Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Lampe mit Straßenzulassung, kann man davon ausgehen, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird, was ich im öffentlichen Straßenverkehr für sehr wichtig halte.Also dass nicht wie üblich nur Lux, sondern auch noch Lumen (und zwar kein überzogener Wert) angegeben werden, gehört schonmal gelobt.
Straßenzulassung hat sie auch noch...
Die Rebel sind zwar nicht mehr das Allerbeste, aber wirklich schlecht sind sie auch nicht.
Aber andererseits bekommt man bei 2x Fenix (LD20 z.B.) mehr Licht fürs Geld, wenn man auf den Geländeeinsatz aus ist. Finde ich jetzt zumindest![]()
OK, ich hoffe, Du bist zufrieden mit der Neuanschaffung.Danke!...aber da find ich nix...hab aber was gefunden bei unserem Fahrradhändler.
| Lampe | Modus | Lumen | Lux auf 2,5m | Lux auf 10m | candela | Reichweite nach ANSI in Meter (0,25 Lux) |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Philips LED Bike Light 1 | High | 296 | 1388 | 86,8 | 8575 | 184 |
| Philips LED Bike Light 1 | Low | 89,4 | 410 | 25,6 | 2563 | 101 |
| Philips LED Bike Light 2 | High | 302 | 1500 | 93,8 | 9375 | 194 |
| Philips LED Bike Light 2 | Low | 90,5 | 413 | 25,8 | 2581 | 102 |
Nur 10 Minuten später schon eine Messung, das ist ja rekordverdächtig schnellDas liegt an den ~266/278µA Strom, den die Lampe auch in ausgeschaltetem Zustand "sehen" will; gerade eben an beiden Lampen gemessen.
Gruß
Volker
An der K-Nummer(K~) auf der Lampe. Die Lampen darf man mit Akkus übrigens an jedem Rad verwenden Der Mod auf test.de hat es gut erklärt.Wie erkennt man den eine StVO konforme Lampe ?![]()
Du meinst schon den alten Halter? Nicht den 3D Halter?
Wisch doch mal den Lenker und ggf. das Gummi mal mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger ab.