Olight M3XS-UT Javelot Thrower

Visionär

Flashaholic*
7 Juli 2013
404
274
63
Hamburg
Kostet jetzt nur noch 87,99$ mit dem Code :thumbsup:

Ich habe lange überlegt, ob ich Dir wirklich ein Danke geben soll. Jetzt habe ich entgegen meiner Vorsätze wieder eine Lampe bestellt. :einkaufen: :thumbsup:

@all: Wählt ihr bei GearBest die shipping insurance mit aus? Da sie so günstig ist, habe ich das mal gemacht, auch wenn man eigentlich über PayPal abgesichert ist.

• Danke
Reaktionen: Rhombus

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
PP kommt eigentlich nicht für Verluste beim Transport auf.
Wenn der Händler nicht nachweisen kann, dass er überhaupt etwas losgeschickt hat, springen sie meistens ein. Hat aber nichts mit dem Transport an sich zu tun.
Für den Transport - versichert oder nicht - ist genau genommen der Käufer verantwortlich, der entsprechend mit ohne ohne diese Option bestellt.
Das viele Händler trotzdem einspringen ist reine Kulanz. Ein gewisser Anteil Verluste wird mitkalkuliert.

Ob die Option bei GB was taugt sieht man erst, wenn es so weit ist. Bei FT gab es ähnliches und als es zum Schadenfall kam durfte ich 3 Monate warten, weil das Transportunternehmen diese Bedingung stellt, die die Versicherung ausgibt. Der Händler schleift sie nur durch.

Beim verringerten Kaufpreis einer M3XS wie hier würde ich mir das sparen. Andererseits kostet es nicht die Welt und beruhigt den ein oder anderen. Vielleicht ist das der eigentliche Nutzen.

• Danke
Reaktionen: Visionär

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Naja, die Groupbuys im BLF find ich so...naja...

Kein Preis, nur per PN, dann Afflink, etc.

...mir wäre das zu blöd. ;)

Ich denke, für die M3XS-UT wird es event. in Kürze einen neuen Coupon bei GB geben. ;)

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Keine Ahnung, hab noch nicht mal Akkus drin. :peinlich:

...apropo, kann mir mal jemand eine Quelle nennen, wo steht, daß in der M3XS-UT eine XP-L HI drin sei?

Ist nämlich eine ganz normal dedomte. ;)

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Keine Ahnung, hab noch nicht mal Akkus drin. [emoji14]einlich:

...apropo, kann mir mal jemand eine Quelle nennen, wo steht, daß in der M3XS-UT eine XP-L HI drin sei?

Ist nämlich eine ganz normal dedomte. ;)

Banggood,Battery junktion.
Ist es eine XML. oder schon eine XPL?

Gruß Xandre

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Also in der Anleitung steht "XP-L HI", es ist aber eine dedomte XP-L, also ohne Schutz.

Lichtfarbe finde ich sehr angenehm, kein grün, eher NW.

Lux hat sie auf 1m mehr, als meine LEDLASER, wobei man auf 1m messen bei beiden Lampen vergessen kann, da muss mehr Abstand her. (keine Sorge, man sieht sofort, daß meine LEDLASER(>500kLux) mehr Lux hat.) :D

Das mal auf die Schnelle, ich werde sie mir schon noch genauer ansehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
So, auf 3m gemessen ergeben sich: 252396 Lux

Die Lichtfarbe habe ich mal mit meinen anderen Lampen verglichen, z.B. mit einer 26650er Tiny mit 3xXP-L dedomt.....die ist deutlich gelber, dagegen ist die M3XS-UT CW (übertrieben).
Die Lichtfarbe der M3XS-UT ist sogar noch etwas kälter, als eine 26650er Tiny mit 3xXP-L NW(mit Dome).

Wenn, dann würd ich sagen, die Lichtfarbe der M3XS-UT geht am ehesten Richtung gelb, im Vergleich aber ok.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Da scheint Olight gute Arbeit geleistet zu haben:thumbsup:
Beim Luxwert die Herstellerangabe erfüllt und dann auch noch gute Lichtfarbe.
Nur beim LED-Typ gibt es dann wohl eine Abweichung, was ich gut verschmerzen könnte, wenn die Lichtfarbe wirklich gut ist.

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Hmm also keine Konkurrenz für eine dedomete Thrunite TN32. Die Javelot hat aber nur 1x 18650 ne.
Das würde ich so jetzt nicht sagen. Da die TN32(meine zumindestens) ab Werk ja keine 240KLux hat, sondern nur etwa 160-170KLux, hat sie dedomt also auch nur knapp 300KLux und keine ca. 450KLux wie man vielleicht vermuten könnte ;).
Zwischen 250KLux und 300KLux sieht man so gut wie keinen Unterschied.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Zwei. Hintereinander.

Was mich vom bestellen abhält sind die 5 Minuten in der höchsten Stufe und das harte runterschalten, wenn man den Specs-Bildern dazu glauben darf.
Wann braucht man länger als 5 Minuten Vollgas ?
Bei mir reicht in den meisten Fällen auch eine kleinere Stufe.

Gruß Xandre

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
5 Minuten sind schon lange für eine hoch angesteuerte LED in dem kompakten Gehäuse, sie soll sich schließlich nicht vorzeitig verabschieden.

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.472
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Gibt es irgendwo einen Beamshotvergleich mit der dedometen SR52?
Ich kann mich bei meiner Suche nach einem handlichen Thrower gerade nicht entscheiden...

Der Kopfdurchmesser und Throw ist gleich, dafür ist die SR52 kürzer aber am Grff dicker, die M3XS-UT ist günstiger, die SR52 schaltet nicht runter und hat mit 3x18650 event. eine längere Laufzeit. Gibt es noch mehr Unterschiede?

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
Gibt es irgendwo einen Beamshotvergleich mit der dedometen SR52?
Ich kann mich bei meiner Suche nach einem handlichen Thrower gerade nicht entscheiden...

Der Kopfdurchmesser und Throw ist gleich, dafür ist die SR52 kürzer aber am Grff dicker, die M3XS-UT ist günstiger, die SR52 schaltet nicht runter und hat mit 3x18650 event. eine längere Laufzeit. Gibt es noch mehr Unterschiede?
Kompakter Thrower? Eindeutig die SR52.

Die hat dedomt eine schöne Lichtfarbe und nicht viel weniger Reichweite als die M3XS-UT. Dazu noch die interne Ladefunktion und mehr Ausdauer mit 3*18650. Immer noch eine meiner Lieblingslampen.

Und günstiger ist sie auch:

http://www.taschenlampen-forum.de/showthread.php?p=558488

Wenn es schneller gehen soll, gibt es sie bereits fertig dedomt in D bei selected-lights

https://www.selected-lights.de/mod...r-taschenlampe-sehr-kompakt-aufladbar/a-1936/

Zuletzt bearbeitet:

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.472
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Kompakter Thrower? Eindeutig die SR52.

Jo, in Originalversion hab ich sie ja auch schon, nur ans dedomen trau ich mich selber nicht ran. Wenn, dann würde ich wohl die von selected-lights oder gleich die vn-Version nehmen.

Oder eben doch ein Stück günstiger
Also am WE gibt es definitiv wieder einen Coupon-Code von Gearbest.
die M3SX-UT.

Ich erhoffe mir, meine TN32 mit einer von beiden zu ersetzen.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.121
27.510
113
NRW
Das billigste für dich wär wohl Dome runter bei der 52er. Dann brauchst du keine M3 zu bestellen und auch die TN32 wäre über.

• Danke
Reaktionen: Stanley-B.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Plus ordentlich Laufzeit bei noch tragbarem Kopf trotz Reichweite und Dauer-Vollgas.

Wenn das Dedomen schief geht: neue LEDs kosten nicht die Welt.
Denke, dass ist ein kalkulierbares Risiko.

• Danke

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Man braucht ein sehr leistungsfähiges Lötgerät und etwas Löterfahrung, weil die LED-Platine der SR52 die Wärme blitzschnell ableitet.

• Danke

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.472
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Danke für die Tip´s, aber ich möchte meine SR52 gar nicht dedomen :peinlich:
Ich möchte die, die ich habe, so universell nutzen wie sie ist und suche noch einen zusätzlichen handlichen Thrower der meine TN32 ersetzen kann.
Und eine zweite originale kaufen und selber dedomen, dazu fehlt mir die Lust, Zeit und Erfahrung :peinlich:

Zuletzt bearbeitet:

Visionär

Flashaholic*
7 Juli 2013
404
274
63
Hamburg
Zurück zur M3XS-UT:
Für mich sieht es so aus, als ob es sich bei der von einigen von uns bei GearBest bestellten M3XS-UT um ein Vorserienmodell handelt. In diesem CPF-Thread von GearBest steht auf dem Datenblatt "Pre-release Version" und es ist von einer XP-L (dedomed) die Rede. Hingegen steht auf der offiziellen Olight-Homepage definitiv, dass die Lampe mit einer Cree XP-L high intensity LED ausgestattet ist.

Mir soll es egal sein, solange die Lichtfarbe nicht grünt und der Lux-Wert stimmt.

• Danke
Reaktionen: Andi