Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Noctigon K1

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Für mich ist nicht die Frage ob, sondern wann ;-)

Damit erspar ich mir den Umbau einer FT03 auf ne Osram LED ... da nehm ich doch gleich ne Noctigon ... von Größe, Form und Reflektor sind sie ziemlich ähnlich ... und bisher bin ich mit der Qualität von Noctigon und Emisar sehr zufrieden.

Schade, dass keine SBT90 geplant ist, die wäre noch der schöne Mittelweg zw. K75 und Ni40 ... und wäre wenigstens nw ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Mir ist "leider" die FT03 in Martins Groupbuy dazwischengekommen, so dass ich keinen Bedarf mehr habe. Aber optisch ist sie derart überarbeitet der Knaller. Gefällt mir richtig gut :thumbup:.

Bin gespannt auf Vergleiche.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Ich denke, dass die K1 in einer anderen Liga spielen wird als die FT03. Nicht nur von der Qualität des Treibers und der Verarbeitung sondern leider auch beim Preis.

Außerdem sind inzwischen schon so viele LEDs im Gespräch: Alle, die Hank bekommen kann. Konkret genannt wurden bislang CSLNM1.TG, SST-20, XP-L HI, XP-L HD, XHP35 - alle in mehreren Farbtemperaturen. Wenn man Hank nach einer LED fragt, antwortet er meistens (darf ich hier leider nicht posten).

Zusammen mit den beiden verfügbaren Treibern dürfte die Lampe auch ein großes Moddingpotential haben. Da kann man echt nur hoffen, dass der Preis nicht allzu hoch wird, da es bei vielen sicher nicht bei einer K1 bleiben wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adler1

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Da wirds aber mit dem Namen Noctigon nichts mehr. Diese LED zieht mit 40T z.B. 22A. Mit 30T sicher noch mehr.
Das ist eine LED bei der die Regulierung weniger Sinn macht.

Dann wünsch ich mir und freu ich mich auf eine neue Emisar D1sS ;-) Eine SBT90.2 in nem 6-8cm Reflektor kenn ich bisher noch nicht und stell ich mir seeehr interessant vor ... aber mein Wunsch nach einer Emisar H4 ist ja leider auch noch nicht erfüllt worden ;-(
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Bin auch mal auf die ersten handfesten Daten gespannt, wie Größe, Gewicht und Reichweite bei .... verwendeter LED.

Das könnte ein echtes Schmuckstück zur Weihnachtlichen Vorfreude werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Es tut sich was.

TK ist kurz davor finale Anpassungen vor zu nehmen
http://budgetlightforum.com/comment/1590902#comment-1590902

Dann sollte es sehr schnell gehen.

Bilder der Lampe (hardware) hat Hank jedenfalls schon mal eingestellt
http://budgetlightforum.com/comment/1591018#comment-1591018

Weißes, Rotes und Grünes Licht als Haupt LED
Keine AUX LEDs im Kopf
http://budgetlightforum.com/comment/1591059#comment-1591059

Dafür bekommt jetzt der Seitenschalter RGB Licht
http://budgetlightforum.com/comment/1591067#comment-1591067

Grüße Jürgen
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Bin echt heiß auf die Lampe!

Welche LED Version werdet ihr wählen? Es scheinen ja wieder diverse Optionen möglich zu sein. Erst wollte ich unbedingt die White Flat mal testen wegen max throw, aber ich bin echt kein cw fan... evtl. tendiere ich doch zu einer XP-L hi oder XHP35 mit 4000k falls er die so anbietet.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Leider vorerst nur mit der Osram. Da warte ich lieber noch was für andere Optionen kommen.

"XP-L HI, SST-20 (good beam)" :)

http://budgetlightforum.com/comment/1592902#comment-1592902

Genau genommen gibt es da ja 2 Varianten

W1 (Osram CSLNM1.TG): 900lm, Lux : 650kcd
W2 (Osram CSLPM1.TG): 1400lm, Lux: 550kcd

Ohne dass ich mich da jetzt auskennen würde, die eine scheint etwas lichtstärker (Lumen), dafür aber auch etwas größer in der Fläche und deshalb nicht so konzentriert (Candela) ???

https://www.taschenlampen-forum.de/...lpm1-tg-nachfolger-der-black-flat-q8wp.63498/

Sehe ich das richtig :haeh:

Grüße Jürgen
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Ohne dass ich mich da jetzt auskennen würde, die eine scheint etwas lichtstärker (Lumen), dafür aber auch etwas größer in der Fläche und deshalb nicht so konzentriert (Candela) ???
Ich kann mir vorstellen, dass die 2 mm² mit mehr Strom betrieben wird und dadurch heller ist. Durch die größere Fläche hat sie aber auch etwas weniger Reichweite, da sich das Licht auf eine größere Fläche (= größerer Spot) verteilt.

edit: Das ging schnell! http://budgetlightforum.com/comment/1592926#comment-1592926
Also rund 5 A bzw. 8 A.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Sieht schonmal gut aus, ich warte aber noch auf die anderen LEDs - hoffe es wird eine warme XHP35 geben.