*new* Olight SR Mini Intimidator II (kit))
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter
Der Strich bei der Leuchtdauer in Turbo deutet darauf hin, daß der nicht "einrastbar" sein wird.
Und die 200lm sind wirklich ein bißchen zu hell.
Ich benutze die Lampe wirklich gerne.
Ich habe zwei von den alten und warte mal RS-Freaks Basteleien ab.
Dann rüste ich eine davon um.![]()
Wenn ja, würde ich die interne Ladefunktion der MK II nicht dauerhaft verwenden. Garantiert ist (wie bei anderen Lampen auch) kein Balancer verbaut, so dass die Spannung der Zellen mit der Zeit auseinanderdriftet.
RS.Freak, du müsstest es doch spontan wissen:
Sind die 3 Akkus der Mini in Reihe geschaltet?
Wenn ja, würde ich die interne Ladefunktion der MK II nicht dauerhaft verwenden. Garantiert ist (wie bei anderen Lampen auch) kein Balancer verbaut, so dass die Spannung der Zellen mit der Zeit auseinanderdriftet.
Es empfiehlt sich also, die Akkus von Zeit zu Zeit nachzumessen oder extern mit einem üblichen Ladegerät zu laden.
Ist ein tolles upgrades der SR Mini, vor allem man hat jetzt die wichtige Low voltage Warnung verbaut. Ich kaufe keine Lampen mehr ohne irgendeine Warnung und wenn es nur Strobo ist, das bei 3.0V einsetzt.
Also die hat meine "alte" SR Mini auch, die fängt wie wild das blinken an.Ist ein tolles upgrades der SR Mini, vor allem man hat jetzt die wichtige Low voltage Warnung verbaut. Ich kaufe keine Lampen mehr ohne irgendeine Warnung und wenn es nur Strobo ist, das bei 3.0V einsetzt.
Edit: Ein Micro-USB-Netzteil dürfte übrigens kaum in der Lage sein Akkus zu laden die in Serie geschaltet sind. Dazu wäre wiederum ein Boost-Konverter nötig, und somit unnötiger Aufwand.