Hallo zusammen,
Hier möchte ich Euch die Fenix LR35R Pro vorstellen.
Die Lampe habe ich für den Feuerwehreinsatz gekauft und selber bezahlt.
Spezifikationen laut Hersteller:
Die stufenlose Helligkeitsregelung ist in allen Modi mit Ausnahme von Strobe und SOS verfügbar.

Da ich keine Messgeräte habe, kann ich die Werte nicht verifizieren.
Lieferumfang
Verpackung

Die Taschenlampe sitzt sehr gut und fest in der Verpackung. Die Entnahme war sehr einfach durch die beiden Aussparungen.

Der LED Kopf von vorne. Sieht alles sehr sauber und ordentlich verarbeitet aus.

LED Kopf von der Seite, mit Druckschalter, Drehring und Akkustandsanzeige.

Das Holster ist ok. Die Lampe sitzt gut und wird durch den Klettverschluss gesichert.

USB-C Buchse mit Schutzkappe. Die Kappe sitzt gut und lässt sich auch sehr gut öffnen. Nicht zu leicht und nicht zu fest. Platz für das Kabel / USB-C Stecker ist auch ausreichend vorhanden, für meine Kabel.

Die Gewinde am Akkurohr sind am Anfang / Ende etwas zu rau / scharfkantig. Ansonsten sieht der rest sehr sauber verarbeitet aus. Am LED Kopf passt alles.

Der Clip macht einen guten Eindruck und sitzt schön fest.

Akkurohr ohne und mit Akkus.

Länge, Breite und Höhe der Taschenlampe.

Verarbeitung
Gefällt mir sehr gut. Ich konnte keine Mängel feststellen. Weiße Punkte auf den Bildern oder ähnliches sind Staubpartikel.
Bedienung
Da es nur einen Schalter am Lampenkopf gibt, ist sie sehr einfach.
Ein/Aus schalten
Ein:
Wenn die Taschenlampe eingeschaltet Ist:
Strobe- und SOS-Modus
Auswahl der Helligkeitsstufe
Den Drehschalter zur stufenlosen Helligkeitsregelung drehen, um die Helligkeitsstufe anzupassen. Die stufenlose Helligkeitsregelung ist in den Modi Punktstrahler, Flutlicht, Punkt-und-Flutlicht, Rotes Dauerlicht, Rotes Blinklicht und UV-Licht verfügbar.
Sperren/Entsperren
Die Taschenlampe speichert automatisch den zuletzt gewählten Modus mit Ausnahme von Strobe- und SOS-Modus. Wenn die Taschenlampe durch Drehen des Umschalters im Uhrzeigersinn oder 0,5 Sekunden langes Drücken des elektronischen Schalters wieder eingeschaltet wird, wird der zuvor verwendete Modus Punktstrahler, Flutlicht oder Punkt-und-Flutlicht wieder aufgerufen.
Wenn die Taschenlampe durch zweimaliges Drücken des elektronischen Schalters wieder eingeschaltet wird, wird der zuvor verwendete Modus Rotes Dauerlicht, Rotes Blinklicht oder UV-Licht wieder aufgerufen. "Hinweis: Die Taschenlampe speichert nicht die zuvor verwendete Helligkeitsstufe.
Akku
Die Taschenlampe funktioniert auch mit nur einem Akku. In diesem Fall ist die Helligkeit / Leuchtdauer natürlich deutlich geringer.
Powerbankfunktion
Beim Entladen blinken die fünf LED Anzeigen von rechts nach links grün und zeigen so den Entladestatus an.
Laden und Entladen
Anzeige des Akkustandes
Einmaliges Drücken des elektronischen Schalters im ausgeschalteten Zustand zeigt den Akkustand über die 5 LEDs an. Auch wenn die Taschenlampe eingeschaltet wird zeigt sie den Akkustand an.
Beamshots folgen noch, dazu bin ich leider noch nicht gekommen.
Ein Fazit ist aktuell auch noch nicht möglich, dazu muss ich die Taschenlampe noch in der Praxis testen.
Hier möchte ich Euch die Fenix LR35R Pro vorstellen.
Die Lampe habe ich für den Feuerwehreinsatz gekauft und selber bezahlt.
Spezifikationen laut Hersteller:
- Die Lampe hat weißes, rotes und UV-Licht.
- 10.000 lm und 500 Meter maximale Reichweite.
- 4 x Luminus SFT 25 sind für den Beam / Reichweite, die 8 x Luminus SST 25 machen den Flood / breite Ausleuchtung, die 2 x Osram GR QSSPA1.23 sind für das Rotlicht / Red da und eine SST-10-UV macht das UV-Licht, alle haben eine Lebensdauer von jeweils 50.000 Stunden.
- Zwei Lichtmodi: Spot mit 5.000 lm und 500 Meter Reichweite und Flood mit 8.000 lm für ein großes Flutlicht
- 365 nm UV-Licht mit 3,7 W optischer Leistung
- Rotes Licht für die Nacht, rotes Blinken zum Warnen
- Elektronischer Druckschalter für Moduswechsel und ein elektronischer Drehschalter für die stufenlose Helligkeitsregelung.
- Betrieb mit 2 x 21700 Akkus mit 6.000 mAh (im Lieferumfang enthalten)
- Universeller USB-C Anschluss, dieser Unterstützt eine 18 W Schnellladung und Schnellentladung. (Powerbank Funktion)
- Es wurde eine intelligente Helligkeitsabschaltung / Überhitzungsschutz eingebaut. Sollte die Taschenlampe länger als 1,5 Sekunden zu nah (ca. 60mm) an einen Gegenstand gehalten werden, regelt sie automatisch die Helligkeit auf 50 Lumen herunter. Dies schützt vor eventuellen Gefahren / Verbrennungen. Sollte der Lampenkopf länger als 0,8 Sekunden vom Gegenstand wieder entfernt werden, wird automatisch die zuvor verwendete Helligkeit eingestellt.
- Die Funktion kann ein und ausgeschaltet werden.
- Wenn die Lampe gesperrt ist, muss der elektronische Schalter 6 Sekunden lang gedrückt werden. Danach blinkt die Taschenlampe zweimal bei geringer Helligkeitsstufe, ca. 50 Lumen, im Flutlichtmodus. Dies signalisiert, dass die Funktion aktiviert ist.
- Wenn die Taschenlampe gesperrt ist, halten Sie den elektronischen Schalter 6 Sekunden lang gedrückt. Die Lampe blinkt 6x bei geringer Helligkeitsstufe, ca. 50 Lumen, im Flutlichtmodus. Dies signalisiert, dass die Funktion deaktiviert ist.
- Edelstahlkrone mit 3 Wolframstahl-Brechspitzen zum einschlagen von Scheiben / Glas.
- Sperrfunktion für versehentliches Einschalten.
- Gewicht: 457 g (inkl. Akkus)
- Stoßfestigkeit liegt bei 1 Meter
- Schutzart bei IP68
- Die UVP liegt bei 229,90 €
- Gehäuse mit Lanyard: 312,76 g
- Akku 1: 76,94 g
- Akku 2: 76,76 g
- Gesamt Gewicht: 466,46 g
Die stufenlose Helligkeitsregelung ist in allen Modi mit Ausnahme von Strobe und SOS verfügbar.

Da ich keine Messgeräte habe, kann ich die Werte nicht verifizieren.
Lieferumfang
- Taschenlampe LR35R Pro
- 2xARB-L21-6000 Li-Ion-Akkus,
- USB-C-Ladekabel
- Holster
- Lanyard
- Ersatz-O-Ring
- Bedienungsanleitung
- Garantiekarte
Verpackung

Die Taschenlampe sitzt sehr gut und fest in der Verpackung. Die Entnahme war sehr einfach durch die beiden Aussparungen.

Der LED Kopf von vorne. Sieht alles sehr sauber und ordentlich verarbeitet aus.

LED Kopf von der Seite, mit Druckschalter, Drehring und Akkustandsanzeige.

Das Holster ist ok. Die Lampe sitzt gut und wird durch den Klettverschluss gesichert.

USB-C Buchse mit Schutzkappe. Die Kappe sitzt gut und lässt sich auch sehr gut öffnen. Nicht zu leicht und nicht zu fest. Platz für das Kabel / USB-C Stecker ist auch ausreichend vorhanden, für meine Kabel.

Die Gewinde am Akkurohr sind am Anfang / Ende etwas zu rau / scharfkantig. Ansonsten sieht der rest sehr sauber verarbeitet aus. Am LED Kopf passt alles.

Der Clip macht einen guten Eindruck und sitzt schön fest.

Akkurohr ohne und mit Akkus.

Länge, Breite und Höhe der Taschenlampe.

Verarbeitung
Gefällt mir sehr gut. Ich konnte keine Mängel feststellen. Weiße Punkte auf den Bildern oder ähnliches sind Staubpartikel.
Bedienung
Da es nur einen Schalter am Lampenkopf gibt, ist sie sehr einfach.
Ein/Aus schalten
Ein:
- Den Drehschalter bei gesperrter Taschenlampe zum Einschalten der Taschenlampe im Uhrzeigersinn drehen (rechts).
- Wenn die Taschenlampe entsperrt und ausgeschaltet ist, den elektronischen Schalter für 0,5 Sekunden lang gedrückt halten
- Den Drehschalter bis zum Anschlag (Klickgeräusch) gegen den Uhrzeigersinn drehen oder den elektronischen Schalter für 0,5 Sekunden gedrückt halten.
Wenn die Taschenlampe eingeschaltet Ist:
- Den elektronischen Schalter einmal drücken, um zwischen den Modi Spot→ Flood →Spot-und-Flood umzuschalten.
- Den elektronischen Schalter zweimal drücken, um das rote Dauerlicht einzuschalten.
- Den elektronischen Schalter einmal drücken, um zwischen den Modi Rotes Dauerlicht→Rotes Blinklicht→UV-Licht umzuschalten.
- Durch das 0,5 Sekunden halten des Schalters, geht die Lampe wieder aus.
Strobe- und SOS-Modus
- Bei entsperrter Taschenlampe den elektronischen Schalter für 1,2 Sekunden lang gedrückt halten, um den Strobe-Modus aufzurufen.
- Zum Umschalten zwischen Strobe- und SOS-Modus einmal den elektronischen Schalter drücken.
- Durch das 0,5 Sekunden halten des Schalters, geht die Lampe wieder aus.
Auswahl der Helligkeitsstufe
Den Drehschalter zur stufenlosen Helligkeitsregelung drehen, um die Helligkeitsstufe anzupassen. Die stufenlose Helligkeitsregelung ist in den Modi Punktstrahler, Flutlicht, Punkt-und-Flutlicht, Rotes Dauerlicht, Rotes Blinklicht und UV-Licht verfügbar.
Sperren/Entsperren
- Den Drehschalter bei entsperrter Taschenlampe bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn (links) drehen, um die Taschenlampe zu sperren. Man hört auch ein Klickgeräusch.
- Den Drehschalter bei gesperrter Taschenlampe mit dem Uhrzeigersinn (rechts) drehen, um die Taschenlampe zu entsperren. Man hört auch ein Klickgeräusch. Die Lampe geht dann auch sofort an.
Die Taschenlampe speichert automatisch den zuletzt gewählten Modus mit Ausnahme von Strobe- und SOS-Modus. Wenn die Taschenlampe durch Drehen des Umschalters im Uhrzeigersinn oder 0,5 Sekunden langes Drücken des elektronischen Schalters wieder eingeschaltet wird, wird der zuvor verwendete Modus Punktstrahler, Flutlicht oder Punkt-und-Flutlicht wieder aufgerufen.
Wenn die Taschenlampe durch zweimaliges Drücken des elektronischen Schalters wieder eingeschaltet wird, wird der zuvor verwendete Modus Rotes Dauerlicht, Rotes Blinklicht oder UV-Licht wieder aufgerufen. "Hinweis: Die Taschenlampe speichert nicht die zuvor verwendete Helligkeitsstufe.
Akku
Die Taschenlampe funktioniert auch mit nur einem Akku. In diesem Fall ist die Helligkeit / Leuchtdauer natürlich deutlich geringer.
Powerbankfunktion
Beim Entladen blinken die fünf LED Anzeigen von rechts nach links grün und zeigen so den Entladestatus an.
Laden und Entladen
- Laut Fenix beträgt die Ladezeit über den USB-C Anschluss von 0 - 100 % ca. 4 Stunden. Unterstützt werden PD3.0 und PD2.0 und andere Schnellladetechnologien. Maximaler Ladestrom liegt bei 3 A, bei einem 5-V Eingang sind es 2,5 A.
- Der Betrieb und das Laden oder Entladen sind gleichzeitig möglich, jedoch bei Spot und Flood nur bis ca. 900 lm, rotes Dauerlicht bis ca. 260 lm, das rote Blinklicht hat eine sehr niedrige (ungenaue Angabe) und das UV-Licht hat eine feste Helligkeitsstufe.
Anzeige des Akkustandes
Einmaliges Drücken des elektronischen Schalters im ausgeschalteten Zustand zeigt den Akkustand über die 5 LEDs an. Auch wenn die Taschenlampe eingeschaltet wird zeigt sie den Akkustand an.
- 5 Lichter eingeschaltet, 100% bis 80%.
- 4 Lichter eingeschaltet, 80 % bis 60%.
- 3 Lichter eingeschaltet 60 % bis 40%.
- 2 Lichter eingeschaltet, 40% bis 20%.
- 1 Licht eingeschaltet, 20% bis 1%.
Beamshots folgen noch, dazu bin ich leider noch nicht gekommen.
Ein Fazit ist aktuell auch noch nicht möglich, dazu muss ich die Taschenlampe noch in der Praxis testen.