Olight i1 eos hat Aussetzer

Dingo

Erleuchteter
25 Juli 2011
97
3
0
Köln
Moin Moin zusammen,

ich benötige mal bitte euren Rat.
Meine o.g. Schlüsselbundlampe betreibe ich mit 16430 Akkus, dass war bisher auch kein Problem, da ich den High Modus wirklich sehr selten nutze.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich die Lampe manchmal von alleine nach ein paar Sekunden abschaltet, egal in welchem Modus. Am Anfang habe ich gedacht, okay Akku leer. Akku neu geladen und in wieder in Lampe gepackt, selbes Problem -.-

Dann war meine Befürchtung, dass die Akkus (habe 2 16430er von Trustfire)hin sind. Nachdem ich die Lampe aufgeschraubt habe und die Kontakte überprüft habe, konnte ich keine Fehler feststellen.
Zum Test habe ich den Akku wieder reingesetzt und die Lampe angeschaltet.
Ergebnis: Funktioniert wieder alles wunderbar...

Dummerweise habe ich zwischendurch immer wieder diese Aussetzer, liegt es an den Kontakten, kann ich hier Kontaktspray oder so etwas verwenden?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, die Lampe ist ansonsten wirklich genial!

Gruß
Dingo

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Kontakte und Gewinde sind gereinigt ? Am besten vorsichtig mit Waschbenzin o.ä. alles reinigen dann sollte Kontaktspray nicht nötig sein.

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Bei meiner itp A1 Eos SS (dürfte baugleich mit deiner sein) war es auch das Gewinde bzw. die zu großzügige Schmierung.

Nach Reinigung und wirklich sparsamen Nachfetten läuft sie bis dato wieder einwandfrei.

Gruß

Michael

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
meine hat mal geflackert , ich habe einfach mit dem Daumen nagel innen den Treiber ( Drop in ) feste ins Gewinde gedreht. Danach war alles okay.innen stehen ja zwei "Nasen" die kann man gut mit einem Nagel packen :thumbsup:

21618

Vielleicht hilft es noch jemand :)
mfg

Anhänge

• IMG_3492.JPG
    IMG_3492.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: