Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Garmin Halter für Fahrradlampen

talasat

Erleuchteter
15 Oktober 2014
75
11
8
Hallo,

mich nervt, dass jeder Hersteller für seine Fahrradlampen eigene Halterungen verwendet. Die Teile sind zum Teil auch recht klobig. Eine schöne Lösung bietet m.E. Magicshine/Olight mit dem Garmin Mount. Ich würde gerne Fahrradlampen auf diesen umbauen.

Weiß jemand, wo man ein solches Garminteil für die Lampe kaufen kann und hat jemand einen solchen Umbau gemacht?

Grüße
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
mich nervt, dass jeder Hersteller für seine Fahrradlampen eigene Halterungen verwendet. Die Teile sind zum Teil auch recht klobig.
Eine schöne Lösung bietet m.E. Magicshine/Olight mit dem Garmin Mount. Ich würde gerne Fahrradlampen auf diesen umbauen.
B&M, Supernova und Trelock nutzen die standardisierte Dynamo-Halterung.
https://www.bumm.de/de/produkte/mehr/produkt/470lh.html?
https://shop.supernova-design.com/shop?category=29&order=phtl

Magicshine und Olight bieten in Deutschland keine auf Straßen/Waldwegen zugelassene Beleuchtung an. Als Zusatz/Zweitbeleuchtung eignet sie sich schon eher.

Eine intelligente und universelle Lösung ist MonkeyLink, damit können Fahrradlampen unterschiedlichster Hersteller per Magnetverschluß montiert werden und lassen sich auch gleichzeitig darüber mit Energie versorgen.
https://www.taschenlampen-forum.de/...nde-gesucht-stvzo-konform.72516/#post-1022398
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/montage-von-frontlichtern-warum-meistens-oberhalb.77016/