OP Reflektor für Fenix LD 10 ???

21 September 2011
24
1
3
hallo zusammen!
ich habe mir kürzlich ein ld10 r5 gekauft. ich habe mir allerdings den beam ein wenig floodlastiger vorgestellt. jetzt überlege ich, ob ich den reflektor gegen ein OP ersetzen soll. hab gerade ein wenig gegoogelt, aber leider nichts gefunden. weiß jemand ob es für die lampe überhaupt einen OP reflektor gibt der gut funktioniert?

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Gibt es nicht zu kaufen, weil der Lampenkopf verklebt ist, da ist ein Tausch nicht vorgesehen.

Gruß
Klaus

21 September 2011
24
1
3
danke für die schnelle antwort! ich habe im netz gesehn, dass die alte ld10 mit r4 einen op eingebaut hat. passt denn der kopf auf die r5 auch, oder kriegt man da mit den gewinden probleme?

21 September 2011
24
1
3
daran hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich da nur aufclipbare gefunden die man über die linse klappen muss, und da ich die lampe hauptsächlich los in der hosentaschen trage, ist mir das zu empfindlich und zu wackelig.
die aufsteckbaren rotfilter finde ich da von der technischen seite her viel besser, hab sowas allerdings nirgends mit diffusor linse finden können.
kann man sich sowas denn selbst basteln?

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Der Aufclipbare sitzt sehr fest - ist auch schwierig den wieder runterzubekommen.
Ich denke der hält auch in der Hosentasche.
Bastellösungen: da äußert sich evtl. der Eine oder Andere "Kollege" dazu - da gibts bestimmt auch viele Möglichkeiten.

24 August 2010
29
6
3
Der Reflektor der LD10 R4 ist mit dem der LD10 R5 identisch.
Smooth.
Es gibt da auch einen sog. CampingLaternenaufsatz. Ich fürchte aber, dass der zu viel "Licht schluckt".
Ausserdem bin ich der Meinung dass die LD10 sowieso einen eher floodlastigen Beam hat. Ist aber Ansichtssache.;)
Grüße

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Wie wäre es denn mit Diffusorfilm auf der Frontscheibe? Der trägt in der Tasche auch nicht so auf.

21 September 2011
24
1
3
Der Reflektor der LD10 R4 ist mit dem der LD10 R5 identisch.
Smooth.
Es gibt da auch einen sog. CampingLaternenaufsatz. Ich fürchte aber, dass der zu viel "Licht schluckt".
Ausserdem bin ich der Meinung dass die LD10 sowieso einen eher floodlastigen Beam hat. Ist aber Ansichtssache.;)
Grüße

ja, von dem aufsatz hab ich bilder gesehn, und dass teil macht seinem namen alle ehre -als taschenlampe is ganze dann avber leider nicht mehr zu gebrauchen:laterne:

Wie wäre es denn mit Diffusorfilm auf der Frontscheibe? Der trägt in der Tasche auch nicht so auf.

davon hab ich noch nie was gehört. ist der film zum aufkleben oder lässt sich sowas auch anders befestigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
In diesem Thread war mir glaube ich die Idee zum ersten mal aufgefallen: http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/2684-diffusor-fenix-pd31.html.

In diesem Thread kannst du exemplarisch für die Fenix TK35 mal einen vorher nachher Vergleich sehen: http://www.taschenlampen-forum.de/b...-eagletac-t20c2-mkii-xp-g-r5-et-diffusor.html.

Hier gibts Bezugsquellen: http://www.taschenlampen-forum.de/suche/6622-ldf-sheet-diffusorfolie-bezugsquelle.html

Ich hoffe mit den Threads ist dir ein wenig weitergeholfen.

• Danke
Reaktionen: c3po