etwas stabileres Fahrverhalten in Kurven.
Der wagen mit der Fahrer Figur ist ein kyosho rage und mein einziges 4 WD auto .Der rage und der arrma fury sind beide mit brushless Motoren unterwegs.
Der truggy in blau und weiß gehört meinem Sohn und ist mit einem brushed Motor ausgerüstet . Gruß Micha
 

Anhänge

  • 1447775356022-1427190334.jpg
    1447775356022-1427190334.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 24
  • 1447775385200173041286.jpg
    1447775385200173041286.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 24
  • 1447775459123563138669.jpg
    1447775459123563138669.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 21
  • 1447775549526309730369.jpg
    1447775549526309730369.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 19
  • 1447775587320797908030.jpg
    1447775587320797908030.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 19

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Ich überlege schon länger ob ich mir ein 1:8er Modell elektrisch anzuschaffen.
Der 1:5er ist einfach zu laut und gefährlich um mal schnell irgendwo fahren zu
können. Am liebsten wäre mir ein Truggy oder Desert Truck. Funke und sonst
alles ist schon da, habt ihr bitte vielleicht ein paar Tipps?

Grüße
Alex
 

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hi Alex.

Tipps gibt es da jede Menge, die frage wird sein , was willst du ausgeben und wofür willst du das Fahrzeug nutzen ?

Gruß Micha
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Servus Micha.

Preislich dachte ich um die 400 bis 500 Euronen ohne Funke und Akkus.
Fahren will ich damit auf Schotterwegen, Parkplätze, Wiesen und vielleicht
mal ab und zu in einem Offroadpark. Richtig bashen will ich nicht, dafür ist
der 1:5er da. Einfach nur um ein wenig rumfetzen zu können.

Grüße
Alex
 

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Ich habe leider noch keinen Sct in 1.8 gesehen. Der Arrma Senton ist ein SCT 1:10 , aber wirklich Stabil gebaut und bis 6 S fahrbar. Und wie alle 1:10 er SCT größer als andere 1:10 er Fahrzeuge. Mal zum Vergleich meine beiden zusammen auf einem bild .
 

Anhänge

  • 14478472688832027411453.jpg
    14478472688832027411453.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 26
  • 1447847317704-2121728705.jpg
    1447847317704-2121728705.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanguinius

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Also die 1:10er SCT's kommen ja echt ganz schön groß daher. Bezüglich der
Länge wie ein 1:8er, nur halt nicht ganz so breit. Gefällt mir schon mal sehr gut!
Aber 6s ist ja in dem kleinen Teil echt krank :D . Bist du den schon mal mit 6s gefahren?
Ich fuhr mal einen 1:8er Buggy von einem Kollegen, das war der Ansmann Virus
mit 4s. Ich bin wirklich nicht unerfahren, aber das Gerät war schon flink. Und
dann noch mit 6s ist ja der Overkill. Ist das überhaupt noch vernünftig fahrbar?

Grüße
Alex
 

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hallo Alex.

Nein leider bin ich den Senton noch nicht gefahren. Habe ihn nur ein paar mal in der Hand gehabt und gesehen wie er fährt.
Schau mal hier :
https://www.youtube.com/watch?v=doGl3M0ORZw
https://www.youtube.com/watch?v=hvgWgpNXogU
Im Ersten Video läuft er an 6 S. Im gelände völlig sinnfrei.
Der Wagen ist nicht grösser als mein Fury , aber wesentlich schwerer und stabiler. Meinen fahre ich grade an 2 S , für nen 2 wd ist das schon ok, im gelände braucht es da gute reaktionen wenn das Heck mal wieder weg schmiert.Zudem muß ich erst das diff shimmen damit der an 3 s gut läuft. Auf der Straße hast du mit dem SCT aber nicht so viel Spaß wie mit einem Truggy oder Buggy.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguinius

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
Fahr derzeit wenns die Zeit ermöglicht einen Traxxas XO-1 gebraucht geschossen und auf Vordermann gebracht :)

Befeuert mit 4 und 6s Lipos mittlerweile werkelt darin ein 8s 160 Ampere Ezrun Max 6 Regler bis 1:5 Modelle möglich. Kurzzeitig 1080 Ampere.

Technisch machbar sind ca 160-170 Kmh, geschafft ohne schwitzige Hände zu bekommen 109,2 Kmh GPS :)

Natürlich dürfen auch hier LEDs nicht fehlen :)

20150815_163503.jpg
20150815_165640.jpg
20151010_151905.jpg
20150920_211219.jpg

Gruß

Markus
 
  • Danke
Reaktionen: micha-76

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Ach das geht schon. Ordentlich Expo drauf und gut ist :D .

Ich hatte meinen 1:5er auch schon mal lang übersetzt und bin damit auf knappe
80 Sachen gekommen. Mit einem darauf abestimmten Fahrwerk ist das garnicht
mal so schwer zu steuern, macht mir aber irgendwie keinen Spass da er immer
so schnell klein wird. Da bleibe ich lieber im Gelände :) . Aber trotzdem Hut ab
wer so flott unterwegs ist. Das Bedarf schon etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Grüße
Alex
 

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Mir ist das fahren im Gelände auch lieber . Das fordert den Fahrer einfach anders . Man muss einfach noch mehr auf Lastwechsel , Bremse und Lenkung achten. :thumbsup: Und das macht Spaß
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Beim stöbern nach einem 1:10 SCT bin ich über den Thunder Tiger MT4 G3 gestoßen :eek: .
Der ist ja mal scharf und würde mir ebenfalls total zusagen. Scheint richtig robust
zu sein und geht mit 4s richtig gut und Stock auch 6s aber dann brutal. Jetzt ist
meine Frage ob die Modelle von Thunder Tiger was taugen? Wie ist die Ersatzteilversorgung?

Grüße
Alex
 

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
Richtig Expo Stellung an der Funke (Lenkungseinschlag) da kann an einiges justieren um ihn schnell geradeaus zu bekommen.

Die 109 Kmh waren auf einer gesperrten Landstraße für gefühlt 3 Sekunden. Ab ca. 80-90 wird das Antriebsgeräusch derartig giftig geil da dürften dann ca. 20-25000 Umdrehungen anliegen, bei einer elektrischen Systemleistung von ca. 5-6 PS alles aktiv gekühlt mit externem BEC über einen kleinen 3S Lipo

Normalerweise bewegt man so etwas zwischen 40-70 KmH mehr geben Aldi Parkplätze z.b. Sonntags einfach nicht her :)

5050SMD Led Stripes sowie 5mm LEDs mit 12v Widerstand von banggood taugen bestens für Karo Mods zum fahren bei Nacht, gefühlt gehen da aber nur 60Kmh :)

Suche momentan noch ne Möglichkeit die Räder auszwuchten.

Gruß Markus




Ach das geht schon. Ordentlich Expo drauf und gut ist :D .

Ich hatte meinen 1:5er auch schon mal lang übersetzt und bin damit auf knappe
80 Sachen gekommen. Mit einem darauf abestimmten Fahrwerk ist das garnicht
mal so schwer zu steuern, macht mir aber irgendwie keinen Spass da er immer
so schnell klein wird. Da bleibe ich lieber im Gelände :) . Aber trotzdem Hut ab
wer so flott unterwegs ist. Das Bedarf schon etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Grüße
Alex