Heute ist meine vor 8 Tagen vom FLS versandte "Spears" endlich durchs Weihnachstchaos gedrungen und bei mir eingetroffen.
Ein Review mit Bildern und Beamshots kann ich hier im Krankenhaus nicht bieten, aber ein paar erste Eindrücke gerne.
Die Lampe kam gut verpackt in einer praktischen Pappschachtel. Die Schachtel ist wertig und billig genug zugleich. Kein teurer Alucase, der eh im Keller landet und dennoch eine angemessene Verpackung.
Ein mitgelieferter Ersatzschalter soll hoffentlich nicht heißen, dass das Ding alle Nase lang kaputt geht
Ein fetter Aufkleber verbietet den Gebrauch von 2x cr123a... warum eigentlich?
Also einen 18650er AW rein und eingeschaltet. Wie erhofft und der tiefe Reflektor vermuten ließ ein sehr gebündelter Lichtaustritt. Schade, dass ein OP drin ist, ein SMO würde dem Karakter der Lampe sicher besser stehen... hat einer ne Idee ob man irgendwo einen SMO bekommen könnte?
Es gibt nur 2 Leuchtstufen 6 und 250 Lumen. Das ist absolut okay, daher wollte ich die Lampe. 6 Lumen um auf einer Karte oder Blatt was lesen zu können - 250 Lumen als Normalstufe - kein Gedöns drumrum...
Die Verarbeitung und Optik der Lampe ist Klasse - keine Stangenware.
Zum ehemaligen empfohlenen Neupreis von 109€ hätte ich sie sicher nicht gekauft, aber zum momentanen halben Preis beim FLS ist es für meinen Geschmack ein echtes Schnäppchen - ich freue mich drüber!
Bilder und Beamshots folgen wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin und meine bis dahin liegengebliebene Arbeit aufgearbeitet habe...
Gruß Heiko
Ein Review mit Bildern und Beamshots kann ich hier im Krankenhaus nicht bieten, aber ein paar erste Eindrücke gerne.
Die Lampe kam gut verpackt in einer praktischen Pappschachtel. Die Schachtel ist wertig und billig genug zugleich. Kein teurer Alucase, der eh im Keller landet und dennoch eine angemessene Verpackung.
Ein mitgelieferter Ersatzschalter soll hoffentlich nicht heißen, dass das Ding alle Nase lang kaputt geht
Ein fetter Aufkleber verbietet den Gebrauch von 2x cr123a... warum eigentlich?
Also einen 18650er AW rein und eingeschaltet. Wie erhofft und der tiefe Reflektor vermuten ließ ein sehr gebündelter Lichtaustritt. Schade, dass ein OP drin ist, ein SMO würde dem Karakter der Lampe sicher besser stehen... hat einer ne Idee ob man irgendwo einen SMO bekommen könnte?
Es gibt nur 2 Leuchtstufen 6 und 250 Lumen. Das ist absolut okay, daher wollte ich die Lampe. 6 Lumen um auf einer Karte oder Blatt was lesen zu können - 250 Lumen als Normalstufe - kein Gedöns drumrum...
Die Verarbeitung und Optik der Lampe ist Klasse - keine Stangenware.
Zum ehemaligen empfohlenen Neupreis von 109€ hätte ich sie sicher nicht gekauft, aber zum momentanen halben Preis beim FLS ist es für meinen Geschmack ein echtes Schnäppchen - ich freue mich drüber!
Bilder und Beamshots folgen wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin und meine bis dahin liegengebliebene Arbeit aufgearbeitet habe...
Gruß Heiko
Zuletzt bearbeitet:
