Preview: Niteye B20 Bikelight

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Hallo Leute,

eine mit Spannung erwartete Lampe - die Niteye B20 ist eine Fahrradlampe mit zwei XM-L LEDs, einer Fernsteuerung für den Lenker, Battery Indicator und hochwertiger Verarbeitung.

Ich versuche, das Review morgen zu verfassen und nehme mir den ganzen Nachmittag Zeit. Ich hoffe, das würdigt ihr :p

Hier schon mal drei Bilder.

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Ich versuche, das Review morgen zu verfassen und nehme mir den ganzen Nachmittag Zeit. Ich hoffe, das würdigt ihr :p

Wenn du so gute "Arbeit" ablieferst wie bei deinen bisherigen Reviews,
werden wir das nicht nur würdigen, wir werden dich lieben. Und zwar alle
auf einmal. Ich weiß nicht, ob du das aushältst.;):D

Danke für die Vor-Vorstellung.

Gruß Hacki

89gf13

Flashaholic
8 März 2012
109
59
28
in der Mitte

ey, du brauchst uns nichts zu beweisen, oder ist das dein Beruf, Fließbandreviewer zu sein?
Mach es nur, wenn du Laune hast, wir können uns gedulden.

Nebenbei, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mich einmal an ein review zu wagen. Aber bei den ganzen Berufsreviewern hier mit den Profibildern bekomme ich Komplexe als Laie.:peinlich:

Ist bei der Fahrradlampe eigentlich auch ein Rücklicht dabei oder gibts nur Licht nach vorne raus?

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Nebenbei, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mich einmal an ein review zu wagen. Aber bei den ganzen Berufsreviewern hier mit den Profibildern bekomme ich Komplexe als Laie.:peinlich:

Dann mach das Bitte.
Hier herrscht in letzter Zeit scheinbar die Meinung, daß ein Review immer technisch perfekt mit aufwändigen Bildern sein muß.
Das ist nicht so.
Im Gegenteil. Ich vermisse in letzter Zeit die Reviews, die eine ganz persönliche Meinung zu einer Lampe enthalten. Die auch die Macken der Lampen aufzählen und total subjektiv sind. Ein Review, das keine Produktbeschreibung auf einer Hersteller- oder Händlerseite sein könte.

Schreib dein Review, da werden sich alle drüber freuen. Und wenn nicht alle, zumindest ich.

Gruß FRank

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Du sprichst mir aus der Seele FRank. :thumbup:

Hier kann und sollte jeder ein Review machen und sich auch wirklich mal daran versuchen. Und wer bei meinen Reviews meine Bilder gesehen hat, weiß, dass nicht alle hier perfekt arbeiten.

Aber wenn man erst mal angefangen hat, macht das wirklich Laune. :)

Gruß Walter

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Im Gegenteil. Ich vermisse in letzter Zeit die Reviews, die eine ganz persönliche Meinung zu einer Lampe enthalten. Die auch die Macken der Lampen aufzählen und total subjektiv sind. Ein Review, das keine Produktbeschreibung auf einer Hersteller- oder Händlerseite sein könte...
Ack! Fürchten die User, mit subjektiven Aussagen mit den Review-Richtlinien in Konflikt zu geraten, oder Angriffspunkte für Abmahner zu bieten?

Die Feature-Liste finde ich auf der Herstellerseite. Mich interessiert genau das, was der Hersteller NICHT schreibt: realistische Akkulaufzeiten, Unterspannungsabschaltung vorhanden ja/nein, passen überlange Akkus rein, gibt's Macken im UI, prellt der Schalter, Pfeift der Regler, gibt's PWM-Flimmern, wie sieht der Beam aus, kann man die Lampe zerlegen, taugt die Wärmeableitung, etc.. Das muss beileibe nicht alles in EINEM Review stehen, ich lese mir das auch gerne aus einem längeren Thread von verschiedenen Testern zusammen. Ich messe gerne Ströme und Spannungen und teste die Regelung, die Beamshots überlasse ich anderen. Mehrere subjektive und/oder unvollständige Aussagen ergeben dann auch ein gutes Bild.

Apropos Bild: schöne Produktfotos sind natürlich immer toll, weil die machen den Mund erst so richtig wässrig :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Alle haben klein angefangen. Und alle haben mit dem ersten Review begonnen.
Und bei allen war das nächste Review besser als das Erste.
Also trau Dich ruhig!!
Grüße Noerstroem

• Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Das Review wird lang und möglichst persönlich. Technische Daten spielen eher eine untergeordnete Rolle.

Weil ich heute morgen noch einen ganzen Haufen Bilder aus einer Auftragsarbeit bearbeiten musste und morgen wieder im Foto-Einsatz bin, kann ich das Review erst morgen Abend veröffentlichen.

Ich bin mal so frei und zeige euch als "Appetitanreger" das Teaser-Bild:

G

Gast3

Guest
Da die Lampe noch nirgend zu erwerben ist vermute ich gar keins, sondern dass es sich um ein Promotion Modell handelt... ;)