"Notfall"-TaLa-Set im Koffer

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo zusammen

Heute möchte ich euch meine erste Verwendung, mein erster Ansatz, eines wasserdichten Köfferchens für TaLa´s vorstellen.

Ich habe aus meinen Lampen eine Art "Notfall"-Set, ;), zusammengestellt, für Familie, Freunde, Kumpels, die mal schnell eine Lampe benötigen. Gedacht ist es für den ersten Moment eines Stromausfalls abzufangen, Campingwochenende, bin mal kurz zum Festival, hast du mal ne Lampe, ... , solche Dinge halt. Ein einfaches Set für den ersten Moment, einfache Energieversorgung, robuste Lämpchen, ... bis bei Bedarf das volle Paket zuschlägt wie Akkus, Ladegeräte, große Lämpchen.

Den Koffer den ich verwendet habe hat MSITC hier schon mal vorgestellt: http://www.taschenlampen-forum.de/msitc/6004-wasserdichte-koffer-boxen-taschenlampen-akkus-usw.html.

Die Waterproof Box medium (Modell 910) habe ich mir dafür zugelegt.

Hier nun ein paar Bilder

full

full

full

full"

Wie unschwer zu erkennen ist kommen folgende Lämpchen in den Koffer:

Zebralight H51F,
Thrunite Neutron 1A und 2A,
Fenix LD41.

Zur Energieversorgung sei gesagt: Außer der LD41 sind alle TaLa´s mit Zellen bestückt, Tailcap Lockout versteht sich. Dazu gibt es noch eine 8er Box und zwei 4er Boxen mit Zellen. Sollte für den Anfang reichen, solange man nicht gleich 24 h volles Balett mit jeder Lampe veranstalten möchte. Bei den Zellen habe ich mich für Lithium Energizer Ultimate entschieden, soll ja nicht nur im Sommer klappen.

Für meinen ersten Ansatz halte ich das Ganze schon nicht schlecht. Ok, nicht in neutral weiß, Akkus und Ladegeräte fehlen, Diffusor - wo ist er, wo ist die Große, ... . :peinlich:

Es ist erst ein Anfang, für die nächsten Gedanken, Sets, ... fehlen noch passende Koffer, kommt noch. :D:D:D

G Waldschrat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Will mir sowas auch noch machen. Warum immer keine 18650? Ich habe jetzt den 2 Winter 2 Billige Rote ungeschützte Ultrafire. Also letztes Jahr Sommer,Winter,dieses Jahr schon Komplett sie waren 4,18 oder 4,20V beim ins Auto legen(Handschuhfach) habe mal vor nem Monat nach gemessen da waren es ca. 4,15V also wenn man die Akkus alles 3-5 Jahre nachläd kein Problem. Zum Winter möchte ich noch sagen das Auto steht frei auf der Straße und ich wohne nahe der Polnischen Grenze sodass die Kalte Russische Luft schnell hier ist und es fix -25°C sind

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
du hast aber auch das profikaliber eingepackt :D

...geile koffer, wo bekommt man sowas ? ist der schaumstoff drinne inkl ?

exposure

Flashaholic*
10 Juni 2011
338
236
43
  • Danke
Reaktionen: Gonzo
5 Februar 2012
43
6
8
Lampertheim/Hofheim
@Exposure: Der war gut,sollte ich vielleicht mal Tun... :rolleyes:
@Gonzo: Bekommt man unter anderem in der Bucht unter Fotokoffer,
Kamerakoffer,Outdoor Case Wasser und Staubdicht kostet dich in etwa nen "Fuffi" je nach Größe.