Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Noctigon M43 bei selected-lights

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Puh, das ist aber ein kräftiger Aufschlag :S

Naja, für alle die allergisch gegen China-Bestellungen sind, ist das eine gute Option :thumbup: der gute Mann soll ja auch noch was dran verdienen ;)

Er muss ja auch noch Steuern zahlen, da bleibt ihm bei der Lampe am Ende kaum Gewinn übrig, der Preis ist sehr gut.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Muss ich RS-Freak zustimmen, ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung.
Natürlich ist die Lampe auf den ersten Blick teurer als aus China, wenn man bedenkt was man noch an Zollgebühren ect. (Eventuelle Fahrtkosten zum Zoll) lassen muss wenn man die Lampe aus China bestellt, finde ich sieht das schon wieder ganz andere aus.
Und natürlich soll und muss der Händler ja auch was verdienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Leute, ich verstehe die endlos wiederholten Diskussionen ueber die Preise unserer deutschen Taschenlampenhaendler nicht. Ich denke es ist unbestritten, dass ein deutscher Haendler nicht die selben Preise, wie ein chinesischer Internetshop bieten kann. Dafuer gibt es fuer den Aufpreis Leistungen, die ein chinesischer Internetshop nicht leisten kann.
Zum Glueck haben wir heutzutage, dank Internet und nicht zuletzt dank dem TLF die Moeglichkeit uns zu informieren, wo wir was zu welchem Preis bekommen koennen und dann entsprechend einzukaufen. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und es es ist unsere Entscheidung, wo wir kaufen. Das Gejammere, dass die Preise der lokalen Haendler zu hoch sind ist muessig, wenn dort keiner Einkaufen wuerde, wuerde dieses Angebot vom Markt verschwinden.
Ich fuer meinen Teil, bin dankbar, dass es diese lokalen Haendler gibt, auch wenn ich auch gelegntlich in China bestelle. Falls Euch die Preise der deutschen Haendler zu hoch sind, ist das OK, wir haben die Alternative in China zu bestellen, aber die Notwendigkeit dies hier im Forum immer wieder breit zu treten, kann ich nicht nachvollziehen.
Sorry, aber das musste ich mal los werden!
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Leute, ich verstehe die endlos wiederholten Diskussionen ueber die Preise unserer deutschen Taschenlampenhaendler nicht. Ich denke es ist unbestritten, dass ein deutscher Haendler nicht die selben Preise, wie ein chinesischer Internetshop bieten kann. Dafuer gibt es fuer den Aufpreis Leistungen, die ein chinesischer Internetshop nicht leisten kann.!

Sorry Frank, aber ich sehe in diesem Thread keine endlosen Diskussionen. Den meisten hier wird sicher klar sein dass die Preise in DE anders sind als im Rest der Welt. Es gab hier nur eine Äußerung über den "kräftigen Aufschlag". Ob der Preis bei "selected-lights" ok ist, muss jeder für sich entscheiden.
Was mich total nervt sind Sprüche wie: "Er muss ja auch noch Steuern zahlen, da bleibt ihm bei der Lampe am Ende kaum Gewinn übrig...". :rolleyes:
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Leute, ihr braucht die Lampe ja nicht kaufen :thumbup:

Wenn ich sehe, was ne Mag-lite ML300LX hier bei C.... über Amazon kostet und ich dafür in den Staaten bei Amazon.com inkl. Steuern und Versand zahle... das ist ne Gewinnspanne, zumal C..... die ohne Zweifel noch viel günstiger bekommt.

Aber das gehört hier nicht her, Angebot bestimmt die Nachfrage, jedem steht es frei, woanders zu bestellen....

Danke Marco für den Tipp, ist aber schon ausverkauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Ich hab den Preis auch nicht kritisiert, sondern lediglich meinen Gedanken nach Lesen des Preises mitgeteilt.

Schön, dass es hier verschiedene Meinungen gibt...davon lebt ein Forum doch oder etwa nicht?:peinlich:
 
  • Danke
Reaktionen: wobba

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich hab mir dort jedenfalls die Meteor mit XP-G2 in NW gekauft (ist gestern gekommen). Die hatte ich noch nicht.

Ich bin froh, dass ich das Ding nun auch in Deutschland beziehen kann. Diese Bestellerei und ewig lange Wartezeiten von intl-outdoor, mit optionalem persönlichen Besuch meinerseits bei der Zollstelle, gehen mir gewaltig auf den Senkel. Von mir aus könnte das Ding bei selected-lights auch 100 Euro teurer sein, ich würde es trotzdem dort kaufen.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Garantie nicht, das ist eine freiwillige Dreingabe des Herstellers. Zum Beispiel 10 Jahre Garantie auf die LED.

Was die deutschen Händler haben ist eine 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen das Edit: kein Mangel an der Sache vorlag, danach gilt die umgekehrte Beweislast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Aus Deutschland muss man dann halt einfach auch den Aufpreis für den Import und die 24 Monate Gewährleistung bezahlen (vielleicht sogar das übersetzen der Bedienungsanleitung, wenn denn eine existiert). Das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten wurde ja bereits erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
:ModWarnung: Die Rechtschreibdiskussion wurde ein wenig viel. Ich habe daher ein paar Beiträge entfernt und andere gekürzt. :ModWarnung:

Natürlich wünschen wir uns, dass sich alle ein wenig Mühe geben, so dass die Beiträge möglichst gut lesbar sind. Wer jedoch nicht dazu in der Lage ist, weil sein Deutsch nicht gut genug ist, oder seinen Beitrag für nicht so wichtig hält, dass man ihn gut lesen können sollte, den wollen wir nicht dazu zwingen, so lange die Beiträge noch verständlich sind.

Und zurück zur Lampe: :ModBackToTopic:
 
Zuletzt bearbeitet: